Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 135 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Querlenker

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             135 Besucher gerade online

Thema: Querlenker

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
stefan.spottke besucht im Moment nicht das Board. stefan.spottke
Auto: c220 CDI (w204)
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mir eine C-Klasse ( C220 CDI, Baujahr 2006) zugelegt.
Ich muss da den Querlenker austauschen und bin auf folgendes Produkt gestoßen:

Querlenker Reparatursatz komplett

Dazu meine Fragen:
-bekomme ich den Austausch selber hin? Hat das schon mal jemand gemacht?
-ist in dem Paket alles drinnen, oder benötige ich noch was?
-Hat jemand Erfahrung mit dem Shop? kann man da gefahrlos bestellen? Gibt es evtl. einen günstigeren Anbieter?
-Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller Meyle? Ist das eine gute Qualität?


Gruß
Stefan
11.06.2019, 10:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Stefan,

erstmal Willkommen hier im Forum. :wink:

Ich habe deinen Link korrigiert und auch den anderen Thread geschlossen. Du solltest noch dein Usercar editieren, denn dort steht auch noch W204.

Mit einem erfahrenen Schrauber an deiner Seite bekommst du den Austausch selbst hin. Allerdings ist dazu eine Hebebühne notwendig. Auch brauchst du die richtigen Anzugsmomente der Muttern und Drehmomentschlüssel. Auch dürfen die Muttern erst unter Belastung, das heißt, der Wagen muss wieder auf allen vier Rädern stehen, final angezogen werden. Eine anschließende Achsvermessung muss auch sein.

Der Shop ist bekannt für günstige Preise. Auch ich habe dort schon Rep. Sätze (Meyle) gekauft und einbauen lassen.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
11.06.2019, 12:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
IvesCl203 besucht im Moment nicht das Board. IvesCl203
Auto: C180 Kompressor (cl203)
Hallo zusammen,

was sind die richtigen Anzugsmomente der Muttern ? Querlenker VA HA ?

Grüße Ives
14.07.2020, 09:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
IvesCl203 besucht im Moment nicht das Board. IvesCl203
Auto: C180 Kompressor (cl203)
Hallo Leute,

da bei mir anscheinend TÜV Betrug gemacht wurde, muss ich jetzt einige Sachen erneuern!

Ersten,die 2 Querlenker vorn oben, beide Gummilager an der Radaufhängung ausgeschlagen.
Hinten die Stabigummis porös, Stabilisator hat Spiel, Bremsschlauch rechts verdreht, das ist er immernoch. Bremssattel muss gedreht werden.
Bremsleitung naja rosten, da muss man schauen.

Wollt jetzt anfangen mit den Querlenker vorne, macht es Sinn lieber gleich alle von zu wechseln?
Wo kann man bedenkenlos online günstig (Preisleistung muss stimmen) kaufen?

Grüße Ives
17.07.2020, 19:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn Du schon die Querlenker machst, am besten auch gleich die Zugstreben vorne mitmachen. Man ist eh schon am Zerlegen und muss danach zum Spur einstellen. Die kommen sonst als nächstes noch dran. Bekam unser 203 auch dieses Jahr. Habe Lemförder verbaut, die sind problemlos und weitaus günstiger als OEM.

Da Du keinen 6 Zylinder hast, kannst Du die Stabi Gummis einzeln tauschen, beim V6 sind sie einvulkanisiert. Vorher aber überlegen: wenn der Stabi stark verrostet ist, wäre ein neuer gleich ratsam.

Bremsschläuche: gleich alle 4 und Bremsflüssigkeitswechsel machen. Bei über 3% Wasseranteil wäre es sowieso fällig. Bremsleitungen prüfen. An unserem 203 waren die hinten gut rostig, da gabs für die Hinterachse ab der Hälte neue Leitungen: Damit ist einfach Ruhe im Karton.

__________________
Unsere Autos
18.07.2020, 00:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
IvesCl203 besucht im Moment nicht das Board. IvesCl203
Auto: C180 Kompressor (cl203)
Guten Morgen,

Ja die Werkstatt sagte, das teuerste wäre die Bremsleitung hinten, da muss die komplette Achse hinten runter 🙄.

Querlenker schwanke ich zwischen Lemförder oder Meyle.
Wo kann ich da bedenkenlos bestellen, hab leider bei meinen vorherigen PKW's die Erfahrungen gemacht das Lemförder auf den Karton stand und drin war nur Schrott, also schlecht verarbeitet!

Grüße Ives
18.07.2020, 08:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
WIll mans werksgemäss biegen und keinen Unterschied haben, ist der Aufwand gross. Ich find das quatsch. Bei unserem musste keine Achse runter, dafür ist es nicht mehr so exakt wie ab Werk gebogen. Musst letztendlich Du entscheiden.

Verwende seit Jahren Lemförder an den Fahrzeugen, Meyle taugt auch als HD recht wenig. Ich weiss nicht wo Du bestellst, aber ich hab immer Lemförder Ware in den Kartons gehabt. Spielte nun keine Rolle ob Autodoc, eine der anderen Seiten oder bei ebay wenn ich nach der richtigen Nummer gesucht habe.

__________________
Unsere Autos
19.07.2020, 22:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
IvesCl203 besucht im Moment nicht das Board. IvesCl203
Auto: C180 Kompressor (cl203)
Hallo Leute,

Der CL war heute zur QM Nachkontrolle, die Bremsleitung sieht garnicht so schlimm aus. Diese wird noch mal gereinigt und dann kommt da noch mal Rostschutz dran.
Die Querlenker ja die Gummis sind beide defekt an der Radaufhängung aber das ist nicht das Poltern.
Es kommt von den Gewichten an der Alufelge, jemand hat diese so geklebt das der Bremssattel dort immer drauf knallt, die Gewicht haben auch extreme Schleifspuren.
Hinten ja müssen die Gummis vom Stabi gewechselt werden und der verdrehte Bremsschlauch, ja ist ein Mangel aber nicht so das er Irgendwo schleift. Da müsste einfach der Bremssattel ab und gedreht werden.
Sonst ist das Auto dem Alter entsprechend in Schuss.

Das wird wohl auch der Grund sein wenn ich bremse das dann es vorne poltert und das Lenkrad leicht schlägt.

Grüße Ives
22.07.2020, 20:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.