Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 196 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Schlüssel defekt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             197 Besucher gerade online

Thema: Schlüssel defekt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
isschoklar besucht im Moment nicht das Board. isschoklar
Hallo Ihr
habe einen MB C180 T Model
Bj 96 122 Ps
Meinen Schlüssel,hab leider nur einen,
ist die IR auf zu def. SMD taster keine kalten lötstellen alles durchgemessen
mit der Handykammera LED überprüft geht
nach dem tasten geht aber die Led in dauerleuchten über und saugt mir die Batt. leer nach einsetzen von neuen Batts und dem neuem anlernen geht der Schlüssel ca einen Tag dann ist wieder Schicht im Schacht habe mir jetzt bei ebay einen anderen Schlüssel besorgt den ich noch nicht habe werde versuchen das innenleben umzubauen da auch das RoteStreuglas gebrochen ist alles zu tauschen inkl den Ferrit transponder wegen der WFS sollte das alles
nicht s bringen werde ich auf Funk umbauen müssen es nerft da man unseren DB nicht ohne Infrar. ZV abschließen kann oder doch ? gibts andere Alternativen
außer einem neuen Orginalschlüssel von der Werkstatt
Mfg Stephan
06.03.2007, 22:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Junge, wie wärs wenn Du mal sinnvoller schreiben würdest? Das ist extrem anstrengend so. Versuch das mal als Fremder zu lesen....


Zu Deinem Problem:
Wieso hast Du nur einen Schlüssel? Man hat immer 2, logisch. Da muss man halt in den sauren Apfel beissen und eine neue kaufen. Wenn Du hier schon erzählst dass der Schlüssel richtig gebrochen ist, wozu alle Mühe? Geh zum Händler, hol einen neuen, der wird auf Dein Fahrzeug angelernt (steht in der Betriebsanleitung wie das geht) und dann haste was verlässliches.


Umbau auf Funk ist natürlich möglich, bedeutet aber auch mehr Aufwand.


Vielleicht hilfreich:
http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w202/schluessel-reparieren/index.php

__________________
Unsere Autos
07.03.2007, 01:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Eine ALternative ist ja wie Du schon schreibst, der Umbau auf FFB. Noch dazu relativ günstig und komfortabler, wegen der Reichweite.
IR-Schlüssel von e-bay? :grübel: Ein gebrauchter? Wie bringst Du den denn dazu, Deine Türen zu öffnen?
Natürlich kann man das Auto auch ohne Fernbedienung nur mit dem Schlüssel abschließen. Je nach Baujahr hast Du ein Schloß in der Beifahrertür oder in der Fahrertür. Ist meist nur mit einer Kunststoffkappe abgedeckt.

Transponder? DU hast doch beim 96er noch einen Klappschlüssel, oder nicht? Da wird die WFS über ein Relais beim Ver-und Entriegeln gesteuert, über die IR-Einheit.

@Spookie
Wenn man immer 2 hat, hätte er ja nicht nur einen.
Ab Werk sollte er insgesamt 4-5 Schlüssel gehabt haben.

__________________
Gruß,
mario
07.03.2007, 01:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn ich mit dem Schlüssel am Kofferraumdeckel aufschließe geht nur der Deckel auf, mache ich das an der Beifahrertür geht nur diese alleine auf nicht der Rest - so beim W202 mit kleiner Mopf. Reicht ja auch schon.

4-5 Schlüssel?
2x IR und 1x Notschlüssel - anders kenn ichs nicht von den Autos von meinem Dad früher, wobei der Notschlüssel bei ihm nicht serienmässig war und bei meinem war er es auch nicht, gut ok wozu braucht man das Ding auch, unnötig.

