Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 196 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Öl im Kühlwasser behälter nach Klimakondensatortausch

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             197 Besucher gerade online

Thema: Öl im Kühlwasser behälter nach Klimakondensatortausch

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Karsten1 besucht im Moment nicht das Board. Karsten1
Auto: C320CDI (w203)
Hallo. Ich bin etwas verzweifelt.
Ich habe meinen Klimakondensator von einem Bekannten tauschen lassen. Nachdem ich die ersten Kilometer gefahren bin viel mir aus, das das Automatik getriebe nicht mehr sauber schaltet. Die Gänge wurden nicht sauber und weich gewechselt und beim anfahren rutschte die kupplung. Ich hielt an und öffnete die Motorhaube. Mir viel Wasser/Öl am Kühlwasser behälter auf. Es tropfte. Was hat mein bekannter falsch gemacht? Oder ist das Problem ein anderes? Danke für eure schnelle Antwort.
03.08.2019, 09:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
Hallo Karsten,der klimakondensator hat im normal Fall nichts mit der Motorkühleinrichtungzu tun.
Ich denke das ist ein Problem was jetzt zufälliger Weise gleichzeitig auftritt. Öl im Kühhlwasserkreislauf weißt eventuell auf einen Defekt an der Kopfdichtung hin. Aber das kann man dann überprüfen.
Beim Automatikgetriebe würde ich zuerst den Speicher von Automitikgetriebe löschen.
Dann würde oich die empfehlen eine Getriebespülung zu machen.
Das Automatikgetriebe hat keine Kupplung nur einen Wandler der das Drehmoment überträgt.
Meist hilft eine Getriebespülung, hier die SuFu nutzen da findest du mehr darüber.
Gruß stromer0815
03.08.2019, 13:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse
Karsten1 besucht im Moment nicht das Board. Karsten1
Auto: C320CDI (w203)
Hi. Vielen Dank für deine Antwort. Ich war jetzt erstmal im Urlaub daher meine späte Antwort. Bringe den Wagen Montag in eine Fachwerkstatt für Getriebespühlungen, bin gespannt. Melde mich was es gewesen ist. BG
17.08.2019, 08:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.