Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 237 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » E-Klasse startet nicht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             237 Besucher gerade online

Thema: E-Klasse startet nicht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
kokosnussritter besucht im Moment nicht das Board. kokosnussritter
Auto: E 320 (w210)
Hallo Community,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe dass man mir hier weiterhelfen kann. Ich besitze seit einem Jahr einen S210, 320 Benziner, MOPF (hat aber noch OBD 1) EZ9/99, fast 400tkm und bisher absolut problemlos.

Nun die crux an "bisher": War vor 2 Wochen HU/AU machen (OBD1 wurde vom Prüfer nicht angeschlossen, nur über Auspuff AU), alles ok. Am selben Tag wollte ich nachmittags noch wegfahren, Anlasser dreht, Auto startet nicht. 2 Stunden später startet er, als ob nichts gewesen wäre.

Diese Symptomatik häufte sich seither in immer kürzeren Abständen, Fehler im Cockpit werden keine angezeigt. Also wenn er fährt, dann ohne zu mucken, zeigt keine Fehler an, Beschleunigung, Geräuschkulisse alles ok.

Jetzt kam noch was neues dazu: Vor 3 Tagen gestartet, fahre 2km, an der Ampel gebremst, Auto geht aus, lässt sich nicht mehr starten. Nach dem 10-11 Versuch läuft er wieder, geht aber nach ca. 5 Sekunden wieder aus.

Nach Hause abgeschleppt, danach nicht mehr gefahren, aber jeden Tag mehrmals gestartet, läuft im Stand (momentan zumindest) ohne Probleme.

Wichtig ist (vielleicht), dass der Anlasser, wenn er NICHT startet, nachläuft wenn ich die Zündung eingeschaltet lasse, muss dann die Zündung ausmachen damit der Anlasser nicht mehr dreht.

Habe einen originalen MB-Schlüssel und einen nachgemachten (ob original von MB nachgemacht weiß ich nicht, habe ich vom Vorbesitzer mitbekommen), bei beiden dieselben Symptome, bzw. auch beide ausprobiert wenn er nicht gestartet ist, also Schlüsselunabhängig.

Habe auch auf das "Freischalten" geachtet wenn man den Schlüssel ins Zündschloss steckt (das markante "klack"), hat er auch immer gemacht.

Vielleicht kann ja jemand helfen oder hat einen Tip, aufgrund des Fahrzeugalters wollte ich jetzt nicht unbedingt den Wagen zu MB schleppen oder einfach auf Verdacht alles mögliche tauschen lassen.

Ich danke euch schonmal im voraus für eure Hilfe.
21.09.2020, 00:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wurde denn schonmal der Fehlerspeicher ausgelesen? Da müsste ja diverses nun abgelegt sein.

__________________
Unsere Autos
21.09.2020, 20:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
kokosnussritter besucht im Moment nicht das Board. kokosnussritter
Auto: E 320 (w210)
Hallo Spookie,

nein, der Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen. Der nächste MB-Händler ist ca. 15 km entfernt, habe gehofft evtl. hier einen Tip zu bekommen, falls ein "Leidensgenosse" zufällig genau die selben Symptome hat/hatte. Werde wohl aber nicht um eine Abschleppfahrt zum Händler rumkommen.
22.09.2020, 23:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.