Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 187 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Spurverbreiterung HA + Klimaanlage

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             189 Besucher gerade online

Thema: Spurverbreiterung HA + Klimaanlage

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Ali besucht im Moment nicht das Board. Ali
Hallo zusammen,
ich fahre seit 2 Jahren einen C 220. Das Fahrzeug wurde kurz nach seiner Geburt 1995 von MB mit blauen Fintec Federn 40 mm tiefergelegt und mit BBS Felgen und 205ern bestückt. Nun sieht die Sache ja vorne noch ganz ansehnlich aus, aber hinten ist noch Luft zwischen Reifen und Kotflügel. Kann man das irgendwie ausgleichen?
Die Klimaanlage in meinem Elegance funktioniert nach Befüllung mit Kühlmittel max. 2 Tage. Woran kann das liegen ?
Für Tips im Voraus herzlichen Dank.
25.03.2007, 18:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
ja klar kann man da mit distanzscheiben abhilfe schaffen.
im anhang ist ein teilegutachten von H&R. dort kannst du genau sehen welche distanzscheiben von H&R mit welcher radreifen komination anbietet. ich weiß ja nicht welche rad reifen kombinatinon du genau hast. es gibt noch viele andere hersteller von spurverbreiterung. soll nur ein beispiel sein.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
25.03.2007, 18:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zu den Federn:
Autsch die sind nun aber kräftig alt...leicht Anpassen kann man durch andere Gummis, wobei der W202 hinten von allein eigentlich schon tiefer kommt, dass ihn sonst hinten alle wieder höher haben wollen.

Zur Klima:
Wurde Kontrastmittel mit reingefüllt? Wenn ja mit der Speziallampe suchen wo es rausfließst. Es kann etwas defekt sein oder einfach nur eine Verschraubung undicht, da es verdammt schnell entweicht.
Bei den derzeitigen Temperaturen ist aber eher schlecht die Klimaanlage zu testen, wo soll sie kühlen? Draussen ists nicht warm genug.

__________________
Unsere Autos
25.03.2007, 18:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
@spookie.

:grübel: wenn ich mich jetzt nicht irre wollt ali eigentlich wissen ob er sein spur hinten verbreitern kann.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
25.03.2007, 18:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Ali besucht im Moment nicht das Board. Ali
-Distanzscheiben:
Was kostet sowas ? Muß ich die Dinger trotz Teilegutachten eintragen lassen?
-Klimaanlage:
Ja, es wurde 'mal Kontrastmittel eingefüllt, habe die Sache aber nicht weiter verfolgt. Ich hatte gehofft, daß der Mangel an anderen C-Klassen auch aufgetaucht wäre und es gäbe eine 08/15 Lösung.
-zu den Federn:
Natürlich sind die schon älteren Datums, und ich werden sie auch wechseln lassen müssen. Wie sieht da die aktuelle Marktlage aus und was kostet das ?
Da ich vorhabe, das gute Stück noch 100 000 km zu fahren, muß ich wohl ein paar € investieren.
25.03.2007, 19:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
die distanzscheiben liegen bei H&R so zwischen 42 und 120€ je nach dem wie breit die scheiben sein sollen + gegenbfalls neue radbolzen ca 20€

warum willst du dir neue federn zu legen??? nur weil sie ein paar jahre auf dem buckel haben??? oder???? :grübel: :grübel: :grübel:

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
25.03.2007, 19:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Ali besucht im Moment nicht das Board. Ali
Die Federn wurden bei der HU im letzten Monat mit leichtem Rostbefall bemängelt, also werde ich sie irgendwann wechseln müssen.
25.03.2007, 19:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
:aha:

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
25.03.2007, 19:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Zitat:
Original von Ali:
Die Federn wurden bei der HU im letzten Monat mit leichtem Rostbefall bemängelt, also werde ich sie irgendwann wechseln müssen.



...von rechts nach links? :totlach: :wand: :totlach:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
25.03.2007, 20:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
@mb201 da hat wohl jemand heut früh ein clown gefrühstückt. :nein:

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
25.03.2007, 20:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
@ Kriechstrom:
naja, die Rechtschreibung hast ja alleine verputzt.... =) :D blieb nur noch der Clown.... =)

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
25.03.2007, 20:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
setz mal lieber deinen optischen verstärker auf -> vier auge!!!! es stimmt doch alles.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
25.03.2007, 20:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
:offtopic:

__________________
Gruß

Brovning
25.03.2007, 21:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.