Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 196 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Nutzfahrzeuge » 7G-Tronic Frage!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             198 Besucher gerade online

Thema: 7G-Tronic Frage!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Finalshare besucht im Moment nicht das Board. Finalshare
Auto: W906 (w906)
Servus! ich hab mal ne Frage:
Mein Fahrzeug

2012er 319CDI Sprinter

erkaufsbezeichnung 319 KA 4X2 4325
Lieferdatum 14.05.2012
Lacknummer
7759 (Lackfarbe graphitgrau metallic MB 7759)
Motor 64289641305209
Getriebe 7229024148239

Laut fahrgestelnummer hab mein Wagen ein 7G-Tronic PLUS
"G42 7G-TRONIC PLUS"

Doch ich habe keine Extra ÖL pumpe unten am Getriebe. Habe aber auch kein Start-Stop
kann das sein?

Zweite Frage.
ich halte sehr viel von Pro-Tec additiven und würde gerne den Automatik öl booster beim Nächsten wechsel in mein Getriebe schütten

Die aussage von PRO-TEC ist:

Anwendungsgebiete

Für alle Wandler- und CVT-Getriebe sowie Automatikgetriebe ohne Nasskupplung.

hat das 7-G Plus eine Nasskupplung?


mit freundlichen Grüßen.

Martin
30.08.2019, 19:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich hab auch 7-G-tronic Plus allerdings im W463. Ich habe auch kein Start/Stopp.

Beim Plus sind keine Seilzüge vom Schalthebel zum Getriebe sondern es ist ein intelligentes Servomodoul verbaut. Das legt Gänge und die Parksperre ein. Die elektrische Verbindung zwischen beiden ist der CAN.

Bei diesem Getriebe handelt es sich um ein Wandlergetriebe, die Kupplungen bestehen aus Mehrscheibenpaketen und die laufen logischer Weise im Öl. Das ATF ist blau.

Mach dein Getriebe Probleme oder warum soll die Chemie da rein?

Auf jeden Fall kann man in den Unterlagen von MB lesen dass bei Getriebespülungen keine Reiniger eingesetzt werden dürfen.
Was soll der Booster erreichen?

__________________
Gruß Reiner
02.09.2019, 19:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.