Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 145 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » W203 MOPF klappert im Kalten Zustand bzw im Kaltstart

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             145 Besucher gerade online

Thema: W203 MOPF klappert im Kalten Zustand bzw im Kaltstart

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
TMK besucht im Moment nicht das Board. TMK
Auto: C180K (w203)
Schönen Guten Morgen zusammen,


ich habe seit längeren folgendes Phänomen....


Mein W203 MOPF Automatik klappter gehörig im Kalten Zustand gehörig....Lokalisiert bekomme ich es aus dem unteren vorderen Bereich des Wagens weiss aber nicht genau was es sein könnte...


Sobald ich das Auto morgens nach einer nacht Starte ist im Leerlauf noch nichts zuhören...Sobald ich aber einen Gang einlege und der Gang drinnen ist und sich die Drehzahl senkt fängt der Wagen an Massiv zu klappern... Sobald ich den Wagen anrollen lasse und Fahre ist es nicht mehr da.... Sobald ich dann aber nach ein paar hundert metern und der wagen noch anfangs sich im kalten zustand befindet kommt es wieder....Schalte ich den Wagen dann wieder in den Leerlauf ist es weg..


Wenn der wagen dann 1-2KM gefahren ist und der Wagen etwas Temperatur bekommen hat ist es Weg und erscheint dann auch nicht mehr wieder ...Bis zum nächsten Kaltstart..

Ein leichtes dumpfes blechern bleibt dann aber sobald ich das Lenkrad zb komplett links oder komplett rechts im Stand einlenke und dann vor oder zurücksetzen will..


Hat eventuell Jemand eine Ahnung was dies sein könnte? Eventuell ein bleich?


Das eventuell irgendwo was draufliegen könnte ist eher unwahrscheinlich da ich mit wem Wagen so schon ca 40tkm gefahren bin...


Auch die Steuerkette samt Gleitschienen etc wurden schon gewechselt


Gruß
25.07.2020, 09:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
TMK besucht im Moment nicht das Board. TMK
Auto: C180K (w203)
Keiner ne Idee ?
03.08.2020, 09:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wie alt sind die Motorlager und das Getriebelager?
Bei Scheppern/Klappern ist es immer am besten, auf eine Bühne zu gehen und einer drückt von unten alle Gelenke und Teile ab. Prüft alle Hitzeschutzbleche, das Schutzblech von der Getriebeölwanne (bei mir hatte sich da mal eine Schraube gelöst). Damit kommt man am ehesten weiter.
Ich würd aber erstmal, wenn die Motorlager alt sind, in diese Richtung gehen und erneuern. Das macht viel aus.

__________________
Unsere Autos
03.08.2020, 13:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.