Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 206 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Schön dabei zu sein!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             206 Besucher gerade online

Thema: Schön dabei zu sein!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Hansi besucht im Moment nicht das Board. Hansi
Auto: E 240 (w211)
Hallo zusammen!

Nun habe ich mir meinen ertsen Mercedes zugelegt, eine E Klasse E 240 Baujahr 09.2003. Muss aber zugeben, dass ich wirklich von der Qualitat und der Verarbeitung positiv überrascht bin.
Klar gibt es hier und da ein paar Macken und auch am rechten hinteren Radlauf etwas Rost, aber im großen und ganzen ein schönes Auto.

Der Wagen hat jetzt aus 2ter Hand 129000 km gelaufen. Gewechselt habe ich jetzt die Stützbatterie, und morgen wird die vordere Lambdasonde getauscht.

Etwas Angst habe ich ja vor der SBC Bremse, man hört so ungemein viel Negatives. Der erste Satz den ich bisher immer gehört habe! " Oh je! Der hat ja die SBC Bremse drinn, na dann viel Spaß!" Nun hoffe ich, dass mir "diese" Bremse noch lange ohne Probleme gute Dienste leistet und erhalten bleibt.

Das einzigste was mich stört an diesem Auto ist dass sehr schwergängige Gaspedal. Ich fahre täglich 120 km zur Arbeit, da merkt das schon etwas in der Wade. Vielleicht gibt es ja einen Trick dieses kleine Problem zu lösen!

Aber ich denke, hier kann einem mit guten Tipps und Ratschlägen geholfen werden.
Schön , dass ich dabei sein darf!!

VG
Hansi
23.11.2020, 15:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Willkommen bei uns.

Fahre selber einen 2003er 211er. Bei mir kam nach der Verschleissmeldung direkt nach dem Kauf eine neue SBC auf Kulanz rein, das war 2012. Bis heute kein Ausfall, keine Probleme, keinerlei Sorgen. Die Bremse ist absolut top und ein tolles Stück Technik. Allein schon die Dosierbarkeit ist der ABR des Mopf überlegen. Das Gefühl ist ein ganz anderes und sie wirft im Notfall den Anker. Da ist alles super, mach Dir keine Sorgen.

Solange eine SBC nicht illegal von Vorbesitzern resettet wurde, fällt sie nicht einfach so aus mit dem roten Schirm. Der Reset ist das Gefährliche, was die meisten ignorieren und sich dann wundern. Denn dann gibts keine Vorwarnung mehr - man bremst dann ohne Bremskraftverstärker und das kennen die meisten Menschen gar nicht mehr, wie bleiartig der Fuss da werden muss.

Zu dem Pedal: ich hab nun einen 2003er 211er und 203er, beide Pedale sind gleich, habe da keine Probleme mit und es ist mir nichts aufgefallen. Auch bin ich in Facebookgruppen drin: das Pedalproblem war noch nie ein Thema. Vielleicht kommt es Dir nur so vor und das Auto davor hatte ein übermässig leichtes?
Man könnte mal von einem gewerblichen Schlachter ein Fahrpedal bei eBay holen, gegeneinander austauschen und dann testen. Austausch kann man selber machen mit Schlüssel raus und dann kommt man da relativ gut ran.

Hab als meine Lambda defekt war alle 4 gewechselt von Bosch, bin da etwas überpenibel, weil ich mir denke, dann kommen wieder gleiche Werte von allen raus.

Gute Fahrt mit dem neuen. Der 211er ist für mich ein Traumauto und bleibt es auch. Klar ist das modernere mit mehr Technik schon eine sehr feine Sache, aber ich mag den alten Wagen und er gehört zur Familie.

__________________
Unsere Autos
23.11.2020, 22:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Hansi besucht im Moment nicht das Board. Hansi
Auto: E 240 (w211)
Die Bremse ist wirklich Top! Musste schon einmal richtig reintreten, und die zog ungemein an!

Mit dem Gaspedal ist wahrscheinlich eine gewöhnungssache.
Das Pedal von unserem anderen Fahrzeug geht es um einiges leichter, aber was will ich mich beklagen!Ichsage mir immer, der Wagen ist siebzehn Jahre alt, Fahrzeuge anderer Marken befinden sich schon längst im Schrotthimmel!

Wie ich schon sagte, die Qualität hat mich echt überzeugt, alles fest, nix knarscht oder rappelt. Der sechzylinder schnurrt leise vor sich hin, und wenn man nicht zu heftig aufs Gas drückt , dann gehts auch mit dem Verbrauch.
Eigentlich sollte der Benz nur zwei, drei Jahre bei uns bleiben, und ich wollte hauptsächlich damit zur Arbeit fahren, aber das hat sich mittlerweile geändert, jetzt wird er auch des öfteren für andere Fahrten genutzt. Der ist einfach super bequem sagt meine bessere hälfte!
24.11.2020, 09:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.