Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 188 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Servopumpe Geräusche

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             188 Besucher gerade online

Thema: Servopumpe Geräusche

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Marc-CLC besucht im Moment nicht das Board. Marc-CLC
Auto: C180 Kompressor (cl203)
Hallo Leute,
Ich hab einen Clc 180 Kompressor bj 2008.

Bei meinem Auto ist das Problem wenn der Motor kalt ist klingt alles normal, sobald ich paar Km gefahren bin und der Wagen auf Temperatur ist hört man im stand ein leises klappern. Man hört es nur im stand egal ob die Automatik auf P, N, R oder D steht es wird lediglich leiser scheinbar ist es Drehzahl abhängig, gibt man aber ein wenig Gas ca 1100 Umdrehungen ist es weg.

Habe jetzt überall gesucht nichts gefunden, keine Leitung die irgendwie vibriert oder sonst was. Hab dann maL den Riemen abgenommen und geguckt ob da ein Lager kaputt ist beispielsweise Freilauf generator aber soweit alle ok bis auf die servopumpe. Da ist mir aufgefallen wenn ich die riemenscheibe leicht bewege klappert diese ist das normal oder ist die eventuell kaputt?

Hatte jemand das Problem schon mal?
Der Wagen klappert nur wenn er warm ist und im stand. War schon bei mehreren MB Werkstätten die konnten aber nccht finden oder wollten es nicht hören

Vielen Dank im voraus ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Marc
14.07.2019, 14:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Servopumpe würde nicht klappern, sondern das berühmte Sägen beim Lenken ergeben. Egal ob nun die Membrane des Behälter undicht ist und Luft reinkommt oder die Servo selbst am Lebensende ist.

Schwierige Ferndiagnose.
Wurden denn schonmal Motorlager und das Getriebelager gewechselt, um diese Vibrationspunkte auszuschließen?

Wurde am Unterboden alles an Töpfen abgeklopft und alle Hitzeschutzbleche geprüft ob sie fest sitzen?

Sind die Halter der Abgasanlage noch in Ordnung oder einer abgerissen durch Rost?

__________________
Unsere Autos
16.07.2019, 23:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Marc-CLC besucht im Moment nicht das Board. Marc-CLC
Auto: C180 Kompressor (cl203)
Also die Pumpe klappert halt wenn man an der Riemenscheibe wackelt.

Angeblich haben die in den Werkstätten alles abgesucht und konnten nichts finden. Dann muss ich selbst mal schauen ob nicht doch irgendwo was lose ist und dann den krach macht
17.07.2019, 19:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wäre nun halt eine Glaubensfrage, ob man eine Scheibe sucht für die alte Pumpe oder gleich eine Bosch Servopumpe neu holt und Ruhe hat.

__________________
Unsere Autos
17.07.2019, 22:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Marc-CLC besucht im Moment nicht das Board. Marc-CLC
Auto: C180 Kompressor (cl203)
Ja das ist die Sache aber wenn dann würde ich eine neue holen denke das macht mehr sinn. Allerdings ist die Funktion gegeben hab auch einen Kumpel gebeten mal dran zu wackeln allerdings hört man dann im Innenraum nichts also doch nicht die Pumpe? Auch so beim lenken hab ich nicht den Eindruck das die Geräusche macht.

Zum Thema Hitzebleche hab mich heute mal unter den Wagen gelegt und auch direkt 4 Schrauben von der unterbonden verkleidung gefunden die nicht fest waren aber leider ist das Geräusch nicht weg. Sonst ist alles fest und gut die Motor und getriebe Lager sehen gut alle Bleche fest auspuff nichts abgerostet.
17.07.2019, 23:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kann man das Klappern etwas mehr beschreiben? Oder könnte man hören, aus welcher Richtung vom Wagen es kommt? Am besten mal mit einem Beifahrer rollen der hinten rechts sitzt. Vielleicht kann mans besser einkreisen.

Ist es beim Geradeaus fahren oder Lenken? Verstärkt es sich, wenn sich die Karosse verwindet beim Abbiegen oder schlechten Strassen?

Kats und Endtopf mal dran geschüttelt, nicht dass dort was fällig wird.

__________________
Unsere Autos
18.07.2019, 14:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Marc-CLC besucht im Moment nicht das Board. Marc-CLC
Auto: C180 Kompressor (cl203)
Das Geräusch kommt von vorne egal ob Fahrersitz oder Beifahrersitz es ist auch nur da wenn der Motor läuft und warm ist wenn er kalt ist hört man es minimal klingt dann aber viel dumpfer und auch nur im standgas.

Wenn die Drehzahl höher als 110 liegt ist es weg. beim lenken wird es nicht lauter eher etwas leiser und ein kratzen des Geräusch kommt minimal dazu.

Wenn es draußen kalt ist sprich morgens ist es viel lauter als mittags wenn die Umgebung warm ist
19.07.2019, 12:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.