Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 244 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Thermostat erneuern

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             245 Besucher gerade online

Thema: Thermostat erneuern

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Erwin94 besucht im Moment nicht das Board. Erwin94
Auto: C200 CDI (w203)
Liebe MB-Freunde,

ich bin ein Neuling was MB angeht, dass ist auch mein erstes eigenes Auto ein C200 CDI W203.
Ich beschäftige mich seit Tagen mit dem einbau eines Thermostats, weil bei mir nach 200km auf der Autobahn nicht die Betriebstemperatur erreicht wird. Wenn überhaupt 60°C.
Ich bin nach reichlich lesen zum Entschluss gekommen das es am Thermostat liegt.

ZUR MEINER FRAGE:
Was muss alles erneuert werden? Wenn man das Thermostat bestellt sind Dichtungen dabei, auch der Sensor? Muss man den Sensor auch gleich auswechseln? Was muss ich noch beachten außer das ich noch Kühllflüssigkeit kaufen muss? Wie viel Kühlflüsigkeit? 9 Liter? (4,5 Liter Frostschutz rest Destiliertes Wasser)

VIELEN DANK! ?(
11.02.2020, 11:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
bidi besucht im Moment nicht das Board. bidi
Auto: CLK320 (c208)
Wieviel Schrauber Erfahrung hast Du ????

Altes Thermostat raus, neues rein und das wenige Kühlmittel das dir dabei flötten geht ersetzen.

Normalerweise ist bei einem neuen Thermostat der O-Ring bzw. die Dichtung mit dabei.

Das Thermostat hat nichts mit den Kühlmittelsensor zu tun.

Wenn Du wenig bis gar keine Schrauber Erfahrung hast, lass es lieber machen.

__________________
Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum
11.02.2020, 12:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Beim Diesel ist es leider aufwendiger als beim Benziner, hier ein Video das helfen dürfte. Ist ja vermutlich gleich: https://www.youtube.com/watch?v=whOZkM-4_ZM

Mischung ist 50:50 mit Trinkwasser, so stehts auch in der WIS Vorgabe drin. Weiterhin gibt MB vor, alle 15 Jahre das Kühlwasser mal komplett zu ersetzen. Bei einem 203 macht das jetzt Sinn in dem Zug. Nichts hält ewig.

Sensor würd ich übernehmen und erst ersetzen, wenn er defekt ist.

Wegen Dichtungen: am besten beim Freundlichen fragen, wo Du das Thermostet bestellst. Das kann er gleich mit raus suchen, wenn er es eh schon offen hat im Programm.

60 Grad sollten eigentlich schon max 5 km erreicht sein.

__________________
Unsere Autos
11.02.2020, 12:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Erwin94 besucht im Moment nicht das Board. Erwin94
Auto: C200 CDI (w203)
VIELEN DANK FÜR DAS SCHNELLE ANTWORTEN! Ihr seid klassse.

Ich würde mir das schrauben zutrauen, doch ohne Hebebühne und wenig Werkzeug lass ich es lieber sein.

Ich lasse das richten und berichte ob das Problem noch auftaucht.

Schöne Woche wünsche ich euch!
11.02.2020, 13:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Sterntreiber besucht im Moment nicht das Board. Sterntreiber
Auto: 200CDI T-Modell (w203)
Hallo Erwin
also eine Hebebühne braucht es dafür nicht. Ich hatte auch das Problem und wollte dich nur drauf hinweisen darauf zu achten das bei dem neuem Thermostat auch die Bohrungen ein Gewinde haben um die Leitungen und das andere Gedöns zu befestigen vorhanden sind. Hatte bei Mercedes bestellt und geprüfte Qualität erwartet ...weit gefehlt. Thermostat passte an sich ja aber die Bohrungen hatten kein Gewinde...musste mich Samstag Nachts hinstellen und dreimal Gewinde schneiden.
Lg Siggi
04.04.2020, 18:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.