__________________
Unsere Autos
07.03.2007, 02:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Als ich meinen kaufte waren leider nur noch 2 Schlüssel vorhanden.
Laut Betriebsanleitung gehörten beim W202 dazu:

Ohne IR: 2 Hauptschlüssel (für alle Schlösser), 1 Nebenschlüssel (nur für Türen und Lenkradschloß), 1 Flachschlüssel (für alle Schlösser)

Mit IR: 2 Infrarotschlüssel (für alle Schlösser), 1 Hauptschlüssel (für alle Schlösser), 1 Nebenschlüssel (nur für Türen und Lenkradschloß), 1 Flachschlüssel (für alle Schlösser)

Vor ca. 3 Wochen hab ich meine komplette Schließanlage (Lenkradschloß, Handschuhfach, Tür, Kofferraum) umgebaut. Beim original DC Komplett-Set waren 4 Schlüssel dabei.

__________________
Gruß,
mario
07.03.2007, 17:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ja gut welcher normale Mensch braucht das drumrum schon, mal ehrlich gefragt, 2x Fernbedienung reicht, ein manueller ist eh mit dran.

Jetzt soll sich der Themenstarter erstmal melden.

__________________
Unsere Autos
07.03.2007, 18:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
isschoklar besucht im Moment nicht das Board. isschoklar
Hallo
zu eueren Fragen :
habe den MB gebraucht gekauft dabei war ein IR Klappschlüssel
und ein so flacher Werkstattschlüssel als ich aber mein Kofferraumschloss gangbar gemacht habe ist er abgebrochen
deshalb habe ich nur noch den IR Klappschlüssel.
den Gebrauchten habe ich ersteigert weil ich das rote Streuglas
und Teile des innenlebens benötige den orginalen Bart kann ich ja weiter verwenden

Wegen der WFS einen Transponder hat der Klappschlüssel
auch den abgebrochenen kleinen Werkstattschlüssel habe ich zerlegt und da war ein Transponder drin schaut aus wie ein kleiner Ferritkern

Weil ihr schreibt ich kann das Auto an der Fahrerseite absperren !
das geht bei uns nicht beim absperren geht zwar die Fahrertüer
zu aber die anderen bleiben offen
habe einen Kombi vieleicht ist es da ja anders?

oder sind kabel in der Türe gebrochen
ich kann nur per IR meine Türen auf und zu sperren sonst nicht
gruß Stephan

07.03.2007, 20:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hmm, ich hab auch Bj. 96 und ich kann sogar nur mit dem Schlüsselbart und ner Kombizange schließen und starten. Wie gesagt wird bei mir die WFS von der ZV aktiviert.
Wenn Du das Schloß an der Fahrertür hast ist Deiner vermutlich Bj. 96 , aber schon Modell 97, vielleicht hat sich da ja was geändert, was mir bisher nur ab Modell 98 bekannt war.

Der von Dir als Wekstattschlüssel bezeichnete Schlüssel ist übrigens der Flachschlüssel, der original in eine Cheque-Karten-ähnliche Kunststoffhülle gehört. Ihn sollte man z.B. als Notschlüssel in der Brieftasche mitführen. Deshalb diese Form.

Du kannst von dem Schloß aus nur die eine Tür Ent-und Verriegeln.
Wenn Du aber sowieso nur einen Infrarotschlüssel hast würde ich Dir empfehlen rechtzeitig für einen zusätzlichen neuen zu sorgen. Was willst Du denn machen, wenn dieser z.B. mal abbricht?



__________________
Gruß,
mario
07.03.2007, 21:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@Isschoklar

In folgendem Link siehst Du einen zerlegten Infrarotschlüssel. Wo befindet sich bei Dir dort der Transponder?
http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w202/schluessel-reparieren/index.php

__________________
Gruß,
mario
08.03.2007, 18:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
isschoklar besucht im Moment nicht das Board. isschoklar
Hallo
kann ich dir im moment nicht zeigen da ich meinen Schlüssel nicht offen habe.
habe mir bei Conrad einen neuen Taster bestellt da der Taster
vermutlich auf einer ebene hängen bleibt.
wenn ich ihn offen habe werde ich euch ein Bild senden.
beide Schlüssel meines MB hatten so einen Transponder
gruß Stephan
13.03.2007, 16:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.