Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 321 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Lenkradfernbedienung Freisprechen Android Autoradio

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             321 Besucher gerade online

Thema: Lenkradfernbedienung Freisprechen Android Autoradio

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
rabenkind besucht im Moment nicht das Board. rabenkind
Auto: C240 T 4matic (w203)
Hallo Zusammen,

wie bekannt hat der Umbau auf ein Android Autoradio den Nachteil,
das die Betätigung der Lenkradtasten auch ungewollt zum Verstellen der Radiofrequenz und vgl. führt.
Wer die Beiträge von mir und von spookie verfolgt/gefunden, kennt auch die Umgehung des Problems indem man nämlich eine andere Firmware aud dem Radio installiert, bislang Hal9K Mod v3.xx aus dem xda forum.

nun die Welt hat sich weiter gedreht und nun gibt es eine Mod v4 mit Android 9. Radios mit Android 6 oder 8 können upgradefähig sein.
Siehe auf xda die Manuals.

der Vorteil: Wir können nun das Problem lösen anstatt es zu umgehen.

Siehe auch das Video hierzu:
https://www.youtube.com/watch?v=IRk0xfrqndc&feature=youtu.be

Man kann jetzt nämlich festelgen was bei kurzem Druck der Lenkradtaste passieren soll und NEU was beim langen Druck der Taste passieren soll.
25.02.2020, 10:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Klasse, das muss ich glatt mal probieren. Hatte letzte Woche schonmal das BT Modul geprüft, denn nicht alle Module sind mit neueren Androids lauffähig, unseres ist es. Da werde ich mich mal demnächst ran setzen und updaten.

Hochinteressant finde ich das mit den Lenkradtastenzuweisungen. Hoffe das geht auch im 203 Vormopf. Dort ist die Software an Board ja eher unpraktisch. Werde berichten.

Für alle nicht so bewanderten mit diesem Mod, hier sieht man es:
https://www.youtube.com/watch?v=ejkUIVduhg8

Problemhilfen direkt im Thread, wo auch Hal aktiv ist:
https://forum.xda-developers.com/android-auto/mtcd-software-developmen t/rom-hal9k-mod-v4-mtcd-e-head-units-t4046361

__________________
Unsere Autos
25.02.2020, 10:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
rabenkind besucht im Moment nicht das Board. rabenkind
Auto: C240 T 4matic (w203)
...gibt übrigens jetzt auch eine VR Version von iGO die unter android 7 und höher läuft. erfordert allerdings eine online Verbindung.
...und weils mir grade einfällt: Man kann die Geschwidigkeitswarnung in den Eionstellungen anpassen.
Irgendwo hier hatte einer berichtet das ihn diese ständigen Warnungen nerven würden. :wand: :aha:
25.02.2020, 11:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Igo hab ich nie richtig mögen, bei unserem läuft Google Maps wunderbar. Hatte mal testweise eine TomTom Software drauf, aber die Stimmen klangen verzerrt. Da blieb es bei Google. Geschwindigkeitswarnungen ala Blitzer App kommen glaub auch in Zukunft bei Google dazu. Oder auch nicht mehr weil nun verboten. Bin gespannt.

Hatte vor Urzeiten mal ein Becker Navi, das nervte mit den dauernden Meldungen sehr. In anbetracht bald steigender Kurse für Übertretungen machts wiederrum Sinn zur Schonung des Geldbeutel. Für mich ist das aber nichts, kann selber lesen. Wenns mich erwischt, war ich selber Schuld.

__________________
Unsere Autos
26.02.2020, 11:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
rabenkind besucht im Moment nicht das Board. rabenkind
Auto: C240 T 4matic (w203)
Problem ist halt bei Google Maps die online Abhängigkeit. Damits gut klingt hab ich TTS von Loquendo. Von blitzer.de gibts ja auch noch ne App. Sind ca. 5 Öcken/Monat die sich v.a. in Zukunft lohnen können.
01.03.2020, 09:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.