Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 193 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » CL203 Pdc Probleme im Sommer trotz wechsel der Sensoren

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             193 Besucher gerade online

Thema: CL203 Pdc Probleme im Sommer trotz wechsel der Sensoren

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Soliwa00 besucht im Moment nicht das Board. Soliwa00
Auto: CL203 220CDI (cl203)
Servus allerseits,

vermutlich durch den heissen August ist mir ein neues Problem bei meinem Cl203 220 CDI MOPF aufgefallen, bei dem sobald die Außentemperatur über ca 25C* das Pdc system mit einem lauten Piepsen verabschiedet, sowohl beim starten, als auch beim fahren/einparken, aber sich immer wieder zurückmeldet um wenige Sekunden zu funktionieren. Sobald aber es bisschen kühler wird funktioniert das System 1A.
Das Sytsem wurde auch mit verscheidenen Diagnosegeräten ausgelesen, welche immer links mitte den Pdc als Fehler festellen, daraufhin alle Pdc links gewechselt und mit neuen ersetzt. Aber das System zeigt weiterhin links mitte an und zeigt an das es egal wie nah man kommt immer 255cm Distanz anzeigt.
Ein weiteres Problem ist, normalerweise schaltet sich das Pdc system ab einer Geschwindigkeit ab, doch immerwieder aktiviert es sich auf der Autobahn und schaltet sich daraufhin auch nicht mehr aus.
Hatte jmd ein vergleichbares Problem und weiss wie man es am besten diagnostiziert. Sprich ob oxidierte Kablen es seien können, obwohl die bei der Frontschürze sehr gut aussahen und mehrfsch in Isoband gewickelt waren oder es doch das Stauergerät seien könnte?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart, Iwan
02.09.2020, 17:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Solche ähnlichen Probleme hatte ich auch mit meinem Wagen. Aber mich stört es nicht. Viel Elektronik auf engem Raum und dann noch hohe Außentemperaturen. Da ist für mich klar dass es zu Ausfällen kommen kann.

Fehlerhafte Sensoren kann es natürlich auch geben. Aber die Sensoren melden es nur ans Steuergerät, und das ist zentral irgendwo verbaut.

Gruß
Bianca
03.09.2020, 08:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.