Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 160 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Undichter Nockenwellenversteller

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             160 Besucher gerade online

Thema: Undichter Nockenwellenversteller

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mercator14 besucht im Moment nicht das Board. Mercator14
Auto: S203 (w203)
Liebe Forumsmitglieder,

war diese Woche mit meinem S203 Kompressor umgerüstet auf Autogas (Bj. 2006, fast 300.000 Km Laufleistung) beim TÜV. Die Plakette wurde erteilt. Denn erkennbare Mängel waren nicht feststellbar und der Wagen läuft auch ohne Probleme. Der TÜV-Gutachter dokmentierte im TÜV-Gutachten allerdings, dass der Bereich des Nockenwellenverstellers ölfeucht ist. Mündlich wurde ich vom TÜV-Gutachter darauf hingewiesen, dass unbedingt eine Ölstopp-Maßnahme veranlasst werden muss, da das kriechende Öl kapitale Schäden verursachen werde. Näheres zu dem Problem könne ich in einschlägigen Foren erfahren. Gestern wurden die in diesem Forum häufig genannten Maßnahmen durchgeführt: 2 Magneten, 2 Dichtringe für die Magneten, 2 Gummistopfen für die Magneten, 2 Ölstoppkabel wurden verbaut. Zudem wurde das sichtbare Öl entfernt. Auch das Steckergehäuse zum Motorsteuergerät wurde gereinigt, da dort bereits Öl war. Da ich in anderen Beiträgen gelesen habe, dass unbedingt die im Forum schon oft genannten weiteren Maßnahmen durchgeführt werden müssen, wollte ich doch noch einmal nachfragen, welche weiteren Maßnahmen das sind. In der freien Werkstatt sagte man mir, dass das Steckergehäuse zum Motorsteuergerät weiter beobachtet werden sollte.

Für Informationen bedanke ich mich Voraus.

Beste Grüße

Mercator14
05.12.2019, 08:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 3 mal editiert
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Das was ich gefunden habe ist das hier:

beide Stecker am Steuergerät, LMM, Lambdasonde, schon mal nachgeschaut ob da alles i.O. ist??

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
06.12.2019, 23:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.