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Thema: Motor geht aus während der Fahrt

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Auto: C 200 cdi (w204)
Hallo Zusammen,

Fahrzeug: C200 CDI, T-Modell, 2010

1) Nach ca. 3 Stunden Standzeit auf Parkplatz (in der Sonne, Lufttemperatur 26°C) ist das KFZ angesprungen bin dann ca. 200 Meter gefahren und bei der Ausfahrt aus dem Parkplatz ist beim Schalten vom 1ten in den 2ten Gang der Motor ausgegangen; Kupplung gedrückt, ausrollen lassen; Zündung aus, Zündung ein, Startvorgang, Anlasser arbeitet aber KFZ springt nicht an; noch 2-3x versucht, springt nicht an;
2) Zündschlüssel gezogen, KFZ versperrt und ca. 1,5 Minuten gewartet und gehört, dass Steuergeräte herunterfahren;
KFZ aufgesperrt, Zündschlüssel ein, Zündung ein, Startvorgang, Fahrzeug springt an, aber Motor geht nach 5 Sekunden im Leerlauf wieder aus;
3) Zündschlüssel gezogen, KFZ versperrt und ca. 2 Minuten gewartet und gehört, dass Steuergeräte herunterfahren;
KFZ aufgesperrt, Zündschlüssel ein, Zündung ein, Startvorgang, Fahrzeug springt an, Motor läuft, also losgefahren; zunächst ca. 4 Km Bergab-strecke, also 5./6. Gang im Schiebebetrieb; an nächster Kreuzung lief Motor im Leerlauf weiter; also weiter, KFZ beschleunigt ganz normal;
4) dann nochmals Bergab-strecke im Schiebebetrieb 5./6. Gang ca. 6 km; bemerke mittendrin, das KFZ kein Gas annimmt, also nicht beschleunigt; beim Treten der Kupplung geht der Motor aus !, also wieder eingekuppelt und am Ende der Strecke einen Haltepunkt am Fahrbahnrand angesteuert, Motor ging sofort aus;
5) Zündschlüssel gezogen, KFZ versperrt und ca. 2 Minuten gewartet und gehört, dass Steuergeräte herunterfahren;
KFZ aufgesperrt, Zündschlüssel ein, Zündung ein, Startvorgang, Fahrzeug springt an, Motor läuft, also losgefahren; nach ca. 20 km ohne weitere Störung zu Hause angekommen; Motorkontroll-Leuchte weist auf Störung hin;
6) am übernächsten Tag ist Motorkontrollleuchte aus, trotzdem zur Werkstatt gefahren; Fehlercodes ausgelesen und gelöscht; KFZ neu gestartet; Fehlercodes waren gleich wieder da, KFZ jedoch im Stand bei Leerlauf und auch Gasgeben ohne Fehler - Motorkontrollleuchte ist nun aus; Werkstatt kommuniziert mit Diagnose-Gerät-Hersteller wegen Fehlercode, da nicht eindeutig;
7) da kein Fehler wahrnehmbar, wieder nach Hause;
8) am nächsten Tag nach ca. 15km bei 100km/h im Schiebebetrieb auf der Autobahn hinter überholendem LKW festgestellt, das KFZ kein Gas annimmt; also schnellstens auf die Standspur gewechselt, dort ging Motor nach Treten der Kupplung aus;
9) Zündschlüssel gezogen, KFZ versperrt und ca. 2 Minuten gewartet und gehört, dass Steuergeräte herunterfahren;
KFZ aufgesperrt, Zündschlüssel ein, Zündung ein, Startvorgang, Fahrzeug springt an, Motor läuft, also losgefahren, Autobahn verlassen, Landstrasse ca. 20 km ohne Probleme zum Parkhaus beim Arbeitsplatz;
10) nach ca 9 STunden Standzeit im Parkhaus; KFZ springt an, keine Probleme;
11) nach ca. 1,5 km an roter Ampel gehalten, nach ca. 15 Sekunden geht Motor aus, Zündung aus, Zündung an, Startvorgang, KFZ springt nicht an;
12) Zündschlüssel gezogen, KFZ versperrt und ca. 1 Minuten gewartet und gehört, dass Steuergeräte herunterfahren;
KFZ aufgesperrt, Zündschlüssel ein, Zündung ein, Startvorgang, Fahrzeug springt an, Motor läuft, also losgefahren, nach 100 Meter geht Motor während der Fahrt im 2ten Gang wieder aus;
13) Zündschlüssel gezogen, KFZ versperrt und ca. 1,5 Minuten gewartet und gehört, dass Steuergeräte herunterfahren;
KFZ aufgesperrt, Zündschlüssel ein, Zündung ein, Startvorgang, Fahrzeug springt an, Motor läuft, also losgefahren, nach 250 Meter geht Motor während der Fahrt wieder aus;
14) Zündschlüssel gezogen, KFZ versperrt und ca. 1,5 Minuten gewartet und gehört, dass Steuergeräte herunterfahren;
KFZ aufgesperrt, Zündschlüssel ein, Zündung ein, Startvorgang, Fahrzeug springt an, Motor läuft, also losgefahren, nach 250 Meter geht Motor während der Fahrt wieder aus;
15) da ich ca. 40 km von Zu Hause entfernt war, Anruf bei meiner Werkstatt, Abholung mit Anhänger;
16) Werkstatt hat etliches durchgemessen, kein eindeutiger Fehler erkennbar; auch bei 30 Minuten Probefahrt keine Probleme;
17) Habe nun als Test-Equipment ein Manometer für den Benzindruck nach dem Tank und ein Multimeter für die Benzinpumpe installiert bekommen; wenn Fehler wieder Auftritt - Druck i.O.? - Strom i.O. ?

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

SG
as_spider

12.06.2020, 06:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
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