Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 282 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Klackern aus dem Armaturenbrett (NICHT die berühmten Stellhebel)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             282 Besucher gerade online

Thema: Klackern aus dem Armaturenbrett (NICHT die berühmten Stellhebel)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
sp3cn4z
(nicht mehr angemeldet)
Hallo zusammen,

ich habe ein schnelles Klackern aus dem Bereich der Mittelkonsole und sofort an die Stellhebel hier gedacht:
https://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w203/klacken/index.php

Die Enttäuschung und der Frust waren hoch als ich eben die Hebel austauschen wollte und bereits neue Hebel verbaut waren die völlig intakt waren. Ich habe sie dann dennoch ausgetauscht dann die Teile waren ja nun mal gekauft.

Alle 4 Motoren (die 2 mit Hebel und die 2 mit Zahnrad) scheinen gut zu laufen (Kalibrierung nach dieser Anleitung https://www.mb-treff.de/tipps-tricks/cl203/lueftungsklappen/index.php) .
Habe auch zur Sicherheit mal allen 4 Motoren den Stecker abgezogen.

Dennoch besteht das Klackern weiter! Selbst wenn ich den Zündschlüssel wieder herausziehe klackert es noch nach.
Da das Geräusch recht mittig seinen Ursprung zu haben scheint vermute ich solch einen Stellmotor unter dem Armaturenbrett. Leider finde ich im Netz nur die Info, dass da wohl auch welche sind, jedoch nicht wie genau (Anleitung) wie man an diese ran kommt.

Hat jemand eine Anleitung für mich (am besten bebildert) wie man an diese Motoren/(den Motor?) kommt?

Vielleicht hat ja jemand auch das Selbe Problem gehabt und/oder kommt aus dem Raum Köln/Rheinland/Eifel und kann helfen (natürlich gegen Entschädigung)?


Gruß

Sp3cN4z

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
19.06.2020, 13:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART | Beitrag 3 mal editiert
karljulius besucht im Moment nicht das Board. karljulius
Auto: C240 (w203)
Bei meinem Wagen hatte ich bis vor ein paar Tagen das gleiche Problem. Alle Motoren liefen. Kontrolle durch Abziehen der elektr. Versorgung. Die Hebel waren auch schon die neueste Ausführung. Das Klackern verursachte der Stellmotor auf der linke Seite der Klimaanlage. Es war der, der ganz oben an der Klimanlage sitzt, vor der Windschutzscheibe. Es handelte sich hier um einen kaum sichtbaren Defekt an zwei Getriebezahnrädern. Nach Austausch des Motors war wieder alles in Ordnung. Eine lausige Fummelei, um an alles heranzukommen. Unser Sohn hatte den Ehrgeiz und die Geduld. Dank sei ihm !!
29.06.2020, 15:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.