Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 221 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Probleme mit Can-Bus

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             221 Besucher gerade online

Thema: Probleme mit Can-Bus

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
:wink: Tach zusammen :wink:

:motz: Ich habe ein Problem mit meinem W203 VorMopf. :motz: Und zwar musste ich den SAM im Fond tauschen da einige Sachen auf einmal nicht mehr gingen. :grübel:

Fehlerliste:

- ZV ohne Funktion
- Kofferraum Entriegelung ohne Funktion
- Blinker ohne Funktion
- Fehlermeldung im KI .... Werkstatt aufsuchen
- Tankanzeige Reserve leuchtet und der Zeiger auf 0,0

8) So hab heute ein gebrauchtes SAM verbaut alles bis auf die Tankanzeige funktioniert wieder. :grübel:

Wollte daraufhin Fehler auslesen und den neuen SAM codieren :(. Doch meine SD weigerte sich kann keine Verbindung mit Steuergeräten aufnehmen (Motorsteuergerät usw....) :motz:

:grübel:Es gibt aber keine Meldungen im KI alles läuft geht und man kann ganz normal fahren. :rolleyes:

Hat jemand ein Vorschlag bezüglich meines Problems?. Dachte evtl. ZGW :grübel: aber VorMopf haben das noch nicht verbaut. :nein:

Danke im voraus und Grüße alias Matze :schraub:


__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
10.04.2021, 20:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hast Du dieselbe Teilenummer gekauft und eingebaut? Weil die 203er Modelle vor 2002 haben andere Tankgeber und da könnte sonst das Problem liegen.

__________________
Unsere Autos
10.04.2021, 22:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
Zitat:
Original von spookie:
Hast Du dieselbe Teilenummer gekauft und eingebaut? Weil die 203er Modelle vor 2002 haben andere Tankgeber und da könnte sonst das Problem liegen.



Servus Marc :wink:

habe die Teilenummer in EPC nach geschaut, SAM wurde 4-5 mal ersetzt :grübel:. Habe dann bezüglich Verfügbarkeit und Kostengründen die vor letzte Ersetzung gekauft ;). Bei bedarf hätte ich dann die Codierung mit meiner SD angepasst. Bezüglich Geber und Ausstattung. :rolleyes: Aber meine SD weigert sich kann nicht Automatisch auslesen muss KM zum Kurztest eingeben da er keine Daten aus dem KI beziehen kann 🙄. Und Motorsteuergerät ist unbekannt keine Verbindung mit einer SD?! :motz: Hat gerade mal drei Steuergeräte im Kurztest gefunden was sehr ungewöhnlich ist :grübel:

Grüße alias Matze :schraub:


__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
11.04.2021, 07:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
ZGW fällt im Vormopf mit dem EZS zusammen.

Es gibt (ich glaub im EZS/ZGW in der SD, kann grad leider nicht nachschauen) eine nicht-kurze CAN-Diagnose, wo brute-force alle Steuergeräte abgefragt werden; dient eigentlich dazu die "Verbaut" liste ist/soll abzugleichen. Damit sieht man ganz gut mit welchen Steuergeräten man reden kann.

Ansonsten klingt das entweder so als ob deine SD schmerzen hätte (selbsttest ohne teststecker gemacht?) oder auf dem Weg zwischen multiplexer und EZS was klemmt (Wackler in der OBD-Buchse?).

Wenn ja sonst "alles" geht... Motor-CAN siehst du dran dass du fahren kannst (da reden EZS, MSG, KI miteinander), Innenraum-CAN daran dass Fensterheber und so gehen, Gateway daran das z.B. der ESP-Off button geht (ESP hängt IIRC am MotorCAN, Knopf am KomfortCAN).

Sehr Merkwürdig. Welche Steuergeräte siehst du denn im Kurztest?
11.04.2021, 13:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 173 | S-Klasse
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
Zitat:
Original von r007:

Sehr Merkwürdig. Welche Steuergeräte siehst du denn im Kurztest?



Servus r007 :wink:

danke erstmal für die Hilfestellung :top:!! Hab gerade eben nochmal versucht einen Kurztest zu machen um dir die Steuergeräte zu nennen wo angezeigt werden... :rolleyes:

:grübel: Naja was soll ich sagen bin diesmal rein gekommen hab gleich den SAM im Fond soweit codiert das wenigstens die Tank anzeige wieder Funktioniert :D bevor es hier gleich los geht mit dem Regen :motz:!!

:( Wollte dann kurz noch auf die Steuergeräte gehen wo Fehler haben naja dann kam eine Meldung wie beim ersten mal (Siehe Bilder) X(...

Keine Ahnung wo der Fehler liegt :grübel: :grübel:

Grüße alias Matze :schraub:


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
11.04.2021, 20:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.