Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 167 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Hallo zusammen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             170 Besucher gerade online

Thema: Hallo zusammen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Quarkstrudel besucht im Moment nicht das Board. Quarkstrudel
Auto: C180 (w202)
Ein "Hallo" in die Runde

Mein Name ist Jens und ich wohne in Aachen.
Ich habe in der letzten Woche den Mercedes meines Onkels übernommen.

Durch dummen Zufall, bei der Suche nach Fahrzeugen in meinem Geburtsort, ein Auto gesehen das mit bekannt vorkam. So hat es sich dann ergeben.

Bin immer davon ausgegangen er wollte ihn nie veräußern, aber wie es dann so kommt, doch lieber etwas höher sitzen, das Alter usw. usw.

Obwohl ich eigentlich kein Fahrzeug suchte konnte ich es dann doch nicht übers Herz bringen den Wagen den ich schon so lange kenne "ziehen" zu lassen.

Malachitgrüner W202 C180 Elegance.
Baujahr ´93
99kkm
Erstbesitz incl. aller Rechnungen (auch Neuwagenrechnung)

Das Beste: Jeden Winter abgemeldet...wirklich jeden...hat noch nie Schnee oder Salz gesehen, ich habe auch nirgendwo Rost gefunden.

Ich habe also die Aufgabe übernommen ihn weiterhin zu pflegen.
Geplant ist, ihn für Familienausflüge in die nahe Eifel zu nutzen und ihm weiterhin ein ruhiges Leben zu ermöglichen :)

Sollte ich Tipps zur Instandhaltung brauchen hoffe ich auf etwas Unterstützung, sollte man mich brauchen bin ich auch gern bereit zu tun was ich kann :)

Liebe Grüße

Jens
30.11.2020, 19:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hallo Jens!

Herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Stern-Schätzchen!! :top:

Ich hatte selbst von 2011 bis 2014 einen 1994er W202 (C 200 Elegance) und muss sagen, dass er einer meiner besten Autos gewesen ist.
Den entsprechenden Link zu den Usercars findest du - bei Interesse - hier: C 200 vom Lautrer

Vielleicht hast du ja Lust, dein Auto auch mit einigen Fotos vorzustellen - würde uns sicher interessieren! :ja:

Sehens- und lesenswert sind auch unserer normalerweise zweimal im Jahr stattfindenden Treffen. Unter dem Link "Treffenbilder" findest du mehr Infos. Leider war in diesem Jahr aufgrund der besonderen Umstände kein Treffen möglich - aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! ;)

Bis dann! Man sieht sich ja vielleicht mal! :wink:

Es grüßt dich der Lautrer

__________________
Grüße aus der Pfalz!
01.12.2020, 12:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Quarkstrudel besucht im Moment nicht das Board. Quarkstrudel
Auto: C180 (w202)
Vielen lieben Dank :)

Ja Fotos kann ich gern bald einstellen, ist ein langjähriges Hobby von mir.
Ich werd die Woche wohl Kennzeichen holen, im Moment hat er noch die Kurzzeit dran. Wenn dann das Wetter passt steht das ganz oben auf der Liste.

Treffen auch immer gern, wir haben noch einen Z3, einen 240D (W123) und diverse 2-Räder, sind also schonmal gern hier und da zu Treffen unterwegs.

Viele Grüße
01.12.2020, 16:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Jens,

auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum :wink:

Naja, nur noch 3 Jahre und dein Schätzchen bekommt den Oldtimer-Status....
..dann wird auch dir Unterhaltung deutlich günstiger....

Schön, dass du dir vorgenommen hast, ihn zu hegen und pflegen.... :top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
02.12.2020, 21:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Quarkstrudel besucht im Moment nicht das Board. Quarkstrudel
Auto: C180 (w202)
Hallo Jürgen

Ja unglaublich 27 Jahre schon ... kann man garnicht glauben wenn man die so sieht...aber je nach Generation...ich bin immer schon geschockt wenn ich nen Golf2 mit "H" sehe...da merkt man wie alt man ist^^

Ich hatte auch kurz über ein "H" nachgedacht, aber lohnt sich das? Sind etwa 80 Euro mehr an Steuer wenn ich mich richtig erinnere, da weiß ich noch nicht ob sich das bei der Versicherung einsparen lässt :grübel:
03.12.2020, 11:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Für das H-Kennzeichen brauchst du ja zuerst mal noch ein Gutachten, das dürfte auch noch ein paar Euro kosten.

