Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 173 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » ML350 W166 Fahrersitz ausbauen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             175 Besucher gerade online

Thema: ML350 W166 Fahrersitz ausbauen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
SLGiorgio besucht im Moment nicht das Board. SLGiorgio
Auto: SL 500 (r231)
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Fahrersitz. Die Motorhalterung für die vordere Höhenverstellung vom Fahrersitz ist gebrochen, kann aber wahrscheinlich wieder geschweißt werden. Andernfalls muss ich sehen, ob es dieses Teil als Ersatzteil gibt. Der Motor läuft fehlerfrei, allerdings bedingt durch die fehlende Halterung ohne Funktion.
Nun zu meiner Frage:
Muss vor dem Ausbau die Batterie abgeklemmt werden, oder kann ich einfach sämtliche Strom- und. Steuerleitungen trennen und dann den Sitz ausbauen?
Habe hierzu im Forum leider nichts finden können.
Vielen Dank im Voraus

Grüße Giorgio
23.03.2020, 12:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Ich kenne mich beim W166 nicht aus, aber rein aus dem Bauch raus würde ich vor dem Ausbau bzw. vor dem Trennen der Zuleitungen die Batterie abklemmen.

Dabei musst du natürlich beachten, den Sitz vorher in eine Position zu bringen in der du an alle Schrauben/Befestigungen rankommst.

Beim Abklemmen der Batterie immer zuerst das Minuskabel abnehmen und dann das Pluskabel. Beim Anklemmen der Batterie immer zuerst das Pluskabel und dann das Minuskabel.

Und zu guter Letzt nicht das Wiederanlernen der Komfortfunktionen vergessen.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
23.03.2020, 23:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
SLGiorgio besucht im Moment nicht das Board. SLGiorgio
Auto: SL 500 (r231)
Hallo Jürgen,
danke für den Tipp, ich habe schon vermutet, dass das nicht mal so eben gemacht werden kann. Werde mich erst einmal um ein Ersatzteil kümmern.

Nochmal vielen Dank

Grüße SL Giorgio
24.03.2020, 09:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Von der Sitzverstellung am W166 gibt es keine Kleinteile, nur den kpl. Verstellrahmen. Eine Ersatzteilnummer zu nennen bringt nichts, da 6 unterschiedliche Gestelle verkauft werden. Preis ca. 1300 €.

Beim Sitzausbau wird nicht die Batterie im herkömmlichen Sinne abgeklemmt, sondern nur das Massekabel getrennt.

Steht auch so in der Arbeitsanweisung von MB.

Ich würde es mit schweißen versuchen oder mit einem geprüften Gebrauchtteil von MBGTC.

__________________
Gruß Reiner
24.03.2020, 19:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
SLGiorgio besucht im Moment nicht das Board. SLGiorgio
Auto: SL 500 (r231)
Na das ist ja fast ein finanzieller Totalschaden. Vielen Dank für die Info

Grüße Giorgio
26.03.2020, 08:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.