Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 101 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Innenluftfilter

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             101 Besucher gerade online

Thema: Innenluftfilter

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
HI,
habe ein kleines Problem. Ich wollte mal meinen Innerraumluftfilter wechseln. Doch als ich an der Stelle wie es hier im Forum beschrieben ist nachgeschaut hatte :schraub: fand ich den Filter nicht, da war nur der Gebläsemotor. Ein Freund sagte mir das manche Modelle gar keinen Innenluftfilter haben. Kann das sein oder ist er bei mir einfach an einer anderen Stelle? ;( Meiner ist Baujahr 05.95 und VorMopf.
25.03.2007, 20:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
neben dem gebläsemotor ist eine läglicher däckel mit zwei halterungen die man zur seite schieben muß und dann kommt der deckel einen schon entgegen. mein auto ist auch ein vor mopf. hab einen filter. hast du am bedienteil für die heitzung/lüftung ein knopf für umluft???

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
25.03.2007, 20:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Nee ich habe keinen Knopf für Umluft. Und da war auch kein Kasten wo man etwas abmachen kann, eben nur der Gebläsemotor. :grübel:
25.03.2007, 20:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
:( dann hast wohl keinen. dachte ale haben einen filter. wieder was gelernt.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
25.03.2007, 21:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Könntest du mal ein Foto von deinem Fahrerfußraum machen. Dann könnten wir es dir genau sagen, ob bei dir wirklich keiner ist.

__________________
Gruß

Brovning
25.03.2007, 21:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
http://img485.imageshack.us/my.php?image=filterwr3.jpg

Als ich den Deckel des Gebläsemotors aufmachte kamm mir auch ein haufen Dreck entgegen :nein:
27.03.2007, 14:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
Trainmaster C besucht im Moment nicht das Board. Trainmaster C
Auto: C180 (w202)
ist der innenraumfilter nicht im beifahrerfußraum?

__________________
Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, ESP, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, Kühlerhufeisen :top:
27.03.2007, 17:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
@arw
Stimmt, du hast anscheinend keinen. Habe ich vorher noch nie gesehen. :grübel:

So sollte es aussehen:


@Trainmaster C
Ja, meinte ich doch... I)

__________________
Gruß

Brovning
27.03.2007, 17:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Zitat:
Original von arw:
Als ich den Deckel des Gebläsemotors aufmachte kamm mir auch ein haufen Dreck entgegen :nein:



In manchen Werkstätten muss man deshalb auch eine Schutzbrille tragen, nech Kriechstrom?!? ;) :brav:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
27.03.2007, 18:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
=) =) =) ja, das ist auch hoch gefährlich den innenraumfilter zu wechseln. frag doch lutz vom arbeitzschutz, der kann dir das bestätigen. da kann jede menge ins auge gehen. ;( ;( ;( ;

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
27.03.2007, 20:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Zitat:
Original von Trainmaster C:
ist der innenraumfilter nicht im beifahrerfußraum?



JA ist er (außer bei mir, da ist keiner), ich hatte die Kammera so liegen als ob du mit deiem Kopf im Fussraum wärst und deine Füsse in den Himmel ragen würden.
29.03.2007, 14:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Top 1000 HITSNET
Trainmaster C besucht im Moment nicht das Board. Trainmaster C
Auto: C180 (w202)
sorry, ich wollt nicht klugscheißern, ich frag nur weil ich selber die tage da dranne wollte. ich höre und lese nur von allen seiten alle möglichen orte wo das ding sein könnte, daher die nachfrage. bei meinem glück lande ich nachher beim spritfilter. ;)

__________________
Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, ESP, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, Kühlerhufeisen :top:
29.03.2007, 17:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
=) =) =) Wo hast du denn gelesen wo er noch sein könnte??? Vielleicht gibt es ja auch ein anderen Ort, da wo er vielleicht auch bei mir sitzt? Ich würde das gerne mal überprüfen.
30.03.2007, 07:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Trainmaster C besucht im Moment nicht das Board. Trainmaster C
Auto: C180 (w202)
meine gut informierten *hüstel* bekannten haben mir einbauorte von "unterm scheibenwischer" bis "in der nähe vom tank" gesagt. hab mich grad am lebenden objekt überzeugt: ist oben im beifahrerfußraum und auch einfach dranzukommen.

__________________
Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, ESP, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, Kühlerhufeisen :top:
30.03.2007, 17:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Dumme Frage: wo sitzt dieser Filter beim W201 mit Klima?

__________________
Unsere Autos
30.03.2007, 18:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Folgende Orte gibt es:
Tipps&Tricks --> Allgemein --> Innenluftfilter

Für den 190er habe ich leider keinen offiziellen Ort dabei...

__________________
Gruß

Brovning
30.03.2007, 20:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Könnte man eventuel einen nachrüsten. Wo wären denn eurer Meinung nach der beste Ort dafür?
13.05.2007, 11:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.