Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 210 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Comand APS NTG 2.5 Navi Update Hilfe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             211 Besucher gerade online

Thema: Comand APS NTG 2.5 Navi Update Hilfe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
silversurferrt besucht im Moment nicht das Board. silversurferrt
Auto: SLK 350 (r171)
Hallo Zusammen
Ich war heute beim freundlichen und habe mir für ca. 70 € das Software Update auf meinen Radio aufspielen lassen -habe jetzt
die HW/SW 07/51/09/29/00 drauf , das sollte die aktuellste sein.
Für ein zusätzliches Update der Navi Software wären nochmals ca. 200 € bezahlen .
Also für ein einmaliges benutzen der DVD's ist mir das doch zu teuer - kurz und gut, ich hab mir in der Bucht das hier gekauft :

MERCEDES-BENZ EUROPA 2016 / 2017 Version 14.0 Teilenummer: A 219 827 13 00 Farbcode: zitrus >> Achtung: COMAND Software-Update 09/29 erforderlich. Verfügbar ab Baujahr 01/2010

das sollte doch die richtige sein , oder !??

Kann mich bitte jemand von den Profis anleiten, wie genau das update nun durchgeführt werden muss !?? Also nur DVD rein oder vorher noch im Engineering Mode noch was machen - was muss man beachten !?

__________________
Gruss silversurferrt
20.08.2019, 17:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hallo,
mal einer aus der groben Umgebung hier :)

Der R171 braucht zitrusgelb, das ist richtig, aber die Version aktuell ist die 16.0:
https://shop.mercedes-benz.com/de-de/collection/pdp/Navigations-Update --COMAND-APS--Europa--Version-2018-2019/9418d90c-8353-497f-b895-9b8805 163602?variantCode=A2198272700&isInitialTransition=1

Der Preis ist leider nicht unüblich, legal gehts da kaum billiger. Da müsste man schon eine gebrauchte bekommen. Nach dem Aufspielen ist die Scheibe ja sowieso übrig beim 2.5. Ich hätte jemanden in Fellbach, der Dir das Update vermutlich sehr viel günstiger geben kann und er hätte auch die Software mit hochgezogen. Ist ein professioneller Codierer.

Blöd nun halt, dass Du schon Geld hast liegenlassen für die Firmware selbst und eine ältere Version der Software. hoffentlich war sie günstig.

Man sollte mit Batterieladegerät das ganze Starten, da es eine ganze Weile dauert. Bricht es wegen der Spannung zwischendrin ab, kanns sein, Du brauchst dann wieder jemanden mit einer Diagnose.

__________________
Unsere Autos
20.08.2019, 23:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
silversurferrt besucht im Moment nicht das Board. silversurferrt
Auto: SLK 350 (r171)
Hallo spookie
Vielen Dank erstmal für deine Antwort !
Ja,ich habe die Navi DVD rel. günstig,also für 70 € bekommen,es ist eine orginale und mir war natürlich auch bewusst,das das nicht die ganz aktuelle ist - aber im Gegensatz zu meiner von 2008 sicherlich ein Quantensprung !! :aha:

kannst du mir noch erklären , wie genau das Navi Update abzulaufen hat oder muss ich nur die DVD einschieben !?
Das mit deinem Codierer hört sich super interessant an,anscheinend kann man ja im Command z.b auch noch die Farben der Oberfläche und anderes ändern,oder !?
Kann das dein Bekannter auch !??

__________________
Gruss silversurferrt
21.08.2019, 00:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Zitat:
Original von spookie:


Man sollte mit Batterieladegerät das ganze Starten, da es eine ganze Weile dauert. Bricht es wegen der Spannung zwischendrin ab, kanns sein, Du brauchst dann wieder jemanden mit einer Diagnose.



Ich hoffe es funktioniert auch wenn man den Motor laufen lässt. Ich weiss, nicht gerade umweltfreundlich, aber nen Netzkabel aus dem Küchenfenster im 2. OG nach unten vors Haus und dann ein leistungsfähiges Ladegerät dran..... Da freut sich der Stromzähler. Vor allem was bringt es wenn ich die Batterie lade und gleichzeitig belaste?

Bianca
21.08.2019, 20:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
silversurferrt besucht im Moment nicht das Board. silversurferrt
Auto: SLK 350 (r171)
Also ich denke,solange nur das Command eingeschaltet ist und ansonsten kein anderer Stromfresser, sollte das bei eingeschalteter Zündung gehen ,ansonsten ist die Batterie nicht viel wert !! :aha:
Oder liege ich hier falsch !?

__________________
Gruss silversurferrt
21.08.2019, 22:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Ich habe gelesen es soll so zwei bis drei Stunden dauern bis alles kopiert ist. Ich weiss ja nicht wie hoch der Stromverbrauch vom Navi ist, aber ich würde dann zusätzlich noch das Radio nutzen wollen für Musik. Und mit einer werksseitigen Anlage kann schon mal einiges zusammenkommen. Und nicht jede Batterie ist an 365 Tagen im Jahr zu 100 % geladen und gibt die volle Leistung (Ah) ab.

Ich muss ohnehin erst einmal (noch einmal) zu ATU und die richtige Batterie einbauen lassen. Die haben mir doch tatsächlich eine viel zu schwache Batterie eingebaut.
22.08.2019, 06:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
silversurferrt besucht im Moment nicht das Board. silversurferrt
Auto: SLK 350 (r171)
Natürlich,erst besser kontrollieren lassen !!
Wenn die Batterie während des Updates schlapp macht , wäre das nicht sonderlich konstruktiv !! :rolleyes:

__________________
Gruss silversurferrt
22.08.2019, 13:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn das passiert, muss man einen Codierer oder MB aufsuchen, damit es wieder instandgesetzt wird. Dann stürzt es ab und läuft nicht mehr. Daher immer ratsam mit Kabel, auch wenns in dem Moment nervig und übertrieben erscheint. Die Spannung auch einer gesunden Batterie rutscht relativ schnell unter 11,5V und dann wirds langsam kritisch. Unter 11 wirds Starten schon schwieriger aber geht noch.

Und Motor laufen lassen soll man bei dem Navi Update nicht! Der Wagen muss stehen mit ausgeschaltetem Motor.

__________________
Unsere Autos
23.08.2019, 22:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.