Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 191 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Can Bus Stecker

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             191 Besucher gerade online

Thema: Can Bus Stecker

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Big11 besucht im Moment nicht das Board. Big11
Auto: S203 T (w203)
Hallo

Ich kämpfe schon seit einigen Wochen mit dem Can Anschluss an mein neues Android Radio..

Ich habe einen S203 MOPF Bj. 2006 (C220 Cdi) in der Ausstattung "Pure" = "Radio vorbereitet"
d.h. mir fehlt der CanBus im Radioschacht.

Nach endlosem Suchen und Nachfragen bin ich auch auf den passenden Leitungssatz mit Teilenummer und Ersatzteilenummer (A203 540 08 09 bzw. B6 782 2796) gestoßen. Leider wird dieser Leitungssatz aber nicht mehr vertrieben und wenn man noch einen bekommt, dann zu Luxuspreisen (€ 30 - 40 für zwei Kabel mit zwei Steckern)
Ich habe mich daher entschlossen mir diesen Anschluss selbst zu basteln finde aber keine Info zu dem CanBus Stecker..
Ich weiss zwar, dass ich diesen an drei Stellen im FZ anschliessen könnte, aber nicht wie der genau aussieht, bzw wo man den bekommt.

Deshalb hier meine Frage, kann mir jemand helfen einen solchen Stecker zu finden?
Noch ein Problem.... Bin aus Österreich und dtsch. Händler bei den Versandkosten sehr kreativ...
Vielen Dank im voraus
Big11

13.05.2020, 18:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Top 1000 HITSNET
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Hi!

Wie viel selbst Basteln meint denn hier selbst Basteln? :D

Ich hab auch schon mal recherchiert zum selbst Basteln, aber mehr so am CAN ende.
Das ist Tyco/AMP/TE Connectivity's MQS System:

TE 1-968699-1 (Steckergehäuse)
TE 1-1718333-1 (Buchsengehäuse)
TE 5-962886-1 (Crimpstecker)
TE 5-928999-6 (Crimpbuchse)

Kurze Recherche für den ISO-Stecker, da gibts natürlich auch was von TE, Junior Timer serie:

TE 962190-1 (10-Pin Buchsengehäuse)
TE 927871-2 (Buchsenkontakt)

Gibts alles noch in kleinen Losgrößen zu kaufen, z.B. bei Mouser.
Gekauft und Verbaut hab ich davon allerdings noch nichts, also insofern ohne Gewähr.

Evil hack: Am Oberen Bedienfeld in der Mittelkonsole liegt auch der Innenraum-CAN an, wenn ich das richtig vermute sogar an den beiden gleich aussehenden 6-Pin Buchsen parallel (auch nicht getestet, aber dank selbem Keying zu vermuten...).
Die sind zwar auch als MQS erhältlich, freundlicherweise aber auch .1inch Rastermaß, also mit "normalen" Platinen-Buchsenleisten zu bespielen wenn not am Schrauber ist.
Da lässt sich vermutlich auch was basteln um den Bus da abzuzweigen.

Ansonsten: CanLow Braun, CanHigh BraunRot.

Soweit mein Kenntnisstand, vielleicht hift's dir ja.
14.05.2020, 16:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
Big11 besucht im Moment nicht das Board. Big11
Auto: S203 T (w203)
Vielen Dank...

Das hat mir jetzt schon mal weiter geholfen, weil ich mal ne Abbildung dazu habe..

Habe die Teile auch bei Mouser rausgesucht und mal auf in den Warenkorb gelegt..

Warenwert € 8,28 Versandkosten (FEDEX) € 20,-

werde mir das noch überlegen...
bin jetzt mal dran ein paar Autoverwerter abzuklappern....

Sollte doch was aufzutreiben sein...

Auf jeden Fall Danke ..
hat schon mal geholfen...
14.05.2020, 17:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.