Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 133 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Fehlercode P0410 und P0171

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             134 Besucher gerade online

Thema: Fehlercode P0410 und P0171

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
NorGab besucht im Moment nicht das Board. NorGab
Auto: C230K (cl203)
Hallo Community,

nachdem die Suche leider nicht weiterhelfen konnte für den M271, frage ich mal direkt wegen meinem aktuellen Problem.
Fahrzeug ist ein CL203 C230K mit M271, BJ 07/2004 und 198.500 runter.

EDIT:
P0410 --> Antriebsstrang, Secondary Air Injection System
P0171 --> Antriebsstrang, System too Lean (Bank 1)

Diesen Sommer hatte ich das erste Mal eine leuchtende MKL. Das geschah im Hochsommer und zwar kurz nach dem Starten. Beim Auslesen wurden die beiden Fehler P0410 und P0171 angezeigt. Auto lief ganz normal, kein ruckeln oder aussetzen. Leerlauf unauffällig. Die Fehler hab ich dann gelöscht und bin weiter gefahren. Nach einigen Wochen dann mal das gleiche. Wieder beide Fehler und Auto lief aber normal. Ich hab mich dann näher mit dem Thema befasst und vor einem Monat zuerst das elektronische Umschaltventil A0025401497 getauscht. Dann kamen die Fehler wieder aber diesmal auch nach 30min Fahrzeit.

Vorgestern hab ich das Kombiventil A0021406260 auf Verdacht getauscht und gestern nach 20min wieder die Fehler gehabt. Es sind immer die beiden Fehler. Die dazugehörigen Schläuche scheinen optisch alle dicht zu sein, werden aber vllt doch mal getauscht.

Ich hab auch schon was von Lambda-Sonde gelesen in Verbindung mit den Fehlern aber würde die dann nicht immer falsch messen?


__________________
Das Gehirn hat sich selbst Gehirn genannt.
18.11.2020, 19:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
NorGab besucht im Moment nicht das Board. NorGab
Auto: C230K (cl203)
Neuer Status:
Gestern bin ich früh losgefahren und dann 200km Autobahn abgespult. Da war alles i.O. Dann später noch eine kleine Runde Autobahn gefahren, da kam dann beim Auffahren auf die Autobahn wieder die MKL. Diesmal jedoch mit 2 weiteren Meldungen:
P2047 --> Reductant injector 1, bank 1 - open circuit
P2029 --> Auxiliary heater (fuel fired) - system disabled

Auto lief aber völlig normal und hatte keine Aussetzer oder Leistungsverlust.
Die Fehler hab ich dann gelöscht und bin am Abend wieder Autobahn die 200km nach Hause gefahren. Wieder ohne Probleme.
Heut morgen dann zur Arbeit und nach 15min Fahrzeit Stadtverkehr dann wieder die vier Fehlercodes abgelegt: P0410, P0171, P2047 und P2029

Das Auto hatte ich mit 166.000 km gekauft und direkt Öl-Stop-Kabel verbaut. Komplette Kurbelgehäuseentlüftung habe ich vor 17.000 km erneuert + Umbau auf nagelneue originale Mercedes 6-Loch-Einspitzdüsen.
Benzinfilter wurde vor 9.000km erneuert.

Meine Vermutung rutscht immer weiter Richtung Lambda-Sonde

__________________
Das Gehirn hat sich selbst Gehirn genannt.
22.11.2020, 06:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.