Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 152 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Autowäsche in der Waschstrasse

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             152 Besucher gerade online

Thema: Autowäsche in der Waschstrasse

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sterntreiber besucht im Moment nicht das Board. Sterntreiber
Auto: 200CDI T-Modell (w203)
Moin Allerseits

Wollte mal alle die hier eine W203 oder auch eine E klasse fahren darauf hinweisen das das Waschen in einer ganz normalen Waschstrasse zum Desaster führen kann. Da nützt es auch nichts ob der Wagen absolut bei DB Scheckheft gepflegt ist oder nicht.
Aber zur Sache ..bin neulich auf dem weg zur Arbeit noch mal eben in die Waschstraße nach der Wäsche eben ausgestiegen und den Stern gerichtet und wieder auf die Autobahn beschleunigt auf 120 und kurz darauf starb mir der Motor ab. Nichts ging mehr. Und das bei 34 Grad auf dem Standstreifen der BAB. Hatte ja gehofft es die ca 4 km noch bis auf Firma zu schaffen aber nein musste glatt 130 Euro für den Abschlepper berappen. Meine diesbezüglichen geführten Telefonate was den die Ursache für meinen 15 Jahre alten und bestimmt im technischen Bestzustand befindlichen Benz sei war Haarsträubend. Der Abschlepper meinte ganz klar die Lichtmaschine. Der nächste Kraftstoffpumpe ein anderer das Steuergerät und einer meinte das ist die Wegfahrsperre.
Alles Blödsinn. Am Morgen meine Frau angerufen das sie mir mein Laptop zum Auslesen auf Arbeit bringen soll. Und es stellt sich heraus das 17 Kurzschlüsse das Auto lahmgelegt hatten. Und die sind dadurch entstanden das das Wasser links unter dem Bremskraftverstärker und Sicherungskasten gesammelt hatte. nachdem ich ein Plastikteil des Klimarohrs entfernt hatte liefen da bestimmt mehr als 5 Liter Wasser ab. Fehler gelöscht und gestartet.. wie wenn nie was gewesen wäre.
Zuhause dann Beide Radhausschalen entfernt und die Verstopfungen der Gummis beseitigt und auch noch jeweils zwei 12mm Bohrungen extra gemacht...sowas passiert mir nicht nochmal.
Will euch damit nur einen Tipp geben falls der eine oder andere auch einen Wagen hat der so 8 bis 10 Jahre auf dem Buckel hat mal zu forschen wie frei die Wasserablauflöcher am Auto wirklich sind.
Möchte mir gar nicht vorstellen was die mir bei Benz dafür abgenommen hätten wenn ich ihn da hingebracht hätte.

Viele Grüsse
23.08.2020, 17:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Immobiliensuche
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Da schaue ich aber schon früher nach. Zumindest im Herbst, da verstopfen solche Löcher gerne mal ganz schnell und man hat eine Sauererei überall.

Und wenn ich nach einer Fahrt durch die Waschstraße ums Auto herumgehe und die restlichen Stellen trockenwische (einen Stern richten brauch ich nicht), dann schaue ich automatisch nach den kleinen Pfützen die entstehen wenn das Wasser ablaufen kann. Wenn da nichts ist, so bald wie möglich nachschauen und fühlen und ggfs. reinigen.

Gruß
Bianca
24.08.2020, 08:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Sterntreiber besucht im Moment nicht das Board. Sterntreiber
Auto: 200CDI T-Modell (w203)
Hi Bianca

Klar ich puste die Abläufe auch regelmäßig durch aber an die im Radlaufkasten kommst du ja nicht so ohne weiteres ran und da hat sich im laufe der Jahren ne ganze menge Dreck angesammelt. Auf der linken Seite zwischen Kotflügel und A-Säule bis runter zum Schweller hab ich bald 5 kg Dreck rausgeholt.
Kommt auch immer drauf an wo der Wagen steht. Jedenfalls hab ich jetzt beide Seiten sauber gemacht und auch gegen Rost behandelt.

VG Siggi
24.08.2020, 14:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo Sterntreiber,
dass war einer der Gründe weshalb ich vor langer Zeit in den ADAC eingetreten bin, so hat man dann im Fall des Falles Kostenfreie Hilfe. Meiner ist jetzt ja auch schon 15 Jahre alt und hat so seine kleinen Macken, die Wasserabläufe mache ich regelmäßig im Herbst und im Frühjahr sauber. Da ich das Glück habe, auch einen Kompressor im Keller zu haben, gibt es regelmäßig was damit in die Abläufe, so habe ich damit keine Probleme. OK ist vielleicht nicht so, dass alle einen Stellplatz vor der Tür haben aber sicher gibt es da auch eine Möglichkeit diese Abläufe zu säubern.Zu Anfang habe ich das immer mit dem Gartenschlauch gemacht, vorsichtig und mit Gefühl damit man nichts kaputt macht. Der Vorbesitzer scheint da bei meinem auch ein wenig nachlässig gewesen zu sein.

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
26.08.2020, 10:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.