Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 184 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Funk zv Nachrüsten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             184 Besucher gerade online

Thema: Funk zv Nachrüsten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Dauerfeuer2 besucht im Moment nicht das Board. Dauerfeuer2
Auto: C180 coupe (w203)
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage , ich fahre ein Mercedes c180 sportcoupe, da meine Funkvernbedienung nicht mehr funktioniert, da der Taster von der Fernbedienung Schrott ist, habe ich mir eine universelle Funk zv gekauft , meine Frage ist, wo finde ich die Kabel von der zv für das auf und zu Signal ? Bzw wo schließe ich die neue Funk zv , an der originalen zv an ? Am Tür Steuergerät das rote und schwarze Kabel habe ich schon probiert da kommt ein Plus Signal an aber die zv reagiert dann nicht .
An der sam finde ich kein Signal :-( kann mir da einer weiter helfen ? Wäre echt klasse !
So ich bin neu hier und war bisher noch nie in einem Forum .
09.08.2019, 20:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich denke mit einfach was anderes anschließen kommen wir da nicht weiter. Die Fernbedienung entriegelt schließlich auch die Wegfahrsperre und da dürfte nun der Knackpunkt liegen: an alten Modellen ging sowas mit Deaktivieren dieser, bei aktuelleren vermutlich nicht mehr. Die ist mit dem Motorsteuergerät verheiratet.

Nehme an, es gibt keinen Zweitschlüssel um den einfach zu nehmen?
Ganz ehrlich? Hol Dir lieber einen neuen Schlüssel. Bei MB sind sie mittlerweile mit über 300 Euro sehr teuer geworden. Es gibt aber Schlüsseldienste die sich auf Fahrzeugfernbedienungen spezialisiert haben und Dir einen Nachbauschlüssel neu auf Deinen Wagen anlernen können. Ich habe da was von 120 Euro rum gelesen und das ist ein sehr fairer Preis. Da wird auch alles sauber im System hinterlegt und man sollte überlegen, ob nur 1 Schlüssel auf Dauer sinnvoll ist.

Besser richtig machen als eine 30 Euro Lösung zu verwenden finde ich. Der CAN Bus der Fahrzeuge macht das simple Anschließen nicht sehr einfach oder teils unmöglich.

__________________
Unsere Autos
11.08.2019, 23:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Dauerfeuer2 besucht im Moment nicht das Board. Dauerfeuer2
Auto: C180 coupe (w203)
Ja das Problem ist nur , eine zweite bzw. zweiten Original Schlüssel zu bekommen hab mal im Netz geschaut nichts zu finden unter 400 Euro :-( laut der Anleitung der neuen Funk zv soll man die neue zv an dem Tür Steuergerät am roten und am schwarzen Kabel anschließen an den beiden Kabel kommt auch ein Plus singbar an, wenn man den Taster in der mittelkonsole betätigt der fürs auf und zu schließen ist . Wenn ich die neue zv an den beschrieben Kabel anschließe tut sich nur was wenn ich zusätzlich Masse drauf gebe was mir wirklich komisch vorkommt , denn habe ich von jemanden gehört man soll das Signal vom tankdeckel an der sam abnehmen nur dort finde ich nichts an Signale das Auto is mir echt ein Rätsel, ich hab solche zv schon in vielen Autos eingebaut Audi a6 Golf 4 Mazda bmw nur im Mercedes noch nie dachte mir es sei genau so einfach wie bei den anderen.
12.08.2019, 00:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Weiss nicht woher Du kommst, aber ich nehm das hier mal als Beispiel: in den schwarzen Brettern der Umgebung bieten solche Firmen das öfters an zu den 120 Euro rum. Daher hab ich den Preis überhaupt. Wenn Du da mal bei FB in den Brettern schaust zu Deiner Umgebung, vielleicht ist da ja schon die bessere Lösung ohne grosse Umstände?

Ein echtes Plus Signal wie früher hat man bei BUS-gesteuerten Fahrzeugen nicht mehr zum einfachen Abgreifen. Da liegt vielleicht der Hund begraben.

Kannst mir auch mal Deine FIN schicken, dann würd ich mal im WIS schauen, ob ich einen Schaltplan finde. Verspreche aber nichts. So hab ich am 211 aber mal die Kabelfarben gefunden, wo ich ein Problem mit hatte.

__________________
Unsere Autos
12.08.2019, 23:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.