Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 167 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Neu Hier und gleich eine Frage zum Auspuffauschnitt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             170 Besucher gerade online

Thema: Neu Hier und gleich eine Frage zum Auspuffauschnitt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
IvesCl203 besucht im Moment nicht das Board. IvesCl203
Auto: C180 Kompressor (cl203)
Hallo erst mal,

bin Neu hier und ja fahre seit gestern ein cl203 BJ. 2003 180 Komp.
Ja jetzt werden einige die Hände über den Kopf zusammen schlagen und sich sagen " oh nein ein vormopf Opfer. :-)
Ich bin super zufrieden, TÜV neu bis 6/22 es wurde einziges gemacht usw. Klar ist das Auto alt und hat seine leichten Roststellen an den Radhäusern aber noch weit nicht so schlimm sie manch andere.
Ja es muss etwas gemacht werden Rollo hinten Dach schließt nicht, Lautsprecher blende beide Seiten wechseln.
Und das eigentliche unschöne ist die Aussparung Endschalldämpfer, die sieht etwas chaotisch aus.

Siehe Bild...
Kann ich das irgendwie korrigieren ohne gleich eine neue Stossstange zu verbauen?

Viele Grüße aus Leipzig
Ives

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
24.06.2020, 21:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Ives,

willkommen hier im Forum MB-Treff.de :wink:

Ich hatte ja auch einen VorMopf und hatte bis zuletzt keine Rostprobleme und auch heute fährt er noch rostfrei umher.
Von daher waren/sind nicht alle VorMopf schlecht...…

Ich befürchte, die Stoßstange wirst du nicht mehr per Smart-Repair retten können. Aber es gibt schon einige gute gebrauchte bei Ebay und auf den Schrottplätzen für 100,-- bis 150,-- Euro in Wagenfarbe.

Mittlerweile ist das Sportcoupe halt ein günstiges Einstiegsfahrzeug in die Welt der Sterne. Mit ein bißchen Aufwand und Liebe kannst du aber sicher noch einige schöne Fahrten/Jahre mit dem Wagen haben.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
24.06.2020, 22:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hake diese Schürze ab, da ist ein Karosseriebauer teurer, als bei einer gebrauchten, wo Du ruhe hast. In dem Zug würde sich ein anderer Endtopf anbieten und wenn der schon so aussieht, ist der Mitteltopf genau so fritte. Mal nach Eberspächer Teilen schauen, sind nicht so teuer und halten eine Weile.

__________________
Unsere Autos
24.06.2020, 23:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
IvesCl203 besucht im Moment nicht das Board. IvesCl203
Auto: C180 Kompressor (cl203)
Danke für euer Feedback, es gibt ja genug gebrauchte und günstige. Nur nicht in meinen Umland Leipzig :-)

Na ich schaue einfach mal...

DANKE...
27.06.2020, 17:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
IvesCl203 besucht im Moment nicht das Board. IvesCl203
Auto: C180 Kompressor (cl203)
So war das WE bei meinen Eltern und habe hinten die porösen Stabigummis gewechselt, hinten links ist das Geräuch weg dafür klopft es jetzt hinten rechts :-(
Wie sieht das aus mit der Stabistange, ist die da wo die Gummis sitzen an der Stelle dicker?

Das nächste von aus Ui und unten Pfui, ich weiß nicht wer so eine Bodenverkleidung erfunden hat, das ist ja wie Badewanne.
Beifahrerseite untere Kante wo die Plasteverkleidung anliegt, ist komplett gerostet. Gott seit Dank muss das Auto nur 2 Jahre halten. =)

Ach ja vorne links, keine Ahnung weder Werkstatt noch TÜV findet das Poltern beim leichten abbremsen alle Querlenker sind fest, dabei schlackert das Lenkrad. Wirklich nur beim leicht abbremsen, drück ich mehr die Bremse schlagert nix...


