Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 108 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Kühlwasserkontrollleuchte

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             109 Besucher gerade online

Thema: Kühlwasserkontrollleuchte

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
oldtimer besucht im Moment nicht das Board. oldtimer
Auto: C220 (w202)
Hallo zusammen,
ich habe den Sensor der links vom Einfüllstutzen am Kühler sitzt heute gegen einen neuen Sensor getauscht, Leider ist die Kühlwasserlampe immer noch aktiv gelb. X(

Kann mir da jemand einen Tipp bzw. Hilfe anbieten? Also es wurde in der Werkstatt die Wasserpumpe gewechselt und anschließend wurde der Kühler wieder gefüllt auch mit Frostschutz usw. Der Motor wurde aufgewärmt und entsprechend nachgefüllt.

Am nächsten Tag wurde erneut der Wasserstand kontrolliert und nachgefüllt. Die gelbe Lampe war mal kurzfristig aus, aber am nächsten Tag wieder am Leuchten. Werkstatt meinte nun der o.g. Sensor sei defekt, mit ein bissl kenntnis selber zu wechseln, habe ich auch gemacht. Aber Lampe immer noch an. X(

Wie hoch darf der Wasserstand im Kühler sein? Bis oben hin oder etwas niedriger?

Hat jemand noch ne Tipp oder noch ne Idee, was es sein könnte? Erstmals vielen Dank für die Hilfe.

LG
Oldtimer
24.06.2020, 20:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kühl- und Wischwassersensor sind in Reihe geschaltet. Bei mir waren damals beide defekt. Ich hab die Ohm-Werte aber nicht mehr im Kopf, weit über 10 Jahre her. Beide gewechselt und es war Ruhe.

Kühlmittel in 50:50 Mischung bis der Ausgleichsbehälter am Strich steht aussen, dann ist er voll genug.

__________________
Unsere Autos
24.06.2020, 23:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
oldtimer besucht im Moment nicht das Board. oldtimer
Auto: C220 (w202)
Hallo zusammen,
das Problem ist zunächst gelöst. Es war der Schlauch A202 832 50 94, (ca. 11 Euro) welcher vom Zylinder zur Heizung geht, dieser war undicht und dadurch hat der Wagen immer wieder Wasser verloren.

Kühler ist aufgefüllt und die Kontrollleuchte ich aus. :)

Ich bedanke mich für die Hinweise und denke der Thread kann für mich geschlossen werden.

Ich würde gerne bei anderen eventuell auftretenden Problemen mich wieder ans Forum wenden.

LG
Oldtimer
26.06.2020, 12:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.