Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 174 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W204/S204/C204) » Servicemeldung im Display selbst löschen möglich?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             175 Besucher gerade online

Thema: Servicemeldung im Display selbst löschen möglich?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Hallo,

ich fahre einen MB C-Klasse W204, Bj. 2007.
Die Lenkrad-Bedienung für Telefon und Radio ist deaktiviert.

Nun erhalte ich seit einigen Tagen eine Servicemeldung im Display, die ich war mit dem OK-Schalter auf dem Lenkrad immer wieder wegdrücken kann, aber eben nicht löschen.

Kann mir jemand von Euch beschreiben, wie ich diese Meldung aus dem Speicher löschen kann, obwohl die Lenkrad-Bedienung (Tel. + Audio) nicht funktioniert?

Danke und Gruß,
imebro
21.08.2019, 17:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
Funatic besucht im Moment nicht das Board. Funatic
Auto: C220 CDI (w204)
Was ist es denn für eine Fehlermeldung? Du kannst nicht alle Meldungen löschen.
21.08.2019, 22:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 108 | SLK-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Ich denke er meint die Anzeige "Service Assyst A in 28 Tagen" usw. Die Anzeige die herunterzählt und dann auf den überzogenen Service penetrant hinweist.

Die Meldung kann man löschen. Steht bei mir sogar im Handbuch.
22.08.2019, 06:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
rentnerwagen besucht im Moment nicht das Board. rentnerwagen
Auto: c180 Kompressor (w203)
Bianca, steht da auch drin wie man es macht?
Wenn ja dann schreibe wie.
Denk dran, ohne das Lenkrad anzufassen.

__________________
Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
22.08.2019, 16:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Hallo und danke für Eure bisherigen Antworten.

Ich glaube da steht "Service B 5 seit 30 Tagen fällig".

Wäre über eine Beschreibung echt froh, denn dieser Hinweis nervt echt.
Und bitte daran denken, dass die Funktionen meines Lenkrades nicht alle funktionieren (Audio und Telefon).

Danke und Gruß,
imebro
22.08.2019, 17:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
Funatic besucht im Moment nicht das Board. Funatic
Auto: C220 CDI (w204)
Zum löschen der Serviceanzeige braucht man die Lenkradbedienung. Ohne geht es nur mit Diagnosegerät.
23.08.2019, 07:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 108 | SLK-Klasse
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Danke für die Info.

Und um die Lenkradbedienung wieder gangbar zu machen, muss man auch wieder in die Werkstatt oder zur Carhifi-Werkstatt des Vertrauens?

Die Lenkradbedienung wurde ja nur deaktiviert, da das ursprüngliche Audiogerät/Navi durch ein anderes Gerät ersetzt wurde.

Hast Du (oder habt Ihr) da einen Hinweis auf die Kosten, um die Lenkradbedienung wieder gangbar zu machen? Es geht mir dabei nicht nur darum, diese Fehlermeldung wegzubekommen =) sondern ich würde es auch schön finden, wenn ich verschiedene Dinge wieder über das Lenkrad bedienen könnte.

Gruß,
imebro
23.08.2019, 11:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
Funatic besucht im Moment nicht das Board. Funatic
Auto: C220 CDI (w204)
Dann ist sie nicht defekt, sondern nur falsch angeschlossen beziehungsweise sie steuert ein Radio nicht an weil den Radio diesen Anschluss nicht hat.
Dann solltest du laut Bedienungsanleitung den Service zurückstellen können.
Hierbei kommt es darauf an, ob du ein vier oder zwölf Tasten Lenkrad hast (ich glaube zwölf tasten ist das große)
Anleitung Hier zu solltest du eine Bedienungsanleitung finden.
Das ansteuern mit den Tasten geht nur bei kompatiblen Radiogeräten.
23.08.2019, 11:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 108 | SLK-Klasse
Funatic besucht im Moment nicht das Board. Funatic
Auto: C220 CDI (w204)
Leider kann ich die Tastenkombination gerade nicht raussuchen, ich bin zur Zeit mit einer A Klasse unterwegs.
23.08.2019, 11:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 108 | SLK-Klasse
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Danke Dir nochmals...

