Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 196 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Panoramadach Probleme

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             196 Besucher gerade online

Thema: Panoramadach Probleme

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
JAN.K besucht im Moment nicht das Board. JAN.K
Auto: C180 Sportcoupe (w203)
Hallo,

Ich hab zwar schon ein paar Einträge hier gesehen bzgl. W203 Panoramadach, aber ich hab trotzdem noch ein paar Fragen:

Mein Panormadach hat eigentlich gut sauber und flüssig finktioniert.
Wie aus dem nichts geht es jetzt aber nicht mehr auf, nur noch das Rollo geht. Ich hab die Deckenleuchte mal aufgemacht, und dann gibt es folgendes Bild: Wenn ich den Schalter zum öffnen dücke klackt nur kurz das Zahnrad für das Rollo. keine Bewegung, Klacken am "Zahnrad für das Schiebedach. Ich hab mal versucht, es mit nem Imbus zu öffnen, aber das ist so schwergängig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das noch normal ist. Ist das denn normal, dass man da richtig hart kurbeln muss, um das manuell zu öffnen? Seltsam ist auch, dass in der Betriebsanleitung steht zum öffnen (aufstellen) muss man im Uhrzeigersinn kurbeln, bei mir ist es genau andersrum, kein Witz! Und was ist mit dem Motor, an dem kann es doch nicht liegen, wenn das Zahnrad fürs Rollo läuft? :grübel:

DANKE
JAN

05.09.2020, 19:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo,

das Klacken am Zahnrad soll, so mir gesagt wurde, von einem übergesprungenen Zahn vom Zahnrad liegen bzw. der Zahnstange am Antriebsmotor. Dann stimmt die Einstellung nicht mehr. Eine Reparatur kann tatsächlich nur das Zahnrad bzw. die Zahnstange beinhalten, es kann aber auch das komplette Panoramadach und der Rahmen verzogen sein, so dass ein Komplett-Austausch notwendig sei. Preise laut meiner freien Werkstatt von 150 EUR bis ca. 4.000 EUR. Meistens sei es notwendig das Dach plus Rahmen auszutauschen weil komplett verzogen.

Mit den Angaben in welche Richtung man etwas drehen muss oder auch wo bestimmte Teile verbaut sind, bin ich vorsichtig geworden. Die Batterie sei auf der linken Seite im Motorraum eingebaut. Links habe ich lange vergebens gesucht. Linke Seite schon - aber nur dann, wenn man vor dem Wagen steht und nicht wenn man im Wagen sitzt.

Gruß
Bianca
06.09.2020, 18:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
JAN.K besucht im Moment nicht das Board. JAN.K
Auto: C180 Sportcoupe (w203)
"das Klacken am Zahnrad soll, so mir gesagt wurde, von einem übergesprungenen Zahn vom Zahnrad liegen bzw. der Zahnstange am Antriebsmotor. Dann stimmt die Einstellung nicht mehr. Eine Reparatur kann tatsächlich nur das Zahnrad bzw. die Zahnstange beinhalten, es kann aber auch das komplette Panoramadach und der Rahmen verzogen sein, so dass ein Komplett-Austausch notwendig sei. Preise laut meiner freien Werkstatt von 150 EUR bis ca. 4.000 EUR. Meistens sei es notwendig das Dach plus Rahmen auszutauschen weil komplett verzogen.

Mit den Angaben in welche Richtung man etwas drehen muss oder auch wo bestimmte Teile verbaut sind, bin ich vorsichtig geworden. Die Batterie sei auf der linken Seite im Motorraum eingebaut. Links habe ich lange vergebens gesucht. Linke Seite schon - aber nur dann, wenn man vor dem Wagen steht und nicht wenn man im Wagen sitzt."

Vielen Dank für die Info,

Also die Zähne schauen alle noch gut aus.Es klackt auch nicht das Zahnrad vom Glasschiebedach sondern das vom Rollo... Ich hab aber recherchiert, dass es wohl doch 2 Motoren gibt, den einen sieht man nur nicht, da er weiter hinten im Dach ist. Also geh ich jetzt mal davon aus der ist hinüber (was mich wundert, da es keine Anzeichen von Ermüdung oder so gab) Verzogen sollte das Dach eigentlich auch nicht sein, es ist ja vorher sehr flüssig gelaufen. Ich werd mal in der Werkstatt nachfragen... aber so 300,- werden meine Schmerzgrenze sein, über Winter bleibts eh zu und dann kann ich nächsten Sommer nochmal drüber nachdenken...
07.09.2020, 19:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.