Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 180 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Steuerkette gerissen - Abschleppen?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             180 Besucher gerade online

Thema: Steuerkette gerissen - Abschleppen?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
richardtr besucht im Moment nicht das Board. richardtr
Auto: A190 (w168)
Hallo zusammen,

der W203 C200K Automatik meines Vaters hat nach einigem Stottern (bis hin zum Ausgehen) nun leider wohl vorerst die Lichter ausgemacht. Vor kurzem gab es schon einmal Stottern, was sich aber wieder legte. Nun war es wieder soweit und nach einigen Kilometern und verminderter Leistung (wir dachten an LMM) springt er nun gar nicht mehr an.

Das Auto steht nun 30km von zuhause entfernt auf einem Parkplatz an der Straße. Ein Mechaniker aus einer Werkstatt aus der Nähe hat sich kurz das Problem angesehen und meinte dass die Steuerkette gerissen sei. 3500-8000€ würde es wohl kosten.

So oder so würden wir das Auto gerne nach Hause bringen. Nur wie? Einen Anhänger hab ich nicht und darf ich auch nicht fahren - und abschleppen ist doch recht teuer, wenn es nicht auf Versicherungskosten zur nächsten Werkstatt geht.

Das Auto ist ein Automatik. Wie können wir ihn nach Hause abschleppen? Gangwahlhebel notentriegeln und in 'N'? Oder geht Abschleppen nach Steuerketten-Riss gar nicht mehr?

Vielen Dank!

__________________
Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!
09.11.2020, 15:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.