Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 201 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Rückfahrkamera flackern

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             201 Besucher gerade online

Thema: Rückfahrkamera flackern

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Peterx54 besucht im Moment nicht das Board. Peterx54
Auto: C320 Kompressor (cl203)
Guten Morgen

Ich steh gerade vor einem kleinen Problemchen!
Meine nachträglich im CL203 /Bj 2003) eingebaute Funk-Rückfahrkamera funktioniert einwandfrei - bei kaltem Motorzustand, d.h. die ersten Kilometer schaltet sie sich ein, bringt gutes, ruckelfreies Bild und keine Störungen - sobald das Fahrzeug aber Betriebstemperatur hat, bzw. einige Minuten gefahren ist, beginnt das Bild zu Flackern... bis kaum sichtbar.
Ich habe es bereits mit einer anderen Kamera, einem Störfilter, und zuletzt sogar mit einem Relais versucht...immer gleiches Ergebnis.

Vermutlich liegt es wirklich noch an der Funkübertragung, werde dann wohl die Strippen zum Radio ziehen - verstehe nur nicht, wieso die Störungen bei Wärme oder Betriebsdauer auftreten....

Hatte schonmal Jemand so ein Problem?

LG und schönes Wochenende
21.06.2020, 08:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Hi!

Als Vorwarnung: Ich hab direkt die Strippe gezogen, ist auch kein übertriebener Aufwand (allerdings bin ich unterm Lenkrad durch un nich durch den Kabelkanal im Fußraum). Keine derartigen Probleme.

Was meinst du mit Flackern? Das ganze Bild pulsiert? Oder laufende Bänder im Bild?

Alles Mutmaßung ins Blaue, aber könnte was mit der Bordspannung zu tun haben, (sobald der Generator in den Regelbereich kommt?) wenn eines der funkteile nicht ordentlich Spannung stabilisiert laufen evtl irgendwelche Sachen nicht synchron. Schwer zu sagen.
21.06.2020, 12:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Unser W203 hat auch eine bekommen letztes Jahr, keine Probleme. Mir ist eine Kabelverbindung prinzipiell immer lieber und den seitlichen Kanal entlang bis nach hinten ist etwas mehr Aufwand aber die Sache immer wert.
Wenn man Störungen meiden will, Fahrerseite entlang, da auf der Beifahrerseite meist die Leitungen zum Thema Hifi liegen oder das PLuskabel mit Störungsquellen.

__________________
Unsere Autos
21.06.2020, 15:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Peterx54 besucht im Moment nicht das Board. Peterx54
Auto: C320 Kompressor (cl203)
Bericht!

Lag tatsächlich am Funk! Strippen eingezogen, verkabelt alles...und jetzt: Flimmerfreies Bild!

Danke für Eure Hilfe......
24.06.2020, 11:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Störquellen sind halt viele da, es reicht ja schon eine eingeschaltete Heckscheibenheizung, eine Anlage oder irgendwas anderes :)
Schön dass es weg ist. Daheim sind mir zB auch Netzwerkkabel in der Wand lieber als WLAN, die Verbindung ist einfach besser.

__________________
Unsere Autos
24.06.2020, 23:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.