Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 122 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » W202 Wegfahrsperre deaktivieren! Hilfe!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             123 Besucher gerade online

Thema: W202 Wegfahrsperre deaktivieren! Hilfe!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
aldisuff besucht im Moment nicht das Board. aldisuff
Auto: c180 (w202)
Hallo mercedes gemeinde,



ich habe leider ein Problem mit meinem w202 von bj. 96 (0708/ 464).



ich hab den schwarzen Klappschlüssel mit Infrarot. Leider sendet der Schlüssel kein Signal mehr, nachdem er in eine Pfütze Wasser gefallen ist, so dass ich die Wegfahrsperre nicht mehr deaktivieren kann .

Einen Ersatzschlüßel hab ich nicht.



Hab schon probiert , die Batterie mal abzuklemmen, aber die Wegfahrsperre bleibt aktiviert so dass ich nicht starten kann.



Ich könnte mir eine Schließanlage mit Funk nachrüsten, aber trotzdem muss ich noch 1x die Wegfahrsperre deaktivieren.



Zum Beweis, dass ich den Wagen wirklich besitze, könnte ich per Pn FahrzeugBrief / Schein / Auto zeigen, da ich weiß , dass Tipps zur DEaktivierung einer Wegfahrsperre so eine Sache sind.

Ich liebe meinen Babybenz, ist ohne Probleme durch den Tüv gekommen und läuft nach fast 210.000 km immer noch zu verläßig, wäre schade, wenn ich das PRoblem nicht lösen könnte.


Danke für eure Hilfe und viele Grüße



Tobias
16.03.2020, 17:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
fluppe-44 besucht im Moment nicht das Board. fluppe-44
Auto: 180 Kombi (w202)
Ich schließe mich dem Thema mal an, allerdings aus einem anderen Grund.
Habe einen C180 Kombi.
Seit ich den Wagen habe, muss ich zum Starten des Motors, erst den Schlüssel abziehen und neu einstecken. Also Motor abstellen und gleich wieder starten funktioniert erst, wenn der Schlüssel neu eingesteckt wird...
Da ich es nicht anders kenne, ist es nicht so schlimm.
Sorgen macht mir, das der Wagen so langsam in das Alter kommt, wo das elektronische Zündschloss versagen kann und das unter Umständen sehr teuer werden kann...
Meine Idee: Kann man nicht profilaktschich die Wegfahrsperre deaktivieren und per Startknopf das Zündschloss umgehen?

So kann ich das Zündschloss schonen und zb für den TÜV wieder aktivieren...
Ist so etwas möglich? Oder nicht machbar, wegen der Wegfahrsperre?

Ich möchte einfach vorbeugen und nicht warten, bis ich eines Tages irgendwo stehe und das Zündschloss reagiert nicht mehr, samt Lenkradschloss...
Das Lenkradschloss müßte für meine Idee ja auch noch deaktiviert werden.... :nein:

Ich weiß das dies offiziell nicht erlaubt ist und Versicherungstechnisch Probleme machen kann. Mich interessiert einfach, ob das technisch möglich ist

Danke im voraus für Tipps und Ideen.
Dem Themenersteller hat ja ähnliches Problem mit der Wegfahrsperre
16.03.2020, 18:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
spookie besucht im Moment das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Beifahrerseite
Fussraum
Teppich umlegen
Klappe Umlegen
auf der Rückseite sind mehrere Steuergeräte. Eines davon hat einen grossen und kleinen Stecker. Dort den grossen raus. Damit ist die IR Anlage abgeschaltet und damit auch die WFS weg.

Versicherungstechnisch nicht legal, da die Fahrzeuge mit WFS ja eine Einstufung haben. Aber das dürfte ja selbsterklärend sein.

__________________
Unsere Autos
16.03.2020, 22:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
fluppe-44 besucht im Moment nicht das Board. fluppe-44
Auto: 180 Kombi (w202)
Danke für die Antwort....
Werde mal den Teppich wegmachen und schauen, ob die Klappen zum Vorschein kommen..
Bedeutet das man dann mit dem Funkschlüssel die Türen nicht mehr bedienen kann, als kleiner negativer Nebeneffekt?
Das Lenkradschloss lässt sich auch deaktivieren?
16.03.2020, 22:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
spookie besucht im Moment das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Eine universelle Funkfernbedienung hat damit nichts zu tun, getrennte Baustelle. Die hat auch keine eigene Wegfahrsperre. Deswegen sind die Dinger an sich ja nicht zugelassen.

Lenkradschloss lässt sich weiterhin entriegeln, da gibts keine Probleme.

__________________
Unsere Autos
16.03.2020, 23:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
fluppe-44 besucht im Moment nicht das Board. fluppe-44
Auto: 180 Kombi (w202)
Sorry, wenn ich nochmal nachhaken muss, mit ziehen diesem Stecker, ist die WFS ausgeschaltet und ebenfalls die IR Funktion der Türschlösser?
Eine universelle Funkfernbedienung lässt sich einlernen?
Danke für deine Hilfe
16.03.2020, 23:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
spookie besucht im Moment das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Damit ist die IR Anlage mit WFS ausser Betrieb und man muss den Schlüssel nehmen zum Öffnen/Schließen. Viele haben eine Universal Funkfernbedienung aus dem Zubehör eingebaut und nutzen es damit. Mit Einlernen am Wagen musste Dich nicht auseinander setzen, Codieren nicht notwendig.

__________________
Unsere Autos
19.03.2020, 10:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
aldisuff besucht im Moment nicht das Board. aldisuff
Auto: c180 (w202)
vielen lieben dank spookie ! hast mich gerettet und meine alte schön c klasse :-)
19.03.2020, 21:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
fluppe-44 besucht im Moment nicht das Board. fluppe-44
Auto: 180 Kombi (w202)
Ebenfalls Danke, vielleicht kann ich einem Versagen des Zündschloss es mit etwas Bastelei vorbeugen, bzw hinauszögern
19.03.2020, 21:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.