Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 148 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Mischbereifung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             148 Besucher gerade online

Thema: Mischbereifung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
skippi besucht im Moment nicht das Board. skippi
Auto: E 220 CDI (w211)
Hallo,

ich habe vorhin einen Mazda 2 gesehen der an der Vorderachse 175/65 R 14 und an der Hinterachse 185/60 R 15 Reifen hat.
Nach meiner Erkenntnis ist das nicht erlaubt.
Weiß von Euch jemand was Genaues ?

LG skippi
22.04.2020, 21:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Sowas ist nicht zulässig, ausser es gibt eine Ausnahme im Fahrzeugschein, was der Wagen vom Hersteller schon ab Werk bekommen hat. Auf einen kleinen Mazda aber wohl kaum.

__________________
Unsere Autos
22.04.2020, 23:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Ist mit Sicherheit nicht zulässig.

Aber ich bin auch schon mal schon so gefahren..... Der Sommerreifen am CL203 meiner Frau hatte unterwegs einen Plattfuß. Ich habe mir daraufhin eines der Winterräder geschnappt, bin zu ihr hingefahren und habe das defekte Sommerrad gegen das Winterrad getauscht.

Mit der Kombination (3 Sommerräder in 17 Zoll und 1 Winterrad in 15 Zoll) bin ich dann noch vorsichtig 20 km zum Reifenspezi gefahren und habe dort den Sommerreifen reparieren lassen.

Hat mit Sicherheit auch komisch ausgesehen...... ;)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
22.04.2020, 23:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Vorsicht Begrifflichkeiten.

Unter Mischbereifung hab ich bisher immer verstanden, unterschiedliche Reifengrößen (also 205/55R16 und 225/20R16) bei gleicher Radgröße (im Beispiel 16") zu montieren.
Das ist erlaubt (und z.B. für den 203 so spezifiziert ).

Was du beschreibst sind unterschiedliche Radgrößen (14" und 15"). Das ist so wie du es beschreibst (vorn und hinten gleich) u.U. zulässig, falls eingetragen oder zugelassen. (Wie Spookie schreibt.)

Was definitv nicht (dauerhaft) geht (vermutlich wegen Verkehrssicherheit weil dem Fahrverhalten abträglich, spätestens jedoch der TÜV Onkel wird das sicher als gravierenden Mängel feststellen) ist was Jürgen schreibt, also links und rechts unterschiedlich.
23.04.2020, 11:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
Hatschepsud besucht im Moment nicht das Board. Hatschepsud
Auto: 220 CDI + E320 (w211)
Es sind an der Vorderachse 175/65R14 und an der Hinterachse 185/60R15 montiert. Ich glaube das Fahrzeug fährt schon 2 - 3 Wochen damit rum.
23.04.2020, 12:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.