Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 227 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » 12V im Kofferraum

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             228 Besucher gerade online

Thema: 12V im Kofferraum

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Stone6000 besucht im Moment nicht das Board. Stone6000
Ich hätte gerne eine 12V Steckdose im Kofferraum (Limousine) mit Dauerstrom. Wie installiere ich das?

Bei Mercedes habe ich einen 12V Steckdose (A2108200951) und ein Stück Kabel mit einem Sicherungshalter von 5 Ampere gekauft, aber jetzt brauche ich eure Hilfe. Woher bekomme ich plus? Ich habe gedacht vom großen roten Kabel, aber wie verbindet man dort zum Beispiel einen Ringkabelschuh? Siehe Bilder von SAM im Kofferraum.
Ich schließe auch eine stromwächter an.

MB C180K Limo bj 2006 w203



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
08.08.2020, 01:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Wenn ich mich recht erinnere, sind alle Sicherungssteckplätze mit Dauerplus versorgt. Von ebenjener dicken roten Leitung, die ich in Ruhe lassen würde.

Wenn dir Frontmontage nichts ausmacht, kannst du einfach einen Schierungsabgriff benutzen.

Ich hatte keinen zur Hand (und auch keine passenden Kabelschuhe), daher hab ich die Zuleitung von einem der freien Relaisplätze und die dazugehörige Sicherung benutzt. Wenn dich der Weg interessiert mach ich gern noch ein Foto von meinem Gefrickel. Ist aber eben auch Frontmontage.

Ich erinnere mich dunkel dass auch von den Rot/Grün/Blau markierten slots welche benutzbar sind wenn die richtige Sicherung steckt, aber das müsste ich auch noch mal nachschauen, insb. was man da als Stecker am hinteren Slot braucht.

HTH
09.08.2020, 12:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
Stone6000 besucht im Moment nicht das Board. Stone6000
Ich hätte sehr gerne ein Bild von der Installation. Danke

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
10.08.2020, 04:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Hi, sorry für die Verspätung. Anbei das Bild.

Wenn ich die Sicherungspläne richtig interpretiert habe (weil dort die Nummer 7 nirgends erwähnt wird), sollte die zum Relaisplatz D gehörige Sicherung die geschickt daneben befindliche Nummer 7 sein, wie im Bild durch die rote Linie angedeutet.
Ganz angenehm, da man wie man sieht eine im üblichen Schrauberarsenal normalerweise vorhandene breite Flachsteckhülse benutzen kann.

Die andere Lösung die mir noch auf- bzw. einfiel wäre einen der Sondereinbauplätze 17-20 (unten am SAM, auf dem Foto sind noch der weiße und orange/braune 19 und 20 zu sehen) zu benutzen, hiefür gibt es den Sicherungshalter A0035451301.

Angaben ohne Gewähr, der geneigte Schrauber möge (mittels Messgerät) sicherstellen, dass die Fahrzeugelektrik erwartungsgemäß funktioniert. :D

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
12.08.2020, 15:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.