Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

4 Mitglieder und 188 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Div. Fehler im Fehlerspeicher

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             192 Besucher gerade online

Thema: Div. Fehler im Fehlerspeicher

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Goliath besucht im Moment nicht das Board. Goliath
Auto: C200K T-Modell (w203)
Moin Moin..

ich war vor kurzem mit meinem Dicken in der Werkstatt..
dort wurden folgende Fehler ausgelesen:

- Nockenwellenverstellung : Masseschluss
- Umluftklappe Lader : System oder Komponente im Notlauf
- Sekundärluftsystem : Luftmasse zu gering
- katalysator-Umwandlungsrate : zu niedrig

könnt ihr mir sagen, was die einzelnen Fehler bedeuten? Bzw. ob eine Reparatur lohnt und welche Kosten grob auf mich zu kommen? ?(

Habe das Auto erst seid etwa 3Monaten und bin nun absolut ratlos :(

ich fahre einen S203 C200K Bj.: 1.2002

ich hoffe, ihr könnt mir helfen und danke schonmal im Vorraus
17.09.2019, 18:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ehrlich? Zurück damit. Da hat Dir jemand eine Bude verkauft, die vermutlich noch andere Überraschungen bieten wird. Davon abgesehen ist ein 2002er Modell noch stark vom Rost angefressen, das wurde ab MJ 04 mit Teilverzinkung besser.

Ich würde sagen, da kommen Folgefehler auf wenn Du Glück hast. Da müsste jemand mit einer StarDiagnose die Wirkungskette prüfen, was davon wirklich real sein könnte. So oder so dürfte der Luftmassenmesser hinüber sein, auch schon des Alters wegen. Die erscheinen erst beim absoluten Exitus alleinstehend im Speicher.

Kat ist meist eine teure Sache original, das wird nicht wenig Kosten. Oder was aus dem Zubehör holen. Sinnvoll wäre es auch die Lambdasonden genauer zu prüfen, ob von denen eine Meldung ausgehen könnte.

Es ist aber etwas, wo Du nun gut reinstecken müsstest - rein schätzungsweise.

__________________
Unsere Autos
18.09.2019, 22:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin,

war das eine MB-Niederlassung bzw. wurde mit der Star-Diagnose ausgelesen?

Viele Fehler (auch sporadisch auftretende) werden im Fehlerspeicher abgelegt und bleiben dort gespeichert, auch wenn sie nicht wieder auftreten.

Andere Diagnose-Geräte lesen Fehler aus, die es gar nicht gibt bzw. gar nicht relevant sind.

Also gilt es immer, nach Möglichkeit mit der Star Diagnose auszulesen.
Dabei die gespeicherten Fehler dokumentieren/ausdrucken lassen und alle Fehler löschen.

Dann eine Zeitlang fahren und wieder mit der Star-Diagnose auslesen lassen. Nur wenn die Fehler dann wieder aufgetreten sind / gespeichert wurden, hat man ein aktuelles Bild über den aktuellen Zustand.

Hast du denn momentan Probleme mit dem Wagen, sodass die oben genannten Fehlermeldungen irgendwie plausibel sind?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
19.09.2019, 09:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Goliath besucht im Moment nicht das Board. Goliath
Auto: C200K T-Modell (w203)
@spookie: zurück geben könnte schwer werden, da von Privat gekauft..

@Jürgen W. aus P. : ich hatte den Wagen bei einer freien Werkstatt... kann garnicht sagen, ob die Star-Diagnose haben :grübel:
Auf jeden fall würden die Fehler gelöscht und ich habe vor, nun nach einigen Tagen nochmal dort hin zu fahren und den Fehlerspeicher erneut auslesen zu lassen.
Ich kann keinerlei Fehler fest stellen. Der Wagen zieht gut, läuft ruhig und auch sonst kann ich keine Mucken fest stellen.
Ich sträube mich ja ehrlich gesagt etwas, zu einer MB-Niederlassung zu fahren und dort 70€ für das Auslesen hin zu blättern... für diese 5Min. arbeit, die es z.B. bei VW kostenlos gibt... :rolleyes:
19.09.2019, 20:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Gewinde besucht im Moment nicht das Board. Gewinde
Auto: C200T (w203)
Brauchst nicht unbedingt SD, es geht auch mit Bosch.
Bei mir sind teils auch massif Fehler drin, die aber alle keinerlei Auswirkung auf die Funktion haben, es sei denn wirklich Abgas oder Motortechnische Fehler.
MB speichert wirklich jedes kleine Zipperlein was mal auftritt im ganzen Fahrzeug. Ich möchte wetten die Fehlermeldung wegen Standlichbirnen sind auch schon gespeichert. ^^
19.10.2019, 08:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.