Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 214 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W204/S204/C204) » Notlauf, DPF, HILFE!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             217 Besucher gerade online

Thema: Notlauf, DPF, HILFE!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
xanti99 besucht im Moment nicht das Board. xanti99
Auto: C220 CDI S203 (w203)
Hi MB-Freunde,

ich bin mit meinem Latein am Ende und dachte,
ihr habt vllt noch Ideen...

Kurz zur Vorgeschichte:

Mein Vater hat sich vor ca. 2 Jahren einen S204 C350 CDI Automatik (KEIN adBlue) mit 100.000km gekauft. Das Auto stand wohl länger beim Händler und war vorher ein Firmenwagen. Hat ganz gut durchgehalten, "lediglich" der Luftmassenmesser musste getauscht werden. Kaum Kurzstrecken, ordentliche Wartung.

Vor ungefähr einem halben Jahr ist der Motor dann das erste Mal in den Notlauf gesprungen, schaltet dann nur ab 3tsd Umdrehungen. Das passiert allerdings nur im Stadtverkehr, nie auf der Bahn. Dieser Fehler trat dann immer öfter auf, teilweise auch mit aufleuchtender Motorkontrolllampe. Fehlerauslesen mit ICARSOFt-Gerät ergab Code 15FD00 "Zustand: Geschichte, Der untere Grenzwert der Komponente 'B28/8 (DPF-Differenzdrucksensor)' wurde nicht erreicht". Nach dem Löschen des Fehlers, bzw. nach An- und Ausschalten des Motors läuft alles wie vorher, jedoch nicht allzulange...

Zunächst wurde der DPF-Differenzdrucksensor getauscht (original MB) und die Werte zurückgesetzt. Half nicht.
Anschließend wurde der DPF gereinigt, teuer teuer, half nicht.
Dabei nochmal die DPF-Differenzdrucksensorleitungen durchgeblasen, Werte zurückgesetzt, nochmal den Sensor gegen den alten getauscht,... Kein Erfolg -> Notlauf, selber Fehler

Das Zurücksetzen habe ich immer mit diesem Zubehörgerät (icarsoft) durchgeführt, evntl benötigt man doch die STAR-Diagnose? Werde nochmal zu MB fahren und das vornehmen lassen.
Im Teile tauschen bin ich ganz gut, aber mit dem Diagnosekram kenn ich mich nicht aus. Könnte es sein, dass die Originalsoftware nötig ist?
Hat vllt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder noch ne Idee was ich tauschen könnte? :shit:
06.06.2021, 10:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Immobiliensuche
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.