Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 141 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » B-Klasse (W245) » Adapter Rangierwagenheber eckig / rund?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             141 Besucher gerade online

Thema: Adapter Rangierwagenheber eckig / rund?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Matthias V. besucht im Moment nicht das Board. Matthias V.
Hallo!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich an einem W245 arbeiten muss. Hierzu benötige ich einen Wagenheber. Nun ist es so, dass viele Fahrzeuge auch einen Adapter für ihren Rangierwagenheber benötigen.
Dieser Adapter wird in die Wagenheberaufnahme gesteckt. Im allgemeinen fräst die jemand aus einem Eishockey-Puck und verkauft die für ca. 10,- Euro.

Es gibt bei ebay einen runden und einen eckigen.

Rund:

https://www.ebay.de/itm/Adapter-Wagenheber-Aufnahme-Hebebuhnen-Gummiau flage-64x28mm-fur-MERCEDES-BENZ/122419164536?fits=Model:B-Klasse|Platf orm:W245|Make:Mercedes-Benz


Eckig:

https://www.ebay.de/itm/Gummi-Wagenheber-Aufnahme-Mercedes-Benz-B-Klas se/391656896446?fits=Model:B-Klasse|Platform:W245|Make:Mercedes-Benz

Welcher ist richtig? rund oder eckig?


Danke für die Antwort.

Viele GRüße

P.S. ich weiss nicht, wie man einen Link mit dem Editor hier hinterlegt.

Bitte die obigen Links komplett kopieren und in den Browser einfügen, sonst läuft man ins Nirgendwo.
27.05.2020, 18:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
245/169 haben eine runde Aufnahme unten, da brauchst Du gar keinen Aufsatz mit dem richtigen Wagenheber. Ich habe mir diesen letzten Herbst gekauft und bin begeistert. Er reicht für meine tiefergelegten, ebenso für den GLC meines Vaters aus. An 3 Fahrzeugen haben wir die eckigen Aufnahmen, wo es Einsätze von MB gibt. Für den 169er meine Mutter ist es nicht nötig. Der Teller ist gross und rund und nimmt den Wagen perfekt hoch ohne Schäden.

Lieber einen richtigen Wagenheber nehmen, bloss keinen mit so einer kleinen krallenförmigen Aufnahme. Die sind einfach viel zu billig.

Das ist meiner:
https://www.amazon.de/gp/product/B075DCMVZK/ref=ppx_yo_dt_b_search_asi n_title?ie=UTF8&psc=1

__________________
Unsere Autos
27.05.2020, 23:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Matthias V. besucht im Moment nicht das Board. Matthias V.
Hallo Spookie,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Dein Wagenheber entspricht fast meinem. Also kein Adapter notwendig.
Nichts ist blöder als wenn man starten will und dann wegen sowas alles verschieben muss.

Viele Grüße
28.05.2020, 08:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.