Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 169 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Scheibenwischer quietscht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             169 Besucher gerade online

Thema: Scheibenwischer quietscht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe wegen meines Scheibenwischers. Ich fahre einen Mopf C 200 Kompressor aus 2005, seit ca. 3 Wochen macht er jetzt dieses quietschende Geräusch beim Wischen auf der rechten Seite und was mich am meisten irritiert, ist die Tatsache, dass es bei höherem Tempo mehr zu sein scheint. Zuerst dachte ich ja auch, dass es von den neuen Scheibenwischergummis kommt doch es scheint tatsächlich vom Gestänge zu kommen.

Nun meine Frage, diese Plastikverkleidung unter der Scheibe, die das Gestänge abdeckt, habe ich versucht auszubauen. Wischerarme usw. kein Problem, auch die 4 Torxschrauben alles weg, nur die Verkleidung lässt sich von der Scheibe nicht lösen. Ist dieses Kunststoff auf die Scheibe aufgeklebt?? Ich habe vor ca. 2 Monaten eine neue Frontscheibe bekommen und möchte weder die Scheibe noch die Abdeckung beschädigen. Gibt es da ausser den 4 Torxschrauben und den Wischerarmen und der Dichtung für die Motorhaube noch mehr was abgeschraubt werden muss??

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
28.11.2019, 19:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Da bist Du schon zu weit gegangen. Die Wischerarme müssen einen 90 Grad Winkel zur Scheibe haben, dann stehen sie optimal für den Gummi. Dazu gibts ein teures Spezialwerkzeug bei MB, was aber nicht alle Händler/Niederlassungen haben. Leider.

Man kann den Arm aber mit Zange und Tuch drumrum auch selber nachbiegen.

Bei unserem ist das Quietschen mit SWF und OEM Wischern der Fall. Bzw. bei OEM sogar ein Loch in einem Wischbereich, weil der Anpressdruck nicht passt. Bei uns wischen hingegen die billigeren Bosch Flex Wischer perfekt. Leise und problemlos. Welche Marke hast Du denn drauf?

Ich hab an meinem eigenen lange rum experimentiert mit aller Arten Wischerarmen von Name und No-Name Herstellern und hatte immer viel Probleme. Auch eine Scheibenversiegelung, die nur mit Glaspolitur runter ging, machte Ärger. Bei Dir mit neuer Scheibe dürfe das ja nicht der Fall sein.
An meinem waren auch die Wischerarme nicht mehr optimal gewesen vom Anpressdruck, die hatte ich beim Lackieren damals kurzerhand ersetzt und seitdem ists besser. Man verbiegt wohl auch schnell zu viel.

__________________
Unsere Autos
28.11.2019, 21:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo spookie,
danke erstmal für Deine Rückmeldung aber ich habe ja noch nichts weiter gemacht, als die Gummis in den vorhandenen Wischern zu erneuern, dass alleine erklärt doch aber nicht das Quietschen aus dem Gestänge unter der Verkleidung. Ich habe lediglich die Wischerarme entfernt und die 4 Torxschrauben aus der Abdeckung. Weiter bin ich nicht gekommen, da ich diese Verkleidung um die Wischerarme, die das Gestänge abdeckt, nicht entfernen konnte. Ich dachte wenn ich das Kunststoffteil weg bekomme kann ich das Gestänge mal nachfetten und dann wäre alles wieder gut. Leider weiß ich immer noch nicht ob dieses Plastikteil geklippt ist oder evtl. geklebt wurde.

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
28.11.2019, 22:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Kurze Rückmeldung, habe bei MB angerufen und mich erkundigt wie das mit der Blende unter der Scheibe geht. Als Antwort bekam ich die Frage was denn nun genau los ist und daraufhin habe ich denen erzählt was ich auch hier schon geschrieben habe. Was soll ich sagen, die sagten mir, da ich ja im August die neue Scheibe bekommen habe , ich soll am Freitag um 09:00 Uhr auf dem Hof stehen, die schauen mal was da sein kann. Um es jetzt kurz zu machen, die haben den ganzen Kram ausgebaut nochmal nachgeschaut und alles gefettet und das alles Kostenfrei.

Alles wieder wie es sein soll.

Danke für eure Tipps und Hinweise.
Schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent.

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
30.11.2019, 23:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.