Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 187 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » MERCEDES CLS 320 CDI W219/C219 ELEKTRONIK-AUTO/MOTOR SPRINGT NICHT AN

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             189 Besucher gerade online

Thema: MERCEDES CLS 320 CDI W219/C219 ELEKTRONIK-AUTO/MOTOR SPRINGT NICHT AN

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
aiir.kan besucht im Moment nicht das Board. aiir.kan
Auto: 320 CDI (c219)
Hallo, bin neu hier und so langsam verliere ich wegen dem Fahrzeug die Nerven

Zu meinem Problem:

Ich habe mir einen CLS C219 320 CDI V6 2007 zugelegt. Alles schön und gut jedoch war das Auto reparaturbedürftig. Von Querlenker, Reifen, Bremsen, Glühzeitsteuergerät bis hin zum großen Service. (Hirschgeweih) Der Reinluftkanal wurde auch bereits ausgetauscht. Wie gesagt war so gut wie tüv fertig. Dieselfilter wurde auch ausgetauscht, falls jemand auf das Problem tippen sollte.

Es war abends, sehr dunkel und stürmisch, dabei wurde versehentlich die Batterie verpolt angeschlossen. Das Starter Helfer Auto bekam 2-3 mal Funken. Es wurde dummerweise erst beim 3. mal gemerkt, das es verpolt angeschlossen wurde. Schnell gewechselt und der Mercedes startete. Ich stellte das Auto vor das Garagentor um es warmlaufen zu lassen.

15 Minuten später will ich nach dem Wagen schauen, siehe da Mercedes aus
Ich wieder versuche zu starten, keine Chance
Anlasser dreht, es orgelt jedoch keine start Freigabe
Dachte die Batterie, wieder überbrückt, diesmal richtig, gleiches Problem nachwievor

also zu meinem Problem, das Auto startet wann es Lust und Laune hat und geht aus sobald man es nur für paar Sekunden geschweige Minuten anbekommt.

beim ersten Start gehen die ABS/ESP Speedtronic(Tempomat) Leuchten usw an
Bei der zweiten Zündung sind die wieder aus

Dachte das es an einer unterspannung der Batterie liegen kann, auch ausgetauscht, wodurch meines Erachtens nur schlechter wurde
AGM Autobatterie falls jemand netterweise fragen sollte

Falls ich das SAM Steuergerät hinten verkokt haben sollte, dürften doch eigentlich die Rückleuchten PDC und andere Sachen nicht funktionieren oder? Aber die funktionieren weiterhin

Und Fehler auslesen funktioniert auch nicht mit der Stardiagnose bzw. die wir hatten
Mal kommt man rein mal will es nicht und der Rechner bzw das Programm friert ein, aber auch nur bei dem CLS

Was ich nur weiß, das da paar Fehler nur raus gespuckt worden sind CAN Kommunikation fehlerhaft oder nicht möglich soweit ich weiß


Sicherungen habe ich vorne und hinten an der Batterie bereits überprüft

Kann es sein das das Steuergerät neu erlernt werden muss? Hat das ZGW vielleicht damit zu tun?

bin solangsam echt verzweifelt, bevor ich übern Tisch gezogen werde, wart ihr meine erste Wahl
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein

Danke für die Tipps und Antworten im Voraus
11.03.2021, 18:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.