Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 212 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Traggelenk erneuern

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             214 Besucher gerade online

Thema: Traggelenk erneuern

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
micha 70 besucht im Moment nicht das Board. micha 70
Auto: E200 (w210)
Hatt schon mal jemand selber die Trägergelenke gewechselt
:aha:
14.03.2007, 15:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ja.

__________________
Gruß,
mario
14.03.2007, 17:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
micha 70 besucht im Moment nicht das Board. micha 70
Auto: E200 (w210)
Ja super bekomme die untere schraube nicht heraus brauch man dafür ein Kugelkopfausdrucker oder ein Spezial werkzeug habe es nicht heraus bekommen bin für jeden Tip dankbar !!
14.03.2007, 17:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ja, einen Abzieher bzw. ein Ausdrückwerkzeug solltest Du haben. Sonst verbringst Du da evtl Stunden mit....Wenn Du öfters mal schraubst, macht sich die Anschaffung immer bezahlt. Kauf aber keinen billigen. Am besten Markenware. Ich hatte mal einen, der war schon nach dem ersten Benutzen Krumm und irgendwann ist er am Gewinde gebrochen. Wenn Du einen hast, sprüh das Traggelenk an der Verschraubung mit Kriechöl ein und warte ein paar Minuten. Das schont das Werkzeug.

__________________
Gruß,
mario
14.03.2007, 18:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
micha 70 besucht im Moment nicht das Board. micha 70
Auto: E200 (w210)
Habe einen Abzieher ! Die oberSchraube hinter der Bremsscheibe
hatte ich gelöst und auch heraus bekommen
Unten nur gelöst ! Mein Kugelkopf Ausdrücker passt da nicht .
Gibt es da noch eine andere möglichkeit und da ist ja platz muss man da noch mehr lösen weil der kleine Bolzen muss ja auch noch eingesteckt werden hab foto gemacht. Verzweifle bald :grübel:


14.03.2007, 18:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Nur die Muttern müssen ab. Hast Du´s schon mit dem Hammer versucht? Aber vorsichtshalber eine Mutter halb aufs Gewinde drehen, falls Du doch noch mal mit dem alten Gelenk fahren mußt.

Hast Du`s schon mit so einem Abzieher versucht? Sollte eigentlich gehen.


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß,
mario
14.03.2007, 19:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
micha 70 besucht im Moment nicht das Board. micha 70
Auto: E200 (w210)
Nein denn hab ich nicht hab ein anderen !!
Danke !!

Wie zieht man denn dann hinaus ? muss da noch mehr abgebaut werden

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
14.03.2007, 19:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ab muß nichts weiter. :grübel: Warum passt denn der Abzieher nicht? Was ist denn im Weg?

__________________
Gruß,
mario
14.03.2007, 20:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
micha 70 besucht im Moment nicht das Board. micha 70
Auto: E200 (w210)
Bekomme denn oberen Bolzen nicht heraus gezogen .
Mir hat gerade Kollege gertaten das Auto auf beiden hoch zuheben hatte heut nur einsitig ,dann ist der Stabi entlastet wenn er komplett hoch !! Ja im Weg Staubblech der Bremsscheibe alles sehr eng da :schraub: wérde es morgen mittag nochmal probieren ! Erstmal danke für deine Tips :top:
14.03.2007, 20:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Schlag die Lenkung ganz ein, dann solltest Du auch drankommen.

__________________
Gruß,
mario
14.03.2007, 20:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
micha 70 besucht im Moment nicht das Board. micha 70
Auto: E200 (w210)
Danke werde ich beachten :top:


Gruss Micha70
14.03.2007, 20:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Traggelenk am W210 wechseln? Abzieher? Dazu braucht man doch keinen Abzieher? Einfach die zwei 22er Muttern lösen und raus damit. :)

Geht ohne Probleme.


__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
15.03.2007, 08:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
krogslund besucht im Moment nicht das Board. krogslund
Auto: S320 CDI (w220)
Habe ich bei meinem auch schon gemacht mit dem gleichen abzieher. War kein Problem, die ganze sache hat höchstens eine Stunde gedauert für beide seiten. Und welchen Bolzen bekommst du micht rausgzogen ? Du schraubst die Mutter ab und dann mit dem Abzieher das Traggelenk lösen. Rausnehmen ist dann ein Kinderspiel.

__________________
Wer einmal hinterm Stern gesessen......
15.03.2007, 23:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 62 | E-Klasse
micha 70 besucht im Moment nicht das Board. micha 70
Auto: E200 (w210)
Danke für alle eure Tips :top:hab sie gestern gewechselt und jetzt hab ich auch wieder TÜV .



Danke




16.03.2007, 19:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
zarpi besucht im Moment nicht das Board. zarpi
Auto: E220 (w210)
Hallo Ihr Lieben !

Hatte Letzte woche einen Besuch beim TÜV da wurde mir dann auch gesagt dass das Traggeleng auf der Rechten seite defekt ist.
kaum zu Hause gleich mal hier ins forum geschaut nach Tips wie man es evtl. selber machen kann.
Voller hoffnung bin ich mit elan ans Werk gegangen, und hatte auch das Problem mit der Unteren seite habe sie einfach nicht rausbekommen, brauchte ca. 1std. biss mir einfiel das ich den Konus einfach heiss mache mit einem brenner damit sich dieser Weitet. und siehe da, einen schlag auf die schraube und das wars dann.

gruss: Zarpi :schraub:

__________________
:stammtisch: ^^ ;) !!
04.11.2007, 19:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 99 | CLK-Klasse
bernd124 besucht im Moment nicht das Board. bernd124
Auto: 230te (w124)
:top:
05.11.2007, 19:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 103 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.