Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 229 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » PC-Ecke » Star-Diagnose / C3 Multiplexer

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             229 Besucher gerade online

Thema: Star-Diagnose / C3 Multiplexer

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
:wink: Tach zusammen :wink:

:grübel: Ist ein Weilchen her wo ich das letzte mal was geschrieben habe. :D

Naja aber jetzt zu meiner Frage ;) bzw. kurze Info und dann zur Frage =).

Und zwar habe ich am 06.08.2018 diesen Thema eröffnet => Mercedes mit Vediamo codieren :ja:


Bis heute konnte ich leider niemanden finden bzw. Infos zu diesem Thema beschaffen außer YouTube Videos anschauen.

8) Deswegen habe ich eine Frage an alle Mitglieder wo in der Nähe ( Umkreis ) 88250 Weingarten wohnen und wo sich evtl. mit StarDiagnose im Developer Modus ( Varianten Codierung ) auskennen aber keinen eigenen SD besitzen. :klug:

:aha: Habt Ihr Lust mit meiner Wenigkeit an euren oder anderen Autos zu codieren freischalten etc.. pp.. um Erfahrungen bzw. Wissen zu Teilen.??

Wenn ja :top: meldet euch würde mich freuen wenn sich jemand meldet. :dance1:

Grüße Benz-line alias Matze :schraub:


__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
02.04.2021, 22:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Vediamo und die neueren Tools werden in den Codierkreisen wie Gold behandelt. Auch aus dem Grund: alles an Tricks, Neuen Codierungen, Änderungen, Konfigs wird in den professionellen Foren für teures Geld verkauft. Daher gibt das keiner einfach so raus - es rentiert sich einfach nicht, wenn andere das umsonst haben und weitergeben. Und da ist auch das andere Problem: durch die unzähligen Diagnosen ist der Markt voll von Leuten, die sich alle gegenseitig Konkurrenz machen und leider sehr viele Pfuscher und Nichtwisser, die keine Ahnung haben.

Was speziell Vediamo angeht: da gibt es ein Verzeichnis in der Installation, nicht speziell das wonach er beim Öffnen sucht, sondern anderswo auf der Platte (sofern das ein fertiges Image eines Profis ist). Das muss man sich weg kopieren und dort sind viele kleine Konfig Dateien drin. Mit diesen kann man viel machen, wenn man weiss, was für was ist. Danach kannste ja mal suchen. Ich weiss es auch nicht auswendig wo die sitzt und habe keine eigene SD weil es sich nicht rentiert. Damit aber konnte man an meinem zB die Heizzeit und Heizdauer sowie Kühldauer meiner Sitze einstellen, wenn diese alt und schwächer geworden sind. Aber auch vieles andere.

Schau mal nach dem Verzeichnis, dann kommste schonmal ein Stück weiter. Andere Dingen hängen bei Foren wie MHAuto und sonstwas noch, aber da kommt der unbedarfte User nicht rein ohne dass man etwas bezahlt. Das kannste fast wie eine Art Mafia sehen: das Wissen lässt man sich da gut bezahlen und an sich: sie haben recht. Als das AMG Menü raus kam - da stürzten sich alle drauf. Da gibts übrigens auch bei Youtube russische Anleitungen führ. Ebenso für den Getriebemodus A, den ich auch immer nutze. Es braucht halt oft Tools für den HexCode, die es nicht umsonst gibt. Du merkst schon, da dreht man sich schnell im Kreis.

Viel Erfolg bei der Geschichte aber :)
Ich hab die Dinge letztendlich auf mich selbst zugeschnitten und anderes beiseite gelassen und wenn ich was brauche hab ich einen persönlichen Codierer an der Hand sowie einen Freund mit einer SD und bin versorgt.

__________________
Unsere Autos
09.04.2021, 00:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
:wink: Servus Spookie :wink:

:D Erstmal danke das du ein bisschen Licht ins dunkle bringst bezüglich kodieren etc. pp. :top:

:grübel: Ich hab mal bei meinem Vediamo 4.4.2 nach geschaut, habe dort eine Security Level 3. Keine Ahnung wie weit ich die Funktionen beeinflussen könnte. :grübel:

:D Werde mich eher auf das Codierung in Xentry / DAS stützen :D was nächste Woche der Fall sein wird. Mein Fond SAM beim W203 hat sich verabschiedet.

:motz: Versuche eine gebrauchte zu codieren mal sehen was da raus kommt. =)


:wink: Grüße Matze :schraub:


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
09.04.2021, 19:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.