Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 183 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Stoßdämpfer wechseln lassen!!!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             183 Besucher gerade online

Thema: Stoßdämpfer wechseln lassen!!!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Last72 besucht im Moment nicht das Board. Last72
Auto: C200K T-Modell (w203)
Moin,

ich habe mir vor 4 Wochen bei einer Fachwerkstatt die Dämpfer mit Federn und Domlager vorne wechseln lassen, da eine Feder gebrochen war.

Nun habe ich seit dem ein lautes Poltern, wenn ich durch tiefe Gullideckel fahre oder auf einer sehr schlechten Strasse. Zudem sieht der Wagen jetzt aus, wie ein Offroader. Ich habe dies mehrfach reklamiert und es wurden dann wohl andere Federn (original Mercedes 2x rot) eingebaut. die sollen auch drin gewesen sein ( 2 x rot)

Das lautet polter wird mir jetzt als normal bei neuen Dämpfern verkauft, da die ja jetzt auch straff sind. Und das hohe Fahrzeug setzt sich nach ein paar Wochen. :grübel: :grübel: :grübel:

Jetzt habe ich gerade auf Sommerreifen umgebaut und gesehen, dass die Dämpfer doch sehr starke Quetschspuren von einem Schraubstock aufweisen. ?( ?( ?(

Das darf doch auch nicht sein? Oder? Wenn ich aus etwas rundem etwas eckigen mache? Nie im Leben?. Ist das das Poltern und der Hochstand? :motz: :motz: :motz:

Will Morgen wieder in die Werkstatt und sie damit konfrontieren!

Schalte ich jetzt meine Rechtsschutz ein? Oder bin ich zum Doof und das stimmt, was die sagen?

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
01.03.2020, 15:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Ich kann das nicht nachvollziehen, warum sind die Federbeine schon nach so kurzer Zeit so angerostet? Haben die vielleicht nur die alten Dämpfereinheiten aus den Federbeinen getauscht, dann wären die Abdrücke auf den Federbein "HÜLSEN" eine Erklärung, aber schon unsachgemäß ausgeführt.

Normal ist das poltern sicher nicht, vielleicht haben die bei dir deine Koppelstangen beschädigt und nicht getauscht und daher dieses Poltern? Ich würde das auf jeden Fall reklamieren und notfalls mit der Rechtsschutz und einem Anwalt drohen. Das die neuen Federn den Wagen, in Verbindung mit neuen Dämpfern etwas höher liegt ist tatsächlich so, jedenfalls war das nach dem Federwechsel bei mir auch so, wenn ich allerdings dein Auto so anschaue, dann kommt mir das schon etwas merkwürdig hoch vor. Vielleicht beim wieder einbau, auch die Domlager nicht wieder richtig zusammen gebaut?? Das kann alles nicht wirklich von einer Fachwerkstatt gemacht worden sein, bist du schon öfter dort gewesen??

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
02.03.2020, 00:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Last72 besucht im Moment nicht das Board. Last72
Auto: C200K T-Modell (w203)
Moin,

ich musste mir im November eine Werkstatt suchen, da die Steuerkette übergesprungen war und die Werkstatt hatte so gute Bewertungen , dass ich den Motor da reparieren lies. Bei Mercedes direkt in Bremen wollten die dafür 4500,- Euro haben und diese Werkstatt hat das für 1900,- Euro angeboten.

Dabei haben die wohl vergessen den Wagen bei anderen Reparaturen abzudecken und durch Flexarbeiten meine Windschutzscheibe perforiert. Hab mir gedacht, dass das mal passieren kann. Habe aber bis Heute noch keine neue Scheibe. Will er noch machen und mit seiner Versicherung abrechnen. Überlege mir jetzt, ob ich das überhaupt will, dass der das macht.

Dann, vor 4 Wochen, ist bei fahren mit einem ruck eine Feder gebrochen und die haben das dann auch gemacht.

Bei meinem alten Ford Focus haben die im Januar auch eine neue Kupplung eingebaut und der Wagen läuft super.

Eigentlich wollte ich da nicht wieder hin, aber die Preise sind fair gewesen und mir wurde sofort geholfen. Aber jetzt läuft es nicht mehr so super.

Bin etwas genervt und fahre jetzt mal zu einer anderen Werkstatt.
02.03.2020, 07:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.