Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 138 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A209/C209) » CLK W209 Multikontursitze nachrüsten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             139 Besucher gerade online

Thema: CLK W209 Multikontursitze nachrüsten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
noaspi besucht im Moment nicht das Board. noaspi
Hallo Zusammen,

ich fahre einen Clk W209 Coupe aus dem Baujahr 2006. Vor einigen Wochen habe ich neue Sitze in diesen eingebaut.

Zuvor hatte ich Stoffsitze, mechanisch verstellbar mit Sh. Nun sind Nappaleder Sitze mit Sh drinnen, diese sind auch mechanisch verstellbar. Jedoch handelt es sich bei den neuen um Multikontursitze, das Spenderfahrzeug war ebenfalls aus dem BJ 2006.

Nun würde ich gerne die die orthopädische Sitzverstellung nachrüsten. Ich habe bereits herausgefunden, dass ich eine ZV-Pumpe benötige und diese im Radhaus hinter dem Fond-SAM in Schaumteile gelegt wird.

Außerdem benötige ich den Pneumatik-Leitungssatz + Elektrik-Leitungssatz dazu.

Hat jemand von euch entsprechende Pläne für den geplanten Umbau, bzw. kann mir die Teilnummern und entsprechenden Teile durchgeben, welche ich benötige?

Hat jemand von euch vielleicht bereits einen solchen Umbau gemacht und kann mir Tips, bzw. Erfahrungen mitteilen?

Wäre für jede Hilf sehr Dankbar :)
28.05.2021, 08:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hab keine Pläne, hab sowas nur am 211 nachgerüstet mit allen Schikanen.
Es wird ZV Pumpe genannt fälschlicherweise, ist es aber nicht. Hat mit der ZV nichts zu tun. Die Multikonturpumpe ist separat und ja im passenden Schaumblock wegen der Geräusche. Die Leitungen sind graue Schläuche, dazu diverse Verbinder.

Da es aber ein 209 ist, kann ich da sonst nichts mit Details rüberkommen leider. Bei mir sitzt sie hinten links im Kofferraum und die Schläuche gehen nach vorne zu den Sitzen.

__________________
Unsere Autos
28.05.2021, 12:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.