Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 121 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » S203 CDI Kombiinstrument tauschen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             121 Besucher gerade online

Thema: S203 CDI Kombiinstrument tauschen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Sternenkrieger,

hier habe ich Frage, die mich als PN von alfarolf erreicht hat. Da ich ihm nicht weiterhelfe konnte, hoffe ich darauf, dass ein Wissender ihm auf die Sprünge helfen kann. :prost:

Wer hat da Ahnung, hat so was schon mal gemacht oder kann das recherchieren? ?(


Seine Frage:

Kann ich bei meinem Combi S203 CDI das Kombiinstrument tauschen gegen das Neuere mit 2 Rundinstrumenten?

Danke
mfg. Rolf



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
05.02.2021, 17:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Ich hab diese Art Umbau schon im Netz gesehen, also "im Prinzip ja". Die üblichen Probleme bezüglich Tachodreherei bestehen natürlich, wenn man keinen jungfräuliches KI zur Hand hat.
05.02.2021, 22:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 173 | S-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Wolfgang,

schön wieder mal etwas von dir zu lesen....

Hier habe ich noch ne Zusatzinfo von Rolf:

"Ich habe mir ein Instrument auf dem Teilemarkt gebraucht gekauft für nur 40 €.
Leider fehlte das äußerste Teil zum Halten im Armaturenbrett- beim 180 Grad Tacho ein einziges Stück - aber zum Probieren hat es gereicht.
Alles funktioniert soweit, Drehzahl, Tankanzeige, Lampen, dann wird der Rest auch gehen. Ich dachte mir, dass sie wegen der Rückkehr zum konventionellen 2 Rund Systeme keine komplette Neukonstruktion in Verdrahtung und Software machen.

Ich habe recht. Schon dass der Stecker genau passt deutet ja darauf hin. Besorge mir jetzt die äußere Halteschale noch, dann sieht es wieder wie ein Auto aus."


Wenn du schon mal so was im Netz gesehen hast, findest du noch einen Link dazu? Vielleicht ne Anleitung?
Jetzt bin ich doch auch etwas neugierig geworden...... :ja:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
07.02.2021, 23:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Hi!

Was ganz gerne gemacht wird ist das KI vom 209 einzubauen, aber das Mopf-KI verhält sich da ähnlich, da die ganze restliche Fahrzeugelektronik, also EZS, Motorsteuerung etc. auch gleich ist, also was auf dem CAN-Bus passiert für's KI quasi nicht zu unterscheiden ist (große Ausnahme ist wohl das Multimediasystem wgen wechsel zu MOST) und sich deshalb VDO natürlich nicht die Mühe macht das irgendwie zu unterbinden.

Zum einen hatten wir das Thema hier im Forum schonmal ;)
und dann war mir dieser Thread im db-forum erinnerlich wo sich auch MbenzNL geäußert hatte.

Das mit dem resetten ist wohl so dass das KI anfänglich gar keinen KM-Stand anzeigt (-----), dann den letzten ihm bekannten (ab dem Zeitpunkt sind wohl die ersten Schlüssel vom "neuen" EZS übernommen), und dann wenn es nicht das EZS/MSG ist mit dem das KI "verheiratet" ist, irgendwann auf 999.999 hochspringt.
08.02.2021, 23:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 173 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.