Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 124 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Kotflügel CL203 Sportcoupe 2001

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             125 Besucher gerade online

Thema: Kotflügel CL203 Sportcoupe 2001

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
schimscho besucht im Moment nicht das Board. schimscho
Auto: CL203 200K (cl203)
Hallo zusammen,

ich verzweifle langsam mit der Suche nach einem Ersatzkotflügel für meinen Coupe.
Hab die Teilenummer und finde trotzdem nichts. Für den Coupe gibt es wohl keine. Ausser natürlich direkt bei MB.
Könnte mir evtl. jemand weiterhelfen? Die Teilenummer ist: A2038800318.

Kann doch eigentlich nicht sein das für den Kombi und Stufenheck Kotflügel wie Sand am Meer gibt und für den Sportcoupe nicht oder?

Gruß
Michael
18.07.2019, 11:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Top 1000 HITSNET
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Michael,

ruf doch mal beim MB-Gebrauchtteilecenter MBGTC.de an...
Da gibt´s gebrauchte Ersatzteile mit Garantie.
Hatte mir mal ne gebrauchte Stoßstange gekauft....
Wenn du Glück hast, ist er sogar in deiner Wagenfarbe...

Haben Sie Fragen oder wollen direkt bestellen?

Telefon: +49 (0) 711 17 70 000
Mo.-Fr. 08.00 - 17.30 Uhr

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
18.07.2019, 12:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
schimscho besucht im Moment nicht das Board. schimscho
Auto: CL203 200K (cl203)
Hallo Jürgen,

danke für deinen Tipp :). Das werde ich aufjedenfall machen.
Brauche die Farbe 744. Mal schauen was die Sagen.

Weisst du vielleicht warum es so schwer ist für den Coupe einen Kotflügel im Zubehör zu bekommen?
18.07.2019, 12:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
bajeep
(nicht mehr angemeldet)
Hallo
versuch es hier einmal .(werkstatt_poellka)
habe dort einen Kotflügel bekommen in 744 er Farbe ca. 150 -200 ohne Rost
viel Glück
18.07.2019, 14:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
spookie besucht im Moment das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Suchst Du einen im tadellosen Zustand oder kann der angeranzt sein? Es würde Deine Suche vermutlich erleichtern, wenns farbunabhängig wäre. Die Nuancen bei silber sind sowieso immer so ein Thema. Nachher passts nicht.

__________________
Unsere Autos
18.07.2019, 14:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
schimscho besucht im Moment nicht das Board. schimscho
Auto: CL203 200K (cl203)
Zitat:
Original von bajeep:
Hallo
versuch es hier einmal .(werkstatt_poellka)
habe dort einen Kotflügel bekommen in 744 er Farbe ca. 150 -200 ohne Rost
viel Glück



Die haben gerade einen für 250 € ohne Rost. Den beahlte ich mal in der Hinterhand. Dankeschön :)
18.07.2019, 14:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
schimscho besucht im Moment nicht das Board. schimscho
Auto: CL203 200K (cl203)
Zitat:
Original von spookie:
Suchst Du einen im tadellosen Zustand oder kann der angeranzt sein? Es würde Deine Suche vermutlich erleichtern, wenns farbunabhängig wäre. Die Nuancen bei silber sind sowieso immer so ein Thema. Nachher passts nicht.



Nein muss kein tadelloser Zustand sein. Hauptsache keinen Rost. Da gebe ich dir recht, es wäre wirklich einfacher wenn´s farbunabhängig wäre. Nur den dann neu zu lackieren, wird wahrscheinlich kostenmäßig auch kein Unterschied machen zu dem Angebot von werkstatt_poellka machen.

Aufjedenfall danke ich euch für die schnellen Antworten. :top:
18.07.2019, 14:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von schimscho:
Weisst du vielleicht warum es so schwer ist für den Coupe einen Kotflügel im Zubehör zu bekommen?


Ich denke mal, dass es der Tatsache geschuldet ist, dass die Sportcoupe´s nur einen Bruchteil der C-Klasse BR203 ausgemacht haben. Also Kombis und Limousine im Verhältnis viel öfter gebaut wurden.

Hinzu kommt dass bei MB bei diesen Baujahren ja das massive Problem mit der Rostvorsorge bzw. der Kathodischen Tauchlackierung hatte und deshalb ganz einfach die allermeisten Kotflügel schlichtweg weggerostet sind.

Interessant lt. Wiki: Von den rund 370.000 produzierten Fahrzeugen (CL203 im Bauzeitraum 2000 bis 2011) waren 2017 noch knapp 69.000 in Deutschland zugelassen......

Für die Anbieter im Zubehör war also der CL203 nie besonders interessant. Das wirst du auch merken, wenn du den letzten Auspufftopf benötigst....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
18.07.2019, 16:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
schimscho besucht im Moment nicht das Board. schimscho
Auto: CL203 200K (cl203)
Na das sind ja rosige Aussichten. Genau wegen dem Rost bin ich jetzt auf der suche. Ich hatte auch schon bei einem Lackierer gefragt mit was ich rechnen könnte wenn er den kompletten Rost vernünftig entfernt. Er hat sich das in Ruhe angeschaut und meinte 2500 € ohne Rechnung, nur für das was man sieht. Ich mag mein Auto und will ihn noch garnicht abgeben.

Dann mach ich mich jetzt schonmal auf die Suche nach dem Auspufftopf. Hab dann vielleicht was passendes gefunden wenn er dann benötigt wir =)
19.07.2019, 07:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Ich weiß ja nicht wo Du herkommst und wie weit das eventuell von Dir entfernt ist, vor allem aber hast Du schon einen, aber schau mal.

ebay-kleinanzeigen

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
21.07.2019, 00:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
schimscho besucht im Moment nicht das Board. schimscho
Auto: CL203 200K (cl203)
Moin,

komme aus der nähe von Bielefeld. Danke für deinen Link! Habe jetzt erstmal einen beim Schrotthändler gefunden.

Danke euch für die Hilfe und die schnellen Antworten.


Gruß
Michael
22.07.2019, 10:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.