Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 166 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » Anhängerkupplung nachrüsten!!!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             167 Besucher gerade online

Thema: Anhängerkupplung nachrüsten!!!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Meister500MB besucht im Moment nicht das Board. Meister500MB
Auto: ML 280 CDI 4mat (w164)
Für ML 280 CDI W164
Anhängerkupplung nachrüsten!!!

:grübel:
Hallo,

ich will eine Anhängerkupplung nachrüsten, was muss ich da beachten!!!
Viele Händler schreiben Nicht für AMG-Modelle oder für Fahrzeuge mit AMG-Optik-Paket. Das ich keinen AMG habe das weiß ich ja, aber eine AMG-Optik, das weiß ich nicht. Mein ML 280 CDI hat hinten und vorne an der Stoßstange eine Chrom Verkleidung dran, und an der Seite hat er Trittbretter dran.

Ist das damit gemeint AMG-Optik, oder sind das noch andere Teile. Ich habe hier mal eine Seite wo ich der Meinung bin, dass die Anhängerkupplung passen würde. Sowie auch die beiden Elektro Sätze, die brauche ich für meinen Anhänger Rückfahrlicht Dauer plus und Ladestrom. Da ich im Anhänger eine Batterie habe, für eine Heizung 12V, Licht 12 V, Stromwandler von 12 V auf 240 V, und ein Ladegerät auf 240 V für meinen großen E-Rollstuhl.

Hatte das auch schon mal jemand, der die Anhängerkupplung nachrüsten wollte, und das nicht weiß ob das eine AMG-Optik ist. Wer weiß was ich da nehmen muss. Also was für eine Anhängerkupplung muss ich da nehmen, und welchen E-Satz. Ich habe hier 3 Links zum Beispiel von einer Westfalia Anhängerkupplung, und von dem E-Satz.

Über Rat und Vorschläge, wer ich dankbar. :top:

Anhängerkupplung

1. Anhängerkupplung E-Satz

2. Anhängerkupplung E-Satz

__________________
Gruß Michael

:schraub:

https://1drv.ms/u/s!Anov0I9do0TpiYQY63xrgVDBERK11A?e=rwfw1v Bilder und Video von meinem ML 270 CDI :duckundweg:
14.11.2019, 01:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Mit der FIN kann man in die Datenkarte vom Auto schauen und sehen wie es ausgeliefert wurde.

Bei den Kabeln benötigst du erst mal Satz 1. Der 2. Satz soll nur den Anhänger bei 12,8 V vom Auto trennen damit die Startsicherheit gegeben ist.

In den Unterlagen von MB sind 3 Nachrüstanleitungen für AHK gespeichert. Aber in keiner steht etwas davon dass es bei AMG-Paket untersagt ist. Unterschieden wird nach Bj und FIN.

__________________
Gruß Reiner
15.11.2019, 18:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Michael,

du hast definitiv das AMG-Sportpaket:
"Dieses enthielt: AMG-Frontschürze, Trittbretter, AMG-Heckschürze sowie 21-Zoll-AMG-Leichtmetallräder mit fünf Speichen rundum in der Dimension 265/40 R21 und ovale AMG-Endrohre." (Quelle: Wikipedia....)


Aber wie Reiner schon schrieb, solltest du mal deine 17stellige FIN (FahrzeugIdentifikationsNummer) oder auch Fahrgestellnummer hier schreiben.....dann kann genauer im EPC nachschauen.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
15.11.2019, 22:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Meister500MB besucht im Moment nicht das Board. Meister500MB
Auto: ML 280 CDI 4mat (w164)
:top:

Hallo Reiner und Jürgen,
Danke erst einmal für eure Antwort, ich habe Freitag mal bei einem Teilehändler angerufen.
Da würde mir gesagt, dass ich für das Auto nur bei Mercedes eine Anhängerkupplung kaufen.
Stimmt das?
Die soll mit Einbau 2500 € kosten, weil mein ML 280 CDI nicht für eine Anhängerkupplung vorgesehen wurde. Das kann ich nicht so ganz glauben, denn ich habe die schon gesehen mit Anhängerkupplung von dem Baujahr 2008.
Ich habe ein paar Fotos gemacht vom Fahrzeugschein, wegen der Fin Nummer und Typen Nummer. So wie Baujahr und Reifen Größe, vielleicht habt ihr die Möglichkeit mehr zu erfahren. Was ich da nun für ein Auto habe, oder liegt es daran das der Wagen aus Belgien kommt.

:grübel:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß Michael

:schraub:

https://1drv.ms/u/s!Anov0I9do0TpiYQY63xrgVDBERK11A?e=rwfw1v Bilder und Video von meinem ML 270 CDI :duckundweg:
17.11.2019, 01:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich kann mit meinem Kundenzugang keine Datenkarte einsehen.
WebParts schreibt "keine Datenkarte vorhanden".

__________________
Gruß Reiner
17.11.2019, 18:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Michael,

ich hänge die Datenkarte zu deinem Fahrzeug mal hier an.
Demnach ist das Baujahr deines Fahrzeugs Juni 2007 und die Auslieferung Juli 2007. Die Erstzulassung war dann März 2008.

Die Datenkarte zeigt auch die Sonderausstattung P96 SPORTPAKET EXTERIEUR = AMG Sportpaket.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
18.11.2019, 00:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich habe nur 2 unterschiedliche AHK bei MB gefunden, einmal ohne und einmal mit Reserverad aussen (849). Da Code 849 in der Datenkarte nicht gelistet ist, würde ich als Vergleichsnummer für den Zubehör A 164 310 21 04 anwenden. Diese Nr. gibts auch noch bei MB, Preis ca. 1700 €.

Beim Einbau der AHK muss der E-Lüfter geprüft werden, wenn auf dem Typenschild weniger als 850 W eingetragen sind dann ist dieser zu tauschen.

Die Anhängererkennung ist im SAM hinten programmiert und muss freigeschaltet werden. Das funktioniert nur wenn ein SAM verbaut ist und der Code 551 (EDW) oder 848 (Seitenfenster elektrisch) im Fahrzeug schon enthalten ist.

Der Stoßstangenträger wird gegen einen anderen getauscht und der Stoßfänger bekommt einen Ausschnitt unten drunter.

__________________
Gruß Reiner
18.11.2019, 10:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.