Es wurde das Serienradio/-Navi durch ein Pioneer AVIC ersetzt.
Und deshalb funktioniert die Steuerung des Radios über die Lenkradtasten nicht mehr... ebenso funktioniert daher auch die Bedienung eines Telefons nicht mehr über das Lenkrad. Das geht offenbar nur, wenn man das Serienradio/-Navi drin läßt.

Ich habe mal gehört, dass es einen Adapter geben soll, der installiert werden muss und wonach man dann die Lenkradtasten trotz Fremd-Radio/Navi wieder nutzen können soll...

Gruß,
imebro
23.08.2019, 17:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
Funatic besucht im Moment nicht das Board. Funatic
Auto: C220 CDI (w204)
Hey,
Soweit ich weiß, braucht man am Radio einen speziellen Anschluss, dass die Bedienung funktioniert. Ich kenne keinen Adapter für das Radio das die Datensignale um Schlüsseln kann. Entweder das Radio kann es oder nicht.
Deswegen sind die Knöpfe aber nicht ausgeschalten sie kommunizieren einfach nicht mit dem Radio.
GreeZ Funatic
23.08.2019, 19:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 108 | SLK-Klasse
Immobiliensuche
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
OK und danke...

Und was genau muss/kann ich jetzt tun, um diese nervige Service-Meldung löschen zu können? 8o

Danke und Gruß,
imebro
23.08.2019, 21:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
Funatic besucht im Moment nicht das Board. Funatic
Auto: C220 CDI (w204)
Tja, welches Lenkrad hast du?

https://m.youtube.com/watch?v=zc88o84azBE Z.b. So
23.08.2019, 22:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 108 | SLK-Klasse
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Hallo,

die Links führten zwar zu Youtube, aber nur zu meiner Startseite :(

Aber hier als Anhang mal ein Foto von dem Lenkrad, welches auch bei mir eingebaut ist.



Schöne Grüße,
imebro

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
24.08.2019, 11:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Funatic besucht im Moment nicht das Board. Funatic
Auto: C220 CDI (w204)
Dann such auf der Startseite nach „Mercedes W204 Service zurücksetzen“
24.08.2019, 13:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 108 | SLK-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

(komischerweise kann ich den Link auch nicht setzen....)

Aber gebe in die Suchleiste von YT das Folgende ein:

Mercedes C-Klasse W204 Servicemeldung löschen zurücksetzen Reset

Dann solltest du das Video von Repti vom 04.10.2017 finden.


__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
25.08.2019, 14:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4011 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Hallo Ihr Lieben :D

Habe die Meldung jetzt gelöscht. Lief alles perfekt und es war völlig egal, dass die Telefonnutzung sowie die Audionutzung im Lenkrad deaktiviert ist!!

Ich habe es wie folgt gemacht:

-------------------------------------

Zündschlüssel in Position 1 drehen, es erscheint die Anzeige "Kilometerstand". Falls nicht, bitte auf diese Anzeige mit der Pfeil-Taste (links oben oder unten am Lenkrad) gehen.

Nun die Taste "Telefon-Gesprächsannahme" (rechtes Tastenfeld) drücken und gedrückt halten. Innerhalb 1 Sekunde zusätzlich die Taste "OK" (linkes Tastenfeld) drücken und beide Taste für etwa 5 Sekunden gedrückt halten, danach erscheint im Display das Werkstattmenü mit den Untermenüs "Fahrzeugdaten", "Rollentest" und "ASSYST-Plus".

Mit der Taste "Pfeil" (links unten oder oben) auf ASSYST-Plus gehen und mit "OK" bestätigen. Es erscheinen die Untermenüs "Servicedaten" und "Gesamtservice".

Mit der Taste "Pfeil" (links unten oder oben) auf "Gesamtservice" gehen und mit "OK" bestätigen. Im Display erscheinen die aktuellen Service-Positionen.

Die Taste "Pfeil" (links unten oder oben) so oft drücken, bis "Serv. bestätigen" markiert ist und mit "OK" bestätigen. Anschließend erscheint im Display "Service durchgeführt?". Danach wieder mit der Taste "Pfeil" auf "JA" gehen und mit "OK" bestätigen.

Dann wieder mit der Zurück-Taste aus dem Menü gehen bis zu Kilometerstand... FERTIG!!

---------------------------------

Danke für Eure Hilfe und schöne Grüße,
imebro
25.08.2019, 19:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.