Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 200 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Kühlergrill Entriegelung Wie den Hebel austauschen???

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             201 Besucher gerade online

Thema: Kühlergrill Entriegelung Wie den Hebel austauschen???

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
rabenkind besucht im Moment nicht das Board. rabenkind
Auto: C240 T 4matic (w203)
​Hallo,
Hallo zusammen,

bitte um Hilfe. Ich möchte bei meinem S203 Vormopf den Kühlergrill austauschen.

Dazu müsste ich aber auch wissen wie man die Entriegelungszunge auswechselt

also von vorMopf-Griff: A203 887 03 27​

auf Mopf-Griff: A203 887 05 27


Kann mir jemand dazu ne Anleitung geben?


Viele Grüsse




15.09.2019, 00:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Habe unserem 203 Vormopf Elegance einen Mopf Avantgarde Grill verpasst, wurde nur locker verschraubt an der Rückseite bei geöffneter Haube und getauscht. Der Griff musste nicht raus. Er funktioniert tadellos. Wüsste jetzt nicht, warum man einen Mopf Griff nehmen sollte.

__________________
Unsere Autos
15.09.2019, 23:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
rabenkind besucht im Moment nicht das Board. rabenkind
Auto: C240 T 4matic (w203)
Zitat:
Original von spookie:
Habe unserem 203 Vormopf Elegance einen Mopf Avantgarde Grill verpasst, wurde nur locker verschraubt an der Rückseite bei geöffneter Haube und getauscht. Der Griff musste nicht raus. Er funktioniert tadellos. Wüsste jetzt nicht, warum man einen Mopf Griff nehmen sollte.


...weil der Griff diente der exemplarischen Erklärung welches Teil ich an der Entriegelung genau tauschen will.
Eingebaut hab ich einen Grill in AMG Optik mit einem mitgelieferten Griff

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
17.09.2019, 20:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Oha, ok. Du packst dunkle Scheinwerfer rein und dann so einen Chrom-Monster-Grill der optisch gar nicht reinpassen mag, dazu die matten Nebelscheinwerfer gelassen.
Wirkt in meinen Augen überhaupt nicht schön.

Zum Griff selbst, ok, da bin ich dann raus.

__________________
Unsere Autos
18.09.2019, 22:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
rabenkind besucht im Moment nicht das Board. rabenkind
Auto: C240 T 4matic (w203)
Zitat:
Original von spookie:
Oha, ok. Du packst dunkle Scheinwerfer rein und dann so einen Chrom-Monster-Grill der optisch gar nicht reinpassen mag, dazu die matten Nebelscheinwerfer gelassen.
Wirkt in meinen Augen überhaupt nicht schön.

Zum Griff selbst, ok, da bin ich dann raus.


Das ist ein Zwischenstand, die NSW kommen dann noch. Was den Grill angeht:
Hatte original den Avantgarde, mit noch mehr Chrom, und hatte einen ohne Rahmen mit nur 4 Chromlamellen ausprobiert. Der war aber Qualitativ nix und
der schwarzglänzende Kunststoffteil der Lamellen grenzte direkt an die Haube im Metallicschwarz. Das hat sich dann echt gebissen.
Deshalb bin ich jetzt bei diesem Grill gelandet. Wenn man frontal auf die Front schaut, kommt dann auch der Chromanteil der dunklen Scheinwerfer besser zur Geltung und auch die dunklen Anteile vom Grill. Mach bei Gelegenheit mal noch ein Frontalbild.

ps: wie gehts Eurem Android Radio?
19.09.2019, 09:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin,

tja, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.....

Mir gefallen ja die Kühlergrills mit dem großen Stern...allerdings würde ich dann den Stern auf der Haube entfernen. Manche sagen dann wieder, ein Mercedes ohne Stern auf der Haube geht gar nicht....so sind halt die Geschmäcker unterschiedlich....

Ja, den Umbau der Nebelleuchten solltest du unbedingt noch machen...ist ja kein allzu großer Aufwand mehr.

Kleiner Tip: Wenn du Bilder zum Hochladen machst, eine kleinere Auflösung wählen bzw. die Fotos vor dem Hochladen verkleinern.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
19.09.2019, 09:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
rabenkind besucht im Moment nicht das Board. rabenkind
Auto: C240 T 4matic (w203)
Ja den Stern auf der Haube hab ich schon entfernt BEKOMMEN !!!!

Immerhin das hat jetzt fast ein Jahr gedauert. Bei unserem S202 ging das viel schneller.

Da ich künftig nur das Emblem montiere, dachte ich passt der Stern auf dem Grill auch ganz gut.

Übrigens war beim Hebel dieser geknickte Sicherungsclip einfach so sehr eingefettet, dass ich den schlichtweg erst mal garnicht gesehen hab,
zumasl durch den Knick mir auch nicht klar war was das genau ist...
19.09.2019, 13:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.