So Euch noch ein schönes Wochenende
Grüße Ives
30.08.2020, 16:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo,
ich weiß es ist sehr weit, aber vielleicht geht ja was mit treffen auf halber Strecke oder Versand.

Heckschürze cl203

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
01.09.2020, 13:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Alternativ diese hier:


Heckschürze CL203


...ist zwar näher, muss aber umlackiert werden..... ;)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
01.09.2020, 16:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
IvesCl203 besucht im Moment nicht das Board. IvesCl203
Auto: C180 Kompressor (cl203)
Hallo,

vielen Dank für die Angebote, aber Prio muss erst mal das geklapperer vorne und hinten in den Griff zu bekommen. ;)

Grüße Ives
01.09.2020, 19:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi,

vorne links würde ich mal auf eine verzogene Bremsscheibe tippen.....
hinten rechts könnte ich mir noch die Gummiunterlagen am Stoßdämpfer vorstellen.
Die waren bei meinem Sporty auch platt.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
01.09.2020, 20:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
IvesCl203 besucht im Moment nicht das Board. IvesCl203
Auto: C180 Kompressor (cl203)
Wo sitzen die Gummiunterlagen? Naja die bremse Vorne ?? Der Tüv sagt die sind in Ordnung... :grübel:

Grüße Ives
01.09.2020, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Die Bremsscheiben war nur eine Vermutung...der TÜV prüft ja nur die gleichmäßige Bremswirkung, die Dicke der Bremsbeläge und das Abnutzungsbild der Bremsscheiben (Riefen) ………ob eine Bremscheibe verzogen ist, wird nicht geprüft. Aber du kannst ja nochmal hinfahren und einen TÜV-Prüfer fragen, ob er gezielt danach zu kann. Das hab ich auch schon mal mit Erfolg gemacht.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
01.09.2020, 21:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Ives,

wahrscheinlich habt ihr die Gummilager der Stabi-Stange gewechselt: Pos.020:
......Klick mich

Habt ihr euch auch die beiden Stangen "Rod" Pos. 070 angeschaut?


Beim meinem CL203 waren die Gummilager Pos. 080 und Pos. 085 an den hinteren Stoßdämpfer verschlissen / gequetscht, was dazu führte, dass die Stoßdämpferbefestigung Spiel hatte und Geräusche machte. Leider müssen dazu die Federn und Stoßdämpfer komplett aus- und wieder eingebaut werden. Ich hatte mir damals das komplette Mountingkit Pos. 200 gekauft und alles neu gemacht.


Klick mich auch

Halt uns mal auf dem Laufenden,

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
02.09.2020, 18:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
IvesCl203 besucht im Moment nicht das Board. IvesCl203
Auto: C180 Kompressor (cl203)
Hey Leute, ja nur die Gummis, aber die Koppelstangen nicht.
Ich hatte dann noch mal ein Rad hinten ab die Bremsscheibe angehoben mit einen Bock so als würde das Rad dran sein und das Auto steht normal auf der Straße.
Überall gewackelt geschaut ob die Schrauben fest sind von der Koppelstange. Nix war locker...
Wie kann ich denn prüfen ob es die Gummis sind vom Stossdämpfer?

Grüße Ives
03.09.2020, 20:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
IvesCl203 besucht im Moment nicht das Board. IvesCl203
Auto: C180 Kompressor (cl203)
Hallo ich melde mich mal zurück, so das Klappern hinten rechts war eine lockere Schraube vom unteren Stossdämpfer Aufnahme. Der Vorbesitzer hatte sie nicht festgezogen nachdem er hinten die gebrochene Feder gewechselt hat.
Vorn klappert es durch die Stabigummis und war kann man die Stabistange mit der Hand von links nach rechts schieben, dabei haben die Schraubenenden von Stabi Achse schon eine Kerbe in die Plastikverkleidung gerieben. :-)
Hinten ist das Poltern weg vorn muss ich mit Bühne wechseln.

Lg Ives und schöne Weihnachten
15.12.2020, 15:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.