Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

4 Mitglieder und 231 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » C200 Kauf mit Hinternissen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             235 Besucher gerade online

Thema: C200 Kauf mit Hinternissen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      Dieser Thread ist geschlossen
Seiten (1): [1]
Lyrico Charmer besucht im Moment nicht das Board. Lyrico Charmer
Auto: C200 Kompressor (w203)
Moin,
ich habe vor einigen Wochen eine C200 W203 Limousine angezahlt; der Wagen blieb aber noch beim Händler stehen, da der Blinker vorn links über den Nebler umgeleitet wurde. Das sollte noch gemacht werden, bevor ich den Wagen mitnehme. Das hat geschlagene 3 Wochen gedauert, bis einer der Schrauber mal auf die Idee kam die Kontakte an der Leuchtmittelfassung zu betrachten. Soweit so gut; Blinker gut, alles gut.
FAST!
Auf einmal hat der Wagen ein neues "Feature", welches er bei Besichtigung und Probefahrt nicht hatte.
Ich selbst habe es leider versäumt ein Video oder zumindest eine Tonaufnahme zu machen; habe aber im Netz zufällig ein Video gefunden, bei dem man dieses "Feature" gut hören kann.

https://www.dropbox.com/s/dkgq0icvumt0ji2/VID_1563120410817.mp4?dl=0

Der Wagen steht immernoch beim Händler; eine Frist wurde schriftlich gesetzt, bis wann da nachgebessert werden muss. Ansonsten trete ich wohl vom Kauf zurück.

Ich habe jetzt schon so viel recherchiert und gelesen; da reichen die Antworten von Steuerkette ist ausgelängt über Hydrostößel und Nocken(ver)steller bis hin zu: "Das ist vollkommen normal; ich fahre schon seit 100.000km mit dem Geräusch ohne Probleme!".

Jetzt natürlich die Frage hier: was ist da los und inwieweit ist dieses "Feature" schädlich oder gar gefährlich. Und natürlich: ist es behebbar und was würde der Spaß in etwa (mir reicht eine grobe Hausnummer) kosten?

Mir ist bewusst, dass ich keinen Neuwagen erstehen würde und dass immer mal was zu schrauben und zu basteln ist, aber ich bin auch nicht gewillt einen Wagen zu kaufen, der mir in absehbarer Zeit unterm ***Hintern*** verreckt.

Grüße

Alex :)
14.07.2019, 20:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Roberts69 besucht im Moment nicht das Board. Roberts69
Auto: c200 (cl203)
Genau das hat meiner auch. Das ist der Nockenwellenversteller ( Nicht der Magnet !!) . Das Geräusch tritt zwischen 1500 und 2000 auf. soll angeblich unbedenklich sein. Ist eine bekannte Krankheit bei dem Motor. Einfach mal googlen da gibt es seitenweise über das Thema zu lesen.

Das Teil ist natürlich ( bei MB ) nicht gerade günstig ( ca 900€), aber gebraucht ist eine gute Alternative. Der Arbeitsaufwand ist schon hoch weil dazu die Nockenwelle raus muss und bei der Gelegenheit macht man auch die Hydros und den Verstellmagneten gleich mit.

Hier mal der Link zum MB Teilekatalog

http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=1&aggtyp=M&catalog=68Z&model=111955&group=05&subgrp=030
14.07.2019, 23:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Lyrico Charmer besucht im Moment nicht das Board. Lyrico Charmer
Auto: C200 Kompressor (w203)
Na das liest sich ja mal richtig informativ; danke schonmal dafür.
Bin selbst gespannt, wie die Geschichte ausgeht.
Interesse an ner Bastelbude habe ich jedenfalls nicht =)
15.07.2019, 20:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Roberts69 besucht im Moment nicht das Board. Roberts69
Auto: c200 (cl203)
Lieber einen neueren mit dem M271 Motor kaufen ( 1,8 l Kompressor) . Die haben zwar das Problem das sich die Steuerkette längt und infolge dessen sich die Zähne der Versteller abnutzen aber für den Motor kriegt man im Gegensatz zum M111 günstige Neuteile.
16.07.2019, 08:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Lass diese Baustelle stehen, da holt man sich ja nur Ärger ins Haus.

__________________
Unsere Autos
16.07.2019, 22:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
Lyrico Charmer besucht im Moment nicht das Board. Lyrico Charmer
Auto: C200 Kompressor (w203)
Bin schon dabei das abzuwiegeln.
Ist nur nicht ganz so einfach; der Verkäufer verkauft den Wagen privat, aber während seiner Arbeitszeit beim Gebrauchtwagenhändler.
Sein Chef hatte sich eingeschaltet, hat was von 20% müssen bei Rücktritt vom Kauf pauschal bezahlt werden; "Das ist deutsches Recht", hat der Typ immer wieder gepocht.
Hatte Glück, dass mein Vater dabei war; der Anwalt hat gesagt, dass man schriftlich eine Frist festlegen soll, um die Mängel zu beheben. Werden die Mängel nicht behoben, ist ein Rücktritt mit voller Rückerstattung ohnehin sicher.
Und die 20% sind sowieso ausgemachter Bullshit.

Mir persönlich tut lediglich der eigentliche Verkäufer leid, um ehrlich zu sein.
Nur kann ich mir davon natürlich auch nichts kaufen.
Hab zwischenzeitlich ohnehin schon das ein oder ander Fahrzeug ins Auge gefasst.
16.07.2019, 23:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Lyrico Charmer besucht im Moment nicht das Board. Lyrico Charmer
Auto: C200 Kompressor (w203)
Thread kann geschlossen werden; habe mein Lehrgeld bezahlt und suche nun weiter
21.07.2019, 12:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück -   Thema geschlossen   - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.