Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 186 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Zündungsproblem C 180 T BJ 98

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             187 Besucher gerade online

Thema: Zündungsproblem C 180 T BJ 98

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
AlexE besucht im Moment nicht das Board. AlexE
Auto: C 180 T (w202)
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Zündung meines c 180 T, Bj. 98, elektronischer Schlüssel. Vor etwa 1 Woche ließ sich der Schlüssel nicht drehen. Da habe ich noch nichts Böses vermutet, nach erneutem Versuch hat es funktioniert. Vor drei Tagen hat der Schlüssel erst blockiert, nach drei Versuchen ließ sich der Schlüssel drehen, das Entriegelungsgeräusch war zu hören, der Anlasser hat gedreht- und der Motor ist gleich wieder ausgegangen. Nach etwas Abwarten ging es wieder.
War in der Werkstatt (nicht Mercedes), deren Tipp: Probier mal die andren Schlüssel aus. (Schlüsselbatterie vor einem halben Jahr bei Mercedes getauscht). Mit dem Werkstattschlüssel ging es erst- dann hat das Schloß wieder blockiert :rolleyes: .
Bin anschließend zu Mercedes gefahren. Antwort: Wahrscheinlich müsse ein neues Zündschloss her, der Einbau eines Neuteils sei alternativlos wg. der Elektronik, die Kosten lägen bei 800 Euro. Zunächst müsse man aber den Fehler auslesen und eine kurze Prüfung machen, diese Kosten lägen bei 80 - 100 Euro. Das ist die Hälfte des Anschaffungspreises des Autos, soviel kann ich grade nicht ausgeben:(
Meine Frage ist: Was soll ich jetzt machen? Irgendwie traut sich keiner den ich kenne, da ran. Soll ich erst mal auslesen lassen oder kann man den Fehler auch anders finden? Wonach muss ich suchen? Und kann ich damit rechnen, dass er noch einige Zeit mit Macke fährt? Ich habe die meisten anderen Threads zu dem Thema schon gelesen, aber es waren entweder andere Autos oder oder es bezog sich meist auf die Schlüssel. Soweit ich es mittlerweile überblicke, ist ja für die Entriegelung ein kleiner Motor da, vielleicht ist ja nur dieser Motor kaputt? Das, was Mercedes als "Zündschloss" bezeichnet, scheinzt ja eine Anzahl kleinerer Bauteile zu umfassen :grübel:. Ist es möglich, ein gebrauchtes Zündschloss einzubauen und auf was muss man achten?
In der Hoffnung auf gute Tips,
viele Grüße, Alexandra
24.02.2020, 13:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 3 mal editiert
AlexE besucht im Moment nicht das Board. AlexE
Auto: C 180 T (w202)
Hallo,
das scheint ein leidiges Thema zu sein. Ich habe aber eine Lösung gefunden, vielleicht hilft es dem einen oder der anderen ja weiter: Auf You Tube gibt es ein Video zum Thema Zündschloss und w 202 von ezs- doktor24, dort habe ich mein Auto hingebracht. Das Zündschloss war defekt ich habe für Diagnose, überholtes Zündschloss aus einer späteren Baureihe und einem neuen Schlüssel sowie Überholung eines alten Schlüssels ein Drittel dessen bezahlt, was MB dafür aufgerufen hat. Mit 2 Jahren Garantie auf Zündschloss und Schlüssel. Jetzt hoffe ich, dass sich das ganze auch im Langzeitbetrieb beweist.
Viele grüße,
Alexandra
02.03.2020, 09:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.