Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 143 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » C230 Sportcoupé

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             143 Besucher gerade online

Thema: C230 Sportcoupé

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Lyrico Charmer besucht im Moment nicht das Board. Lyrico Charmer
Auto: C200 Kompressor (w203)
Moin,
nachdem das mit der C200 Limo nun so grandios in die Hose gegangen ist, bin ich natürlich wieder auf der Suche.
Habe auch einen Wagen gefunden, der für den Preis irgendwie zu gut wirkt. Nen echtes All-In-Paket für unter 4000€.
Bei der zweiten Besichtigung ist nun doch etwas aufgefallen.
Solange der Motor kalt ist, ist alles tutti.
Sobald er warm ist, ist folgendes zu hören

https://www.dropbox.com/s/akeu7x5tjy55zkx/20190720_142622.mp4?dl=0

Kleinigkeit oder direkt abhaken?
Und was ist beim V6, müsste nen M272 sein, zu beachten?
Der Wagen ist 12/06 das erste Mal zugelassen worden.
Saufkuh?
Muss ich für Ersatzteile meine Seele in Zahlung geben?
Grundliegend suche ich ja eigentlich nur ein günstiges, zuverlässiges Auto, das mir nicht die Haare vom Kopf frisst, aber eben auch Spaß macht, wenn ich es will ;)

Gruß
Alex
21.07.2019, 13:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hey Alex,

hast du dir zufällig die FIN abgeschrieben/gespeichert?

Ich mache bei einer Probefahrt immer Fotos von den Einträgen im Serviceheft oder von den vorhandenen Rechnungen....wenn ein Verkäufer nichts zu verbergen hat, ist er auch damit einverstanden.

Wenn ein Fahrzeug in die engere Wahl kommt, versuche ich die Vorbesitzer zu kontaktieren und nach der Reparaturhistorie zu fragen.

Ja, der C230 Bj. 2006 hat den M 272 KE 25 verbaut. Grundsätzlich ist ein 6-Zylinder ja solide. Allerdings hatten die ersten M272 Probleme (Materialverschleiß) mit einem Kettenrad an der Ausgleichswelle. Da müsste man mal die Motornummer checken und ob eventuell schon einmal etwas gemacht wurde (KM-Stand?) .

Kann dein Soundfile leider nicht öffnen, von daher sollte sich das mal jemand anhören, der Erfahrung hat.

Ist es denn ein Privatverkauf oder ein Händler? Link zur Anzeige?

P.S. Zum Thema Saufkuh: Das hängt größtenteils vom Fahrer und den Einsatzbedingungen aber auch vom Wartungszustand ab.....
ich konnte meine Sterne bisher immer zum Schlucken überreden, wenn ich das Gaspedal zum Spaßpedal werden lies......:driver:


__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
21.07.2019, 14:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Lyrico Charmer besucht im Moment nicht das Board. Lyrico Charmer
Auto: C200 Kompressor (w203)
Moin Jürgen.
Nein, die FIN habe ich nicht abgeschrieben.
Der Wagens steht beim Händler; nen winziger Händler mitten aufm Land.

Da mal die Anzeige.

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-c-klasse-sportcoupe-v6-7gang-c-230-panoramadach-pfaffen-schwabenheim/281003269.html?action=parkItem

Das Scheckheft wurde bis vor etwa 50.000km gepflegt und alles in MB-Werkstätten gemacht. Seit dem alles unbekannt.
Und das Soundfile, das hinter meinem Link steckt ist kein Soundfile, sondern ein Video, damit man auch sieht, wo ich das Mikrofon respektive die Kamera hingehalten habe und wo das Geräusch lauter und wo leiser wird ;)

Dass der Verbrauch auch stark von Fahrverhalten abhängt, ist mir bewusst. Ich denke da an die aktuellen Firmenfahrzeuge, die wir haben. Alle haben den gleichen Motor. Die Kollegen klagen, dass man die Kisten nicht unter 9 Litern (Automatik) fahren kann und ich drücke den Verbrauch bei meinem auf unter 4 Liter (Schalter), wenn ich lustig bin.
Klar hat das dann nichts mehr mit Spaß im übelichen Sinne zu tun, aber ich hab auch Spaß daran die blöden Gesichter der Kollegen zu sehen, wenn ich mich mal wieder selbst unterboten habe :D
21.07.2019, 14:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat: Seit dem alles unbekannt.

Das kann natürlich alles, oder aber gar nix, bedeuten. Umso wichtiger ist es, Rechnungen über Wartungen/Reparaturen einzusehen bzw. den Vorbesitzer zu kontaktieren.

Die FIN und die Motornummer wäre auch gut zu wissen, dann könnte man mal Richtung Kettenrad recherchieren. Wenn er bis 150tkm in MB-Werkstätten gewartet wurde, könntest du auch mal dort nachfragen, ob etwas in deren System hinterlegt ist.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
21.07.2019, 23:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.