Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 201 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Sonstige Fahrzeuge » Uhrzeit einstellen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             203 Besucher gerade online

Thema: Uhrzeit einstellen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
TG16 besucht im Moment nicht das Board. TG16
Auto: Viano 3,0 (w639)
Hallo, ich bin neu hier und freue mich über den Austausch mit euch. Hab auch schon gleich eine Frage. Bei meinem neu erstandenen Viano Bj. 06 stimmt die Uhrzeit im Tacho Instrument nicht. Im Menu wird diese auch nicht aufgelistet. Im command stimmt sie und lässt sich auch stellen. Vermute der Vorbesitzer war ein kleiner Bastler LED Beleuchtung usw. Ich lade mal ein Foto dazu hoch. Würde mich über einen Tipp freuen.
24.05.2021, 13:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Immobiliensuche
TG16 besucht im Moment nicht das Board. TG16
Auto: Viano 3,0 (w639)
Da sollte Uhrzeit stehen!?

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
24.05.2021, 22:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bei Comand ab Werk, ist das Uhrzeitmenü im Kombiinstrument standardmässig deaktiviert, da das Comand die Uhrzeit vom Satellit zieht und ans Kombiinstrument weiter gibt.

Stimmt Uhrzeit/Datum am Comand oder ist der V auch vom GPS Reset Problem betroffen und zeigt ein falsches Datum an wie bei 220, 215, 211 und 219 es schon bekannt ist?

Abhilfe würde schaffen: ein Codierer schaltet Dir das Uhrzeitmenü per StarDiagnose frei. Dann hast Du es und kannst es selbst einstellen. Ebenso kannst Du dann den Sync zur Headunit, sprich Comand, selber aktivieren oder deaktivieren.

__________________
Unsere Autos
25.05.2021, 15:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
TG16 besucht im Moment nicht das Board. TG16
Auto: Viano 3,0 (w639)
Zitat:
Original von spookie:
Bei Comand ab Werk, ist das Uhrzeitmenü im Kombiinstrument standardmässig deaktiviert, da das Comand die Uhrzeit vom Satellit zieht und ans Kombiinstrument weiter gibt.

Stimmt Uhrzeit/Datum am Comand oder ist der V auch vom GPS Reset Problem betroffen und zeigt ein falsches Datum an wie bei 220, 215, 211 und 219 es schon bekannt ist?

Abhilfe würde schaffen: ein Codierer schaltet Dir das Uhrzeitmenü per StarDiagnose frei. Dann hast Du es und kannst es selbst einstellen. Ebenso kannst Du dann den Sync zur Headunit, sprich Comand, selber aktivieren oder deaktivieren.


Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nachgeschaut. Die Uhrzeit im Command lässt sich manuell stellen. Das Datum kann man nicht anwählen und stimmt nicht.
26.05.2021, 13:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.