Dafür kannst du dir dann die Umweltplakette sparen, was allerdings bei einem Benziner ohnehin (noch) keine Rolle spielt, da er ja sowieso die grüne bekommt.

Die Versicherung dürfte jedenfalls etwas günstiger werden, da die Anbieter in der Regel spezielle Tarife für Autos mit H-Kennzeichen haben.

Letzten Endes ist es also eine kleine Rechenaufgabe, ob sich das lohnt oder nicht.

:grübel:

__________________
Grüße aus der Pfalz!
03.12.2020, 12:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Ja, kommt halt darauf an, ob du ihn weiterhin nur über den Sommer fahren willst oder ganzjährig. Bei reinem Sommerbetrieb lohnt sich eventuell ein Saisonkennzeichen.

Das Saisonkennzeichen kann man übrigens auch mit einem Oldtimerkennzeichen (H-Kennzeichen) kombinieren. Das dürfte dann die günstigste Variante sein....abgesehen von der freien Fahrt in Um­welt­zo­nen ohne Fein­staub­pla­ket­te……..

Oder, wenn du ihn ganzjährig nutzen willst, ein reines Oldtimerkennzeichen (H-Kennzeichen). Das Gutachten kostet aktuell so um die 130,-- Euro.

Dafür wird dann die Steuer auf 191,73 € pro Jahr festgesetzt. (egal ob Benziner oder Diesel, egal wie groß der Hubraum....)

Bei der Versicherung kann man natürlich dann auch sparen. Kommt halt auf die Versicherung und den Vertrag (Umfang) an. Ich hab meinen Oldi beim ADAC (ADAC-Classic-Car) versichert.... aber ob das aktuell am günstigsten ist, kann ich dir nicht sagen.


Manche Versicherungen bieten ja auch Rabatte/spezielle Verträge für Youngtimer (20-30 Jahre) an. Da kannst du ohne viel Aufwand jetzt schon sparen.

Unterm Strich ist es, wie Lautrer sagt, ein Rechenexempel, aber es kann sich lohnen, gerade wenn du den Wagen langfristig behalten willst.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
03.12.2020, 13:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Quarkstrudel besucht im Moment nicht das Board. Quarkstrudel
Auto: C180 (w202)
Vielen Dank, ich werds auf jeden Fall prüfen sobald ich die aktuellen Papiere der Versicherung hier habe. Vielleicht ist ja etwas Ersparnis drin.

Bei meiner Versicherung haben sie auch einen Oldtimertarif. Ich habe noch einen 240D (W123) der jetzt aber bald weichen soll. Der hat natürlich "H" aufgrund der Steuer und ich meine 79 Euro sind das für die Oldtimerversicherung.

Ich meine aber das "H" gilt schon hauptsächlich für Oldtimerfahrten, Treffen, usw.
Man spart ja nicht umsonst was.
Wenn ich jetzt im Sommer beschließe mit ihm bei schönem Wetter zur Arbeit zu pendeln wäre das schonwieder sone Sache, auch wenn sicherlich erstmal keiner was sagen würde ;)
03.12.2020, 14:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

das ist ein weitverbreiteter Irrglaube.

Das H-Kennzeichen ist uneingeschränkt gültig. Es erlaubt alle Fahrten auch ganz normale Alltagsfahrten.
Nur manche Versicherungen machen Einschränkungen bei der maximalen jährlichen Fahrleistung. (ich habe mal etwas von 9.000km gelesen...)

Anders ist es bei der sogenannten roten 07er Nummer. Diese Kennzeichen können für mehrere Fahrzeuge/Oldtimer (Wechselkennzeichen) beantragt werden, erlauben aber nur Erprobungsfahrten, Fahrten zu Messen und Oldtimerveranstaltungen.
Zusätzlich zum Oldtimergutachten gibt es dabei auch noch weitere Voraussetzungen / Auflagen zu beachten..... Das lohnt sich meines Erachtens nur für Sammler....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
03.12.2020, 14:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Quarkstrudel besucht im Moment nicht das Board. Quarkstrudel
Auto: C180 (w202)
Ach super, dann brauche ich was das betrifft ja kein schlechtes Gewissen haben :)
03.12.2020, 